Farbe des Informationsdisplay dauerhaft auf Schwarz/Sportversion einstellen

  • Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen auch Kuga Besitzer. Mich nervt das Blau des Informationsdisplay im Normalmodus.

    Wer weiß wie man die Farbe des Sportmodus (schwarz) auch in den anderen Modi nutzen kann?

    Leider bekommt man ja zurzeit keine richtigen Einweisungen mehr bei der Fahrzeugübergabe.

  • Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen auch Kuga Besitzer. Mich nervt das Blau des Informationsdisplay im Normalmodus.

    Wer weiß wie man die Farbe des Sportmodus (schwarz) auch in den anderen Modi nutzen kann?

    Leider bekommt man ja zurzeit keine richtigen Einweisungen mehr bei der Fahrzeugübergabe.

    Das was du vor hast funktioniert nicht. Je nach Fahrmodi ändert sich das Design im Kombiinstrument.

    Im Sportmodus eben schwarz.

  • Wenn es genug Beschwerden über blendende Displays gibt, wird Ford da schon handeln. Das betrifft schließlich auch die Verkehrssicherheit.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Jeder weiß wie schädlich blaues Licht für die Augen ist. Für Bildschirmarbeitsplätze gibt es extra Arbeitsplatzbrillen mit Blaufilter.

    Einige Handys haben extra Filter, die man aktivieren kann.

    Da ich sehr empfindliche Augen habe brauche ich eine Lösung.

    - Nur im Sportmodus fahren oder

    - Ford schafft eine Lösung oder

    - Brille mit Blaufilter oder

    - Auto verkaufen

    - oder???

  • Dann dürftest du bei gutem Wetter aber auch nicht mehr durchs Fenster oder auch vor der Tür in den Himmel schauen ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich finde die Diskussion echt lustig. Klar kann man mal Fragen dazu stellen aber die Reaktion mit dem blauen Licht ist lustig. Probefahrt gemacht??? ;)

    Na klar habe ich eine Probefahrt gemacht. Ist in diesen Zeiten alles nicht so einfach. Das Fahrzeug war ein Vorführer und angeblich könnte man die Farbe auch einstellen.

    Bevor ich hier weitere qualifizierte Hilfe bekomme, werde ich mal Ford direkt kontaktieren.

  • Na klar habe ich eine Probefahrt gemacht. Ist in diesen Zeiten alles nicht so einfach. Das Fahrzeug war ein Vorführer und angeblich könnte man die Farbe auch einstellen.

    Bevor ich hier weitere qualifizierte Hilfe bekomme, werde ich mal Ford direkt kontaktieren.

    Wie bereits geschrieben, kann man nur die (Hintergrund-)Farbe des Bildschirm in der Mittelkonsole einstellen, nicht im Tachodisplay.