Heizung beim PHEV im Winter

  • Das ist dann sicher die irgendwo schon genannte Kühlung des hinteren Ablagefachs in der Mittelkonsole ... 8o

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo,


    heute hat sich mein freundlicher gemeldet.


    Das Problem ist bei Ford nicht bekannt, jedoch zeigt das Protokoll das meine 12V Batterie nur noch zu 50% geladen ist.


    Als nächstes soll diese komplett aufgeladen werden.


    Naja dann mach ich mal einen Termin zum 12V laden.


    Wenn Ihr das selbe Problem hat wäre es klasse wenn Ihr es auch über euren Händler bei Ford meldet.

  • Moin moin,


    könnte der ein oder andere die Tage mal "nachfühlen"/nachschauen, ob aus der Belüftungsdüse für die Rückbank auch nur kalte Luft kommt, während sie vorne warm aus den Düsen kommt...danke :love:


    Gruß Jörg

    Hinten strömt auch warme Luft.

    Volle Pulle aufdrehen und Scheibengebläse aus, dann strömt hinten auch mehr raus. Ich hatte den Temperaturdrehregler auf 22 Grad.

  • Wischwasser-Düse ...


    meine auf der Fahrerseite ist zu. Ich gehe mal davon aus, dass die beheizt sind, finde dazu in der BDA aber nichts!


    Weiß jemand mehr, ob und in Kombi mit welcher Funktion (früher mal mit den Außenspiegeln) die beheizt werden?


    Sorryyyyyyyyyyyy ... geht mit der HECKSCHEIBE an ... macht keinen Sinn. Aber was solls ;)

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Kenn ich schon immer so, das die Wischwasserdüsen, wie auch die beheizten Aussenspiegel, mit der Heckscheibenheizung gemeinsam geschaltet sind.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo Alle,


    der Fehler bei meinen Fahrzeug wurde gefunden, es war ein defekt.


    Durch ein falsch montiertes / beschädigtes Plastikteil ist wohl Regenwasser in den Innenraumfilter gelaufen und hat diese durchfeuchtet / geflutet.


    Der Filter lässt wenn er nass ist aber fast keine Luft mehr durch wodurch das Gebläse kaum noch Leistung hatte und es blieb kalt bei hoher Geräuschentwicklung.


    Weiß von euch jemand wo der Innenraumluftfilter versteckt ist?


    Mein Wagen soll heute fertig werden.


    Danke


    Gruss


    de Leroy

  • Der Innenraumluftfilter befindet sich laut Bedienungsanleitung hinter dem Handschuhfach.


    Es ist dort aber leider nicht beschrieben, wie man ihn (selbst) wechseln kann. Das soll wohl Werkstattarbeit bleiben.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von Nicafe ()

  • zu den Wischwasserdüsen: irgendwo in diesem Forum wurde das Thema schon einmal diskutiert, und ich meine mich erinnern zu können, dass der Kuga angeblich keine beheizbaren Düsen hat...


    Das hatte ich damals schon als Armutszeugnis von Ford abgetan, musste aber aus dem Forum viel Widerspruch ernten im Sinne "warum sollen Waschdüsen beheizt sein?". Ich finde die seit jeher so wichtig, dass ich seit 1984 in allen meinen Autos, die so etwas nicht serienmäßig hatten, die Dinger nachgerüstet habe, es gab sie für wenig Geld im Zubehör. EInzig die Verlegung der Verkabelung war teilweise etwas aufwändig.


    Ich werde am Wochenende mal meinen Leih-Kuga etwas genauer unter die Lupe nehmen und untersuchen, ob ich eigendeine Verkabelung zu den Düsen finde. Überhaupt muss ich erst mal die Düsen suchen... In der Haube sitzen sie nicht, also können sie nur im Windleitblech zwischen Haube und Scheibe sitzen. Ich werde sie finden.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Überhaupt muss ich erst mal die Düsen suchen...

    Wer spritzt, der werde finden ^^

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • zu den Wischwasserdüsen: irgendwo in diesem Forum wurde das Thema schon einmal diskutiert, und ich meine mich erinnern zu können, dass der Kuga angeblich keine beheizbaren Düsen hat...


    Das hatte ich damals schon als Armutszeugnis von Ford abgetan, musste aber aus dem Forum viel Widerspruch ernten im Sinne "warum sollen Waschdüsen beheizt sein?". Ich finde die seit jeher so wichtig, dass ich seit 1984 in allen meinen Autos, die so etwas nicht serienmäßig hatten, die Dinger nachgerüstet habe, es gab sie für wenig Geld im Zubehör. EInzig die Verlegung der Verkabelung war teilweise etwas aufwändig.


    Ich werde am Wochenende mal meinen Leih-Kuga etwas genauer unter die Lupe nehmen und untersuchen, ob ich eigendeine Verkabelung zu den Düsen finde. Überhaupt muss ich erst mal die Düsen suchen... In der Haube sitzen sie nicht, also können sie nur im Windleitblech zwischen Haube und Scheibe sitzen. Ich werde sie finden.

    Ähhh ... stimmt. Ich habe über die Heizbaren AußenSPIEGEL gelesen und mich schon gefreut. Nicht mal im Winterpaket. Echt ein Scherz!

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane