SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Ich kann nun die Log Datei vom Sync Update hochladen und es wird Erfolg verkündet!

    Aber ich bekomme das 2,6GB Update immer wieder angeboten

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • So ging es mir auch fast zwei Wochen.

    Immer wieder direkt über das Sync 3 nach Software suchen lassen mit dem Ergebnis das alles aktuell sei.

    Irgendwann muss er wahrscheinlich die LogDatei dabei gesendet haben.

    Zwischenzeitlich hatte ich eine Mail an Ford geschrieben, ohne richtige Antwort.

    Vorgestern Abend bekam ich auf der Ford Seite plötzlich die F 11 Karten angeboten.

    Was letztlich dazu geführt hat, E-Mail an Ford oder die LogDatei direkt vom Sync 3, kann ich nicht sagen.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Bei mir wie bei Lerry , immer wieder versuchen nach dem Hochladen der Log-Datei, nach ein paar Tagen wurde mir dann auch das Kartenupdate angeboten…bei Ford will gut Ding eben Weile haben, ehe die Log-Datei auf der Schiefertafel eingestanzt und verarbeitet wurde, dauert es eben eine gewisse Zeit😂


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir hat die böse EMail an Ford nur dazu geführt das ich einen 250,- EUR Gutschein bekam.

    Mein Fordhändler hätte aber nach Nachfrage erst in der 1 KW 23 Zeit, total ausgebucht, Fachkräftemangel etc.

    Na mal sehn was ich mit dem Gutschein mir schönes antun werde.

    Die Karten brauch ich nicht und die andere Software sollte halbwegs aktuell sein.

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Jetzt wo ich den Update-Wahnsinn überstanden habe warte ich auch in Ruhe auf einen Gutschein. ;)

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Nabend,


    ich bin auch so langsam am verzweifeln. Für IT-Legastheniker wie mich fast unmöglich.

    Nachdem ich nun die F11 tatsächlich auf dem Stick habe will der Kuga sie nicht haben.

    Gestern habe ich mal wieder versucht. Auto im W-LAN angelassen und 5min. später den Stick

    vorne eingeschoben. Kurz danach kam die Meldung "Stick erkannt". Na super, jetzt läuft's.

    Aber weiter kam erstmal nichts. Nun gut, Auto angelassen und nun alle 20min. raus und 10m vor und wieder zurückgefahren. Das ganze 4 Std. lang. Keine Meldung vom Kuga, da habe ich ausgemacht. Karten immer noch F9.

    Nun schreibt ja Kuga 1 was von "Partitionstyp" und "Master boot record" ????????

    Da bin ich völlig überfordert, wenn sich hier nicht so viele Leute eingebracht hätte wäre ich nicht mal bis hierhin gekommen. Was denkt sich FORD dabei?

    Der "freundliche" kann mir eine 856,- Inspektion verkaufen aber für das Update hat er leider

    keine Zeit.Na danke. Bin ganz schön angefressen.

    Auf jeden Fall möchte ich mal allen Dank sagen die mit mir, und auch anderen, so viel Geduld aufbringen.


    Grüße Martin

  • martini,


    das mit "Master Boot Record" ist lediglich der korrekten Formatierung geschuldet.


    Also der USB-Stick sollte eigentlich in "exFat" formatiert sein.


    Also den Stick noch mal am PC/Laptop anstecken und über die Eigenschaften sich anzeigen lassen, ob er korrekt formatiert wurde.


    Beispiel:


    Unbenannt.JPG


    Zu den Eigenschaften kommst Du, wenn Du in den Windows-Explorer gehst und mit rechts auf den USB-Stick klickst und "Eigenschaften" wählst.


    Ist die Formatierung korrekt, schau ob auf dem Stick nur der Ordner "SyncMyRide" und die Datei "autoinstall.Ist" vorhanden sind. Der Inhalt im Ordner "SyncMyRide" wird nicht entpackt. Die Dateien bleiben wie sie sind.


    Du kannst auch versuchen aus dem Sync3-Update (hoffe Du hast dieses Update noch da), was vorher zu machen war, die Datei "DONTINDX.msa" zum NAvi Update rüber zu kopieren. Also einfach zur Datei "autoinstall.Ist" dazu.

    Dadurch wird der Stick nicht neu initialisiert wenn der Srtick im kUga eingesteckt wird.

    Diese Datei fehlt meist beim Navi-Update, da sie eigentlich hier nicht erforderlich ist.


    Sollte das Update vom Kuga trotzdem nicht angenomen werden bzw. die Installation nicht starten, wirst den Stick noch mal neu formatieren (in exFat) müssen und die Updatedatei, die Du bei Ford gedownloadet hast, noch mal auf den Stick entpacken müssen.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • das mit "Master Boot Record" ist lediglich der korrekten Formatierung geschuldet.


    Also der USB-Stick sollte eigentlich in "exFat" formatiert sein.


    Also den Stick noch mal am PC/Laptop anstecken und über die Eigenschaften sich anzeigen lassen, ob er korrekt formatiert wurde.

    Das ist so nicht richtig.


    Master Boot Record (MBR) beschreibt das Partitionierungsschema eines Datenträgers und exFAT das Dateisystem, das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge.

    Wenn ein USB-Stick statt mit MBR mit dem neueren GPT versehen ist, ist der Stick für Updates nicht brauchbar, egal mit welchem Dateisystem (exFAT, FAT32, NTFS) er formatiert ist.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das ist so nicht richtig.


    Master Boot Record (MBR) beschreibt das Partitionierungsschema eines Datenträgers und exFAT das Dateisystem, das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge.

    Wenn ein USB-Stick statt mit MBR mit dem neueren GPT versehen ist, ist der Stick für Updates nicht brauchbar, egal mit welchem Dateisystem (exFAT, FAT32, NTFS) er formatiert ist.

    Danke für die Richtigstellung.


    War wohl noch zu früh für mich ;)

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18