Farbe des Informationsdisplay dauerhaft auf Schwarz/Sportversion einstellen

  • Hat sich in den letzten drei Jahren etwas getan, diesbezüglich? …

    Ja, es hat sich was getan, aber erst im Facelift. Die Darstellung auf dem Display sieht jetzt anders aus und hat einige Konfigurationsmöglichkeiten mehr. Ob man aber die Farben ändern kann, weiß ich nicht. Das Grundthema ist aber wohl schon deutlich dunkler.



    Der von dir bestellte Kuga ist aber offensichtlich kein Facelift und hat folglich noch den alten Stand den Displays.

  • Der von dir bestellte Kuga ist aber offensichtlich kein Facelift und hat folglich noch den alten Stand den Displays.

    Na ich hoffe aber doch. Steht zumindest so auf der Bestellung drauf. ^^


    Aber danke für die Info, dass das Display im Facelift ein paar Optionen mehr bietet. Das klingt ja schon mal gut.

    Kuga ST-Line X PHEV Facelift, Lucid-Rot, alles drin mit elektrischer AHK.


    bestellt: 08.02.2024

    gebaut: - - -

    Unverbindlicher Liefertermin: 05/2024

  • Na ich hoffe aber doch. Steht zumindest so auf der Bestellung drauf.

    Oh, sorry, da hast du selbstverständlich recht. Ich war bezüglich der Bestell- und Liefertermine irgendwie gedanklich beim Electric Explorer. :rolleyes:

  • …ist ja auch die Sync-4-Version…

    Aber versprich dir nicht zu viel von Gestaltungsmöglichkeiten - wenn der Kuga mit dem Sync 4 nach dem Mach E mit Sync4a kommt, dann wirst du mit Selbstgestaltungswünschen Trauer tragen…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn ich darauf geachtet hätte, was in deiner Signatur steht, hätte ich anders geantwortet.
    Im FL ist zumindest in der Tat die Optik anders. Die Geschwindigkeit ist wohl nach rechts gewechselt, Temperatur und Füllstand sind nur noch unten als Band zu sehen.
    Die Farbeinstellung ist aber offenbar weiterhin vorgegeben, zumindest lässt sich aus den Videos für den Escape FL nichts anderes sagen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Bin ich voll bei dir, sehe ich genauso! Im 21. Jahrhundert noch so eingeschränkt zu programmieren ist echt lächerlich.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Bei anderen Modellen von Ford lässt sich das Digitale Tacho nach den eigenen Wünschen anpassen, z.B unterschiedliche Instrumente, unterschiedliche Farbgebungen etc. Also zumindest bei dem Mustang Bullit meines Bruders.

  • … Temperatur und Füllstand sind nur noch unten als Band zu sehen.

    Die Farbeinstellung ist aber offenbar weiterhin vorgegeben, zumindest lässt sich aus den Videos für den Escape FL nichts anderes sagen.

    Temperatur und Füllstand lassen sich offensichtlich auch in größerer Darstellung nach rechts und links konfigurieren (siehe mein weiter oben in #31 verlinkter Beitrag, dort das Bild ganz unten). Es gibt wohl auch eine Einstellung auf „Classic View“, vielleicht sind damit die Videos gemacht?

  • Temperatur und Füllstand lassen sich offensichtlich auch in größerer Darstellung nach rechts und links konfigurieren (siehe mein weiter oben in #31 verlinkter Beitrag, dort das Bild ganz unten). Es gibt wohl auch eine Einstellung auf „Classic View“, vielleicht sind damit die Videos gemacht?

    Nach dem Manual des Escape ist das nur auf einem 8 Zoll großem Display so, bei den 13 Zoll nicht.
    Das kleinere Display wird in Europa allerdings gar nicht verbaut, das gibt es nur bei den "kleineren" Ausführungen des Escape.
    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nach dem Manual des Escape ist das nur auf einem 8 Zoll großem Display so, …

    Oh, vielen Dank für den Hinweis. Auf die Idee im Escape Manual nachzuschauen bin ich gar nicht gekommen. Ich wusste auch nicht, dass es dafür ein 8“ Display gibt. Und am wenigsten verstehe ich, dass man die beiden Displays optisch so unterschiedlich gestaltet hat. Das Design des 8“ Displays gefällt mir deutlich besser.