30.000km Kundendienst Infos

  • Vielleicht interessiert es den ein oder anderen was da so gemacht wird (siehe Anhänge)


    Habe beim Meister verschiedenste Mängel angesprochen die mich persönlich sehr ärgern ala das viele Wasser auf den Seitenschieben, Halter der Kofferraumabdeckung, grundloses Hupen, Display Abschaltung etc.
    Sein „waswillstemachen“ Schulterzucken hat signalisiert das er diese wohl kennt, aber man wohl nix machen kann :rolleyes: schade...

  • Danke für die Infos.

    Kannst Du schon sagen, mit welcher Größenordnung an Kosten man bei der 30000er Inspektion rechnen muss?

    Bezüglich der Mängel ist das zwar nicht beruhigend. Aber wenigstens bin ich doch nicht der einzige mit einem grundlos hupenden Kuga...
    Zumindest wegen der Halteclips wurde hier im Forum nicht schon berichtet, dass Abhilfe von Ford verfügbar sei? Ich meine, im Zusammenhang mit einer Checkliste beim Akkutausch.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ja bitte, sag Mal was der erste KD gekostet hat....:thumbup:

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Ja bitte, sag Mal was der erste KD gekostet hat....:thumbup:

    Er fährt aber einen Diesel und keinen PHEV, das wird nicht so ganz vergleichbar sein.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Naja, wenn ich mir die Liste so anschaue muss ich sagen, dass hat der PHEV auch alles....also wird es sich in der gleichen Region oder noch etwas höher abspielen....von daher ist die Preisinfo schon was Wert.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Das ist das Ford-übliche Standardprogramm, was da abgehakt wird.Das sieht bei einer Wartung meines aktuellen Focus auch nicht anders aus. Rückschlüsse zum Rechnungsbetrag lassen sich da eher nicht draus ziehen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nicht? Selbe Arbeit, anderer Preis? Versteh ich nicht.

    Ist ja nicht so, das wir hier den Vergleich von Ka zu Kuga machen wollen, sondern von Kuga zu Kuga, mit relativ kleinen Abweichungen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Beim PHEV muss der Mechaniker ja erstmal das Starthilfekabel holen, ne zweite Batterie oder ein weiteres Fahrzeug, dass er den PHEV überhaupt in die Werkstatt gefahren bekommt.


    Das dauert schon mal länger und kostet mehr. ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Trotzdem hätte ich schon mal gern gewusst was ein erster Ford Werkstatt-Service (30.000er) so kostet.


    Hat den schon wer und was habt ihr bezahlt?


    Ist doch auch gnz nett wenn man vergleichen kann ;)

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • ... in der Regel kommt ja vorher die 1. Jahreswartung (beim PHEV)...? da ist der Steuervorteil auch schon wieder pulverisiert?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!