Jep, aber es war eben ein früher Kuga, bei dem ich mit der ersten Baureihe des PHEV ins kalte Wasser gesprungen bin. Dass, was ich seinerzeit über den Kuga PHEV gelesen habe, war ja überwiegend positiv, das Auto „entwickelte“ sich ja erst mit den Monaten zum Desaster.
Da gab es verständlicherweise noch nicht so viele Negativerfahrungen…und mittlerweile scheint sich die Grundlage zum Kuga PHEV ja durchaus verbessert zu haben, denn die „Alten hier“, die vom Akkutausch, rasselnden Motoren, defekten Rückspiegeln und was weiß ich noch betroffen waren, sterben hier langsam aber sicher aus.
Und diejenigen, die in der Vielzahl bis heute offenbar Glück hatten und ein Auto haben, das auch aus der ersten Baureihe läuft, die sind eben glücklich…🥴
Dann ist ein elektrisch angetriebenes Auto für dich eben in der Vielzahl der Marktangebote nix…ein Tesla Performance liefert auch bei der Endgeschwindigkeit ab, wer denn 50kWh verbrauchen will, bitteschön…
Ist individuelles Belieben, mir reichen 160km/h, aktuell abgeriegelte 180km/h, die ich nur mal versuchsweise ausprobierte, es mir aber die Tränen in die Augen trieb, weil ich nach 200km erst einmal für 40 Minuten an die Ladesäule muss - aber genau das ist Stand der Technik und ich beklage mich darüber nicht, denn ich habe mich vor dem Kauf um genau diese Eckpunkte informiert und akzeptiere diese „Schwächen“ der E-Mobilität, heule aber auch über diese „Schwächen“ nicht rum…😇