Beiträge von Projekt Kuga PHEV

ich denke, l-t-e meinte, dass ein von dir benannter Fahrzeugtyp “Hybrid”, also ein FHEV, keine Ladeinfrastruktur braucht, dass dieser Hybridantrieb ausschließlich von der internen Ladestruktur/Rekuperation des Autos “lebt” und nicht extern geladen werden kann, also auch keine Ladeinfrastruktur benötigt🥴

und wenn ich das richtig verstanden habe, schafft selbst Ford es nicht, mit den richtigen Begrifflichkeiten umzugehen:

IMG_7245.png

Ford beschreibt die KAPAZITÄT der HV in “kWh”, was imho falsch ist, denn die Leistung/Kapazität wird in “kW” beschrieben,

den Verbrauch hat Ford dann richtigerweise in “kWh” angegeben…

Was hat das alles mit der 12V-Thematik zu tun - NIX, ist schlichtweg OT😎

Richtig, was du mit deinem Fahrzeug machst, ist selbstverständlich komplett dir überlassen.

Aber wenn User hier möglicherweise falsch beraten werden, weil es nun gerade bei deinem Auto alles klappt, was grundsätzlich nach hiesigen Erfahrungen und Aussagen des Herstellers Ford und zig Werkstätten nicht der richtige Weg ist, muss ganz deutlich hervorgehoben werden, dass DEIN Weg, mit der 12V umzugehen, sehr „INDIVIDUELL“ (um es vorsichtig auszudrücken) und fordkugaspezifisch nicht unbedingt anzuraten ist.

Insofern, sollte jeder so machen, wie er es für sich möchte und welchen Verfahrensweisen er bei einem Austausch der 12V anwenden möchte, die unterschiedlichen Positionen sind ausgetauscht…

Grüße

Mach‘s jut!!!

Es war schön, mit dir „zusammenzuarbeiten“.

Ich habe nun vier Jahre ohne Kuga hier durchgehalten, es hat mir immer noch Spaß gemacht und die Anlässe, in denen man den „Mod“ raushängen lassen musste, war doch relativ überschaubar.

Danke für deine geleistete Arbeit…

Liebe Grüße und alles Gute

Max

…dann müssten auch viele Porschefahrer, Kugafahrer, Peugeotfahrer mit Plugin ihre E-Kennzeichen zu unrecht tragen…

Es war im politisch im Gespräch, die Reichweite auf mindestens 80km zu erhöhen und die CO-Grenze zu senken - das verlief aber meines Wissens nach im Sande, so dass diese lächerlichen Werte zur Erteilung eines „E“ für Plugin Bestand haben.

Für mich persönlich ist eine deutliche Verschärfung oder Abschaffung der E-Begünstigung schon längst überfällig…

Na ja, wenn jemand nicht die deutsche Sprache spricht und Hilfe sucht…?

Wenn hier jemand italienisch spricht, kann er ja antworten, bzw. wenn jemand die Frage beantworten kann, dann eben auf deutsch. „Jack8891“ scheint ja offenbar einen Translater zu benutzen, so wie wir es umgekehrt auch tun können.

Es wäre natürlich schön gewesen und ein Akt der Höflichkeit, wenn Jack8891 sich kurz vorgestellt hätte und darauf hingewiesen hätte, dass er nur italienisch schreibt…🤷🏻‍♂️

Grüße