...und dem absehbaren Ende des Kugas in 2027
Woher hast du das und was kommt danach?
...und dem absehbaren Ende des Kugas in 2027
Woher hast du das und was kommt danach?
ölwechsel lass ich schon lange nicht mehr bei den Abzockern von Ford machen
Wenn du keine Garantie mehr auf dein Fahrzeug hast, dann ist das sicher kein Problem.
An deiner Stelle würde ich dann auch die Marke wechseln.
Ich bin jetzt 11'100km gefahren und der Ölzustand liegt bei 37%. In nächster Zeit kommen nochmals ca. 1'600km hinzu. Dann wird der Ölzustand wohl bei ca. 30% liegen.
Bevor es auf große Tour im Mai nach Spanien und Portugal (ca. 8'000km) geht, wollte ich einen Servicetermin zwecks Ölwechsel vereinbaren.
Online steht "Ölwechsel" ja nicht zur Auswahl, sondern nur gleich "Ford Inspektion" oder "Ford Express Service" - was auch immer das jeweils beinhaltet. Zusätzlich jede Menge anderes, was ich meiner Meinung nach auch nicht benötige.
Was sind eure Erfahrungen damit? Ich vermute - anstatt online buchen besser anrufen und das am Telefon klären.
Bei meinem Kuga ist mir das Problem auch nach kurzer Zeit aufgefallen.
Hier habe ich auch den BMS Sensor aktualisiert und eine neue AGM Batterie eingebaut.Seit 05_2025 Problem nicht mehr aufgetaucht.
Der neue Kuga hat ja eine AGM-Batterie verbaut.
BMS-Sensor sollte doch auch ein neues Modell sein oder?
Zeigt dein Bild den BMS-Sensor? Sitzt der direkt auf der Batterie?
Bin in der letzten Woche an drei Tagen jeweils 100km gefahren. Gestern und heute nur Kurzstrecke und schon kommt die Meldung "Fernfunktion zum Akkusparen deaktiviert."
Und weiter im Text "...dies geschieht automatisch, wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht gestartet wird".
Damit liefert Ford selbst den Beweis, dass die Dimensionierung der Batterie beim Kuga nicht passt.
Busch38, beauftrage deinen Händler mit dem Tausch und behaupte ihm gegenüber, dass das doch sicher auf Garantie geht.
Dann muss er entsprechend reagieren und je nach Aussage, die auch begründen.
Zusätzlich kannst du ja auch noch bei Ford direkt nachfragen.
Habe es gerade getestet:
Dieses Mal wurde beim aktivieren der Max Funktion die Innenraumtemperatur auf "High" geändert. Eine Temperatur wurde nicht angezeigt. Die Heckscheibenheizung ist auch angegangen.
Nach dem deaktivieren der Max Funktion ist die Innenraumtemperatur wieder auf den ursprünglichen Wert zurück gegangen. Die Heckscheibenheizung ist an geblieben.
Ich habe allerdings die Max Funktion kurz hintereinander aktiviert/deaktiviert.
Zu 1: Du bist nicht zufällig auf die Taste "max" zur maximalen Entfrostung gekommen? Ich meine, da wird auch die Höchsttemperatur eingestellt.
Zufällig nicht, sondern absichtlich weil die Scheiben sich beschlagen haben.
Guter Tipp - auf den Zusammenhang bin ich nicht gekommen. Werde ich mal testen.