FordPass App und Ladeprotokoll

  • Diese App ist ein einziges Armutszeugnis. Entweder dauert es ewig bis sich z.B. der Ladestauts aktualisieren lässt, oder es geht gar nix mehr so wie heute. Seit 14:00 Uhr keine Verbindung mehr zum Fzg.

  • Es wird nix mehr zum Ladezustand angezeigt, auch nicht in der Pro App, und auch nicht auf meinem älteren Handy mit Android 9

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Liegt wohl daran, dass uns einer den Akku aus dem Auto geklaut hat.....ALLEN AUF EINMAL!!!:cursing:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Über den Ford Account wird zumindest der Ladestand angezeigt. Die App-Entwickler sind halt im April - Modus 8o

  • Für den aktuellen Ladezustand muss man aktualisieren - bei iOS nach unten ziehen, Android weiß ich nicht. Dann kontaktiert der Ford-Server das Fahrzeug.

    Ich vermute, dass das Verhalten aufgrund der 12V-Probleme entsprechend verändert wurde. Es finden nach wie vor automatische Updates statt, z.B. beim Abstellen des Autos, aber gerade beim Laden muss man immer wieder aktualisieren um den Fortschritt zu beobachten.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Hab den Darstellungsfehler auf meinem S10 mit Android 11 auch aktuell.

    gestern war es bei mir auch so, android 10 und Galaxy s9+.

    Funzt jetzt wieder. Dachte erst es liegt am Update 21P02, das ich gestern bekommen hatte......

  • Es scheint wohl wieder zu funktionieren. Schon merkwürdig das ganze.

    Wählt die App sich auf einen Server ein, und holt die Daten da ab? Oder wie läuft das? :/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • RalfCux

    Ich vermute, dass die Abfrage on the fly geschieht, also keine (permanente) Hintergrundaktualisierung stattfindet. Wäre auch energietechnisch kontraproduktiv.


    Wenn ich die App jetzt aufmache, dann ist die letzte Aktualisierung von vor 2 Stunden - da hab ich den Kuga im Büro abgestellt. Möchte ich den aktuellen Stand haben, muss ich in der Fahrzeugansicht einmal nach unten ziehen, dann wird der Status aktualisiert. Ich vermute, dass dann eine Anfrage an den Server geht und der routet die Anfrage an den Kuga weiter.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Es muß ja irgendwo herum geschraubt werden, das diese Fehler in der App auftreten, und einen Tag später wieder verschwinden. Daher meine Frage...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox