Bremsen quietschen

  • Ein paar mal hintereinander aus hoher Geschwindigkeit voll auf die Bremse treten.


    ...


    noch einmal paar mal und dann so stark, dass das ABS einsetzt

    Traue ich mich nicht, zur Info: bin (dienstlich) Audi-Fahrer. Spätestens nach der dritten oder vierten Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit wären rundum neue Bremsscheiben fällig. Das mache ich also nur, wenn es wirklich sein muss. Drei bis vier Mal ...


    Gottseidank quietscht bei meinem Kuga nix. Aber an die Kupferpaste kann ich mich aus alten Opel-Zeiten auch noch sehr gut erinnern ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Kupferpaste kenne ich auch noch. Habe ich noch übrig, wer’s riskieren will. Sollte seit Einführung von ABS wegen der ABS-Sensoren am besten nicht mehr verwendet werden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die Bremsen meines Kuga haben die Unart beim langsamen Anbremsen, insbesondere Stop & Go-Verkehr oder auch, wenn man piano in die Garage führt, zu quietschen. Zudem werde ich das Gefühl nicht los beim Bremsen ein Schleifgeräusch zu hören.

    Am 3. Mai habe ich einen Werktstatttermin, mal sehen, was gemacht wird.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Die Bremsen meines Kuga haben die Unart beim langsamen Anbremsen, insbesondere Stop & Go-Verkehr oder auch, wenn man piano in die Garage führt, zu quietschen. Zudem werde ich das Gefühl nicht los beim Bremsen ein Schleifgeräusch zu hören.

    Am 3. Mai habe ich einen Werktstatttermin, mal sehen, was gemacht wird.

    zeitweises Quietschen und dasselbe Gefühl habe ich auch ... bin schon neugierig was du dann postest

    Ford Kuga Vignale

    2,5l Voll Hybrid 190PS

    Vollausstattung

  • Bei mir quietscht es beim langsamen Rückwärtsfahren. Aber nur beim Fahren. Nicht beim bremsen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • zeitweises Quietschen und dasselbe Gefühl habe ich auch ... bin schon neugierig was du dann postest

    Bei meinem Werkstatttermin wurden die Bremsbeläge gewechselt und eine Paste aufgetragen, scheinbar mit Erfolg. Im Moment ist das Qietschen verstummt.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Hallo zusammen,

    Bei meinem Kuga war es genauso wie bei Kuga-ST-Line-X 2020. Händler hat am Schluss den Kuga zurück genommen und ich habe einen neuen bekommen. Und der hat die gleichen Probleme wie der Vorgänger. Knapp 700 km gefahren. Bremsen wurden gereinigt, was aber nichts gebracht hat. Quietscht bei eingeschlagenem Lenkrad und leichtem bremsen. Schleift bei jedem bremsen z.B. kurz vor einer Ampel. Warte jetzt auf Antwort vom Händler. Hatte vorher den MK2 und nie Probleme. Weiß langsam nicht mehr weiter weil es sehr unangenehm ist ständig etwas zu reklamieren.

  • Bei mir wurden im März alle Scheiben und Beläge getauscht. Es quietschte zunächst immer noch, hat sich kurz darauf aber erledigt. Bin jetzt bei 5000 km und sehr zufrieden. Aber mit den Original-Bremsbelägen war es am Anfang unerträglich!

  • Quietschen ist bei mir nicht immer, aber dieses Schleifgeräusch ist ständig und unerträglich. Wie gesagt beim ersten MK3 4 mal in der Werkstatt und sie konnten es nicht abstellen. Ich hoffe das jetzt eine Lösung gefunden wird.