Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Interessante Auslegung von Gewährleistung! …

    … das wäre im Garantiefall lustig gworden...In den Garantieunterlagen stand ganz klar …

    Achtung, nicht verwechseln:


    Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers gegenüber dem Verbraucher.


    Garantie ist eine freiwillige oder vertraglich vereinbarte Leistung des Herstellers.

  • Achtung, nicht verwechseln:


    Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers gegenüber dem Verbraucher.


    Garantie ist eine freiwillige oder vertraglich vereinbarte Leistung des Herstellers.

    Vollkommen korrekt!


    In den Unterlagen steht aber ganz klar "Neuwagengarantie - sie schützt Ihr Fahrzeug ab dem Zeitpunkt der Auslieferung."


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • In den Unterlagen steht aber ganz klar "Neuwagengarantie …

    Dann ist der Hersteller zuständig und damit auch jede seiner Vertragswerkstätten, falls nicht vertraglich im Kleingedruckten etwas Gegenteiliges vereinbart ist.

  • Dann ist der Hersteller zuständig und damit auch jede seiner Vertragswerkstätten, falls nicht vertraglich im Kleingedruckten etwas Gegenteiliges vereinbart ist.

    Seh ich genau so!
    Allerdings war dies eben eine Aussage des Teamleiters Beschwerde im Kundendienst (Köln).


    Soviel zum Fachwissen!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Kleines Update: da ich seit letzter Woche Montag nichts mehr gehört habe, was jetzt mit Ford geklärt wurde bezgl.erneutem Rasseln, rief ich heute mal dort an.

    Mein Servicetechniker, der mit Ford in Kontakt ist, war nicht zu sprechen (Probefahrt) .

    Ich bat um einen Rückruf .... So, auf den warte ich immer noch ;)

    Saftladen echt jetzt !

  • Ich kenne keine Liste, betrifft aber auf jedenfall alle Modelle von Baubeginn bis 08/22. Ich glaube gelesen zu haben, dass die aktuelle Modellreihe ab 09/22 ebenfalls betroffen ist. Kann sich ja mal jemand dazu äußern, der ein betroffenes Modell mit Baujahr Ende 2022/ Anfang 2023 besitzt. Ich glaube sie wissen bis heute nicht, wie sie das Problem in der Produktion beseitigt bekommen sollen.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • ... bei mir klappert/rasselt nix... Gebaut wurde meiner am 7.10.22....


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • 5/21 - nix rasseln.

    Nur eingebaute Fahrfreude

    Rainer sei mir nicht böse, aber lass das Beifall klatschen für Ford in dem Thread weg!


    Es sollten sich die melden, bei denen es rasselt.

    Nicht die Ford-Fanboy`s!


    Für die Betroffenen ist Dein ewiges "Ich bin so zufrieden" einfach nervig.

    Insbesondere vor dem Hintergrund das sie von Ford abgespeist werden bzw. keine Lösung in Sicht ist!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021