@ all: können wir Mal eine Umfrage zum Thema starten? Mich würde interessieren, wie viel User hier in Board das Problem haben. Geht's das Herr Admin?
Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft
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Hallo
Die gibt es hier schon im Forum, ist nur etwas in Vergessenheit geraten.
Unten der Link.
Umfrage wegen Rasseln/Hier anklicken
Gruß
Kuga Mike
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Hallo,
das habe ich auch immer im Display wenn ich vor der roten Ampel stehe und auf N stelle dann kommt im Display die Meldung das ich lieber auf L soll.
Grüße Reiner
Warum sollte ich vor einer roten Ampel überhaupt aus D umschalten?
Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gemacht. -
Warum sollte ich vor einer roten Ampel überhaupt aus D umschalten?
Ich mache das ab und zu, da meiner in "D" ab und zu leider rasselt und schabt!
Ich sehne schon den Tag herbei, wo mein Leasing vorbei ist!
Gruß Joe
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Warum sollte ich vor einer roten Ampel überhaupt aus D umschalten?
Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gemacht.Ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen - wenn, dann würde ich auch nicht auf "N" schalten, sondern auf "P".
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…und auch hierbei ist es leider so, dass die Autos völlig unterschiedlich reagieren können… meinem Auto war es völlig egal, ob P, N, D, L oder was weiß ich für ne Einstellung - war der Verbrenner an und ich musste halten, ging das Gerassel los…
Grüße
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Also entweder bin ich schwerhörig oder mein Kuga ist ne Ausnahme... bei mir rasselt/scheppert/klappert nix. Und das kann von mir aus auch so bleiben (3x auf Holz geklopft)...
Gruss
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... bei mir rasselt/scheppert/klappert nix. …
Dann wäre es interessant zu wissen, ob auf ebener Fläche das Fahrzeug sich trotzdem rüttelt, schüttelt oder ruckelnd vorwärts bewegt, wenn es ungebremst mit laufendem Verbrennungsmotor in Getriebestellung „N“ steht.
Die Geräusche waren mir anfangs auch nicht aufgefallen, bis ich hier davon gelesen hatte und extra auf einen Parkplatz an einen ruhigen Ort fuhr, um bei geöffneter Motorhaube einen Kaltstart des Verbrennungsmotors zu provozieren. Das liegt aber auch daran, dass ich den Verbrennungsmotor selten auf Strecken starte, wo ich auch anhalten muss. Und wenn er erst einmal warm ist, geht er bei mir aus, wenn das Fahrzeug steht.
Inzwischen provoziere ich den Betriebszustand aber hin und wieder mal, um zu kontrollieren, ob die Geräusche mit der Zeit heftiger werden. Das ist bislang aber nicht der Fall und ich muss das Radio stumm schalten, damit ich das Klappern und Rasseln des Schwingungsdämpfers im Fahrzeug sitzend höre.
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Dann wäre es interessant zu wissen, ob auf ebener Fläche das Fahrzeug sich trotzdem rüttelt, schüttelt oder ruckelnd vorwärts bewegt, wenn es ungebremst mit laufendem Verbrennungsmotor in Getriebestellung „N“ steht.
Die Geräusche waren mir anfangs auch nicht aufgefallen, bis ich hier davon gelesen hatte und extra auf einen Parkplatz an einen ruhigen Ort fuhr, um bei geöffneter Motorhaube einen Kaltstart des Verbrennungsmotors zu provozieren. Das liegt aber auch daran, dass ich den Verbrennungsmotor selten auf Strecken starte, wo ich auch anhalten muss. Und wenn er erst einmal warm ist, geht er bei mir aus, wenn das Fahrzeug steht.
Inzwischen provoziere ich den Betriebszustand aber hin und wieder mal, um zu kontrollieren, ob die Geräusche mit der Zeit heftiger werden. Das ist bislang aber nicht der Fall und ich muss das Radio stumm schalten, damit ich das Klappern und Rasseln des Schwingungsdämpfers im Fahrzeug sitzend höre.
In der Waschanlage schalte ich auf N. Bisher ist mir da nichts aufgefallen. Wobei da zugegebenermaßen die Geräuschkulisse einiges zudeckt.
Gruss
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In der Waschanlage schalte ich auf N. ...
Mit laufendem Verbrennungsmotor in der Waschanlage?