Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Aber mal ehrlich, wenn das Autohaus nichts gemacht hätte, dann wären alle Begleiterscheinungen bei der Übergabe nach dem Reparaturversuch nicht weg gewesen... Was meinst du mit rappeln in allen Gängen? Das Ruckeln tritt doch eigentlich in Stellung N bzw. P bzw. D bei langsamer Fahrt oder im Stand auf. Du hast doch einen PHEV?

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Aber mal ehrlich, wenn das Autohaus nichts gemacht hätte, dann wären alle Begleiterscheinungen bei der Übergabe nach dem Reparaturversuch nicht weg gewesen... Was meinst du mit rappeln in allen Gängen? Das Ruckeln tritt doch eigentlich in Stellung N bzw. P bzw. D bei langsamer Fahrt oder im Stand auf. Du hast doch einen PHEV?

    Absolut, da gebe ich dir Recht. Wenn dann hätte ich es direkt wieder bemerkt. Es waren halt nur Gedanken.... ;)


    In D rasselt es, und ist holprig beim anfahren, was vorher nicht so war.

    In N das vorher da gewesen Rasseln

    In R ebenfalls ein Rasseln. Und in P finden wir ebenfalls das berühmte rappeln bzw das Rasseln....

    Ruckeln in N und P.

    Beim einlegen der Gänge ruckelt es leicht. War nur kurze Zeit weg...also direkt nach der Werkstatt.

  • letzten Fr. 2.6. den Wagen beim FFH in meiner nähe gehabt auch wegen dem Rasseln aber bei der Abholung war der Meister leider nicht da und am WE ausprobiert und der rasselt und schüttelt sich weiterhin darauf hin war ich heute beim Meister und verkündigte mir das das laut Ford normal wäre und und ein Serienfehler von Ford wär man soll halt nicht auf N stellen und da habe ich ihn gefragt was ich dann bei einer Waschstraße machen soll? keine Antwort. Nun habe ich an Ford geschrieben und mal sehen was mir die Antworten.

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Ach so, ich hätte also mit meinem, der sich in N, P und im langsamen Fahren auch auf D geschüttelt und gerasselt hat, gar nicht fahren und mir das Auto nur zum Anschauen auf den Parkplatz für 40k€ hinstellen sollen…

    Die haben doch ein gewaltiges Rad ab bei Ford…🤬

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In der wasstrasse du sollst die werbrenner nicht benutzen (zündung aus).

    Das soll die kuplungscheibe nicht belasten.

    Aber die fehler kommt nicht auf N stellen sondern beim P auch (ich benutze N nicht, nur P für motor warmen) und ich habe kleinen rasseln mit kalten verbrenner.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Hallo zusammen

    Ich warte seit Anfang April auch schon auf eine Lösung da ja der aufwendige "Schwingungsdämpfer" Wechsel nichts gebracht hat und lese hier sehr gespannt mit da ja wohl auch ein Getriebewechsel bei Forumskollege patze nicht zum Erfolg führte.

    Mittlerweile habe ich jetzt seit ein paar Monaten einen anderen Werkstatt-Meister bei meinem "Freundlichen" arbeiten der mir letzte Woche den Rat gab einen Rechtsbeistand und vielleicht sogar einen unabhängigen KFZ Sachverständigen für den Fall zu beauftragen.

    Er ist auch der Meinung das Ford sich da nicht mit dem Spruch "Stand der Technik" einfach rausreden kann zumal ja durch den von Ford selber freigegebenen Wechsel des Schwingungsdämpfers ein Fehler eingeräumt wird.

    Wenn ich wieder aus dem Urlaub bin werde ich mich der Sache mal wieder annehmen.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • …endlich mal ein selbstkritischer Werkstattmeister…👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hatte hier schon mal gefragt: Hat diesbezüglich schon mal jemand Kontakt mit einem Automobilclub?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ich hatte hier schon mal gefragt: Hat diesbezüglich schon mal jemand Kontakt mit einem Automobilclub?

    Dazu musst Du Mitglied sein, hatte ich schon mal geantwortet!
    Habe beim ADAC angefragt!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021