Beiträge von just2enjoy

Meines ist ein Huawei P30. Hab schon verschiedene Einstellungen ausprobiert - leider erfolglos.

Hab es gerade an meinem alten Samsung Note 8 ausprobiert. Dort besteht auch dieses Problem.

Hab jetzt auch die neue Ford-Pass-App für Android bekommen.

Kann sie nur nicht mehr bedienen :cursing: , da sich die APP-Bedienelemente und die Smartphone- Bedienelemente überlappen (rote Pfeile).

Wer programmiert nur so einen Schrott?

Kuga.jpg

Welche Funktionen/Informationen gibt es den jetzt neu/wieder. Machen die auch Sinn? Bei der Android Version gab es schon einige Zeit kein Update mehr.

...und die Information die Projekt Kuga PHEV geschildert hat, wird auch nicht angezeigt.

Lediglich Gesamt-Kilometer, Benzinfüllstand, Reichweite, Reifendruck und Ölzustand.

Man kann das Fahrzeug starten, verschließen und öffnen - man sieht aber nicht ob es geöffnet oder verschlossen ist.

Habe sie mit 2 verschiedenen Testgeräten überprüft. Allerdings nicht direkt an der Batterie, sondern im Motorraum (dort bei den Ladepolen). Dies führt natürlich zu einem Fehler beim Innenwiderstand, der zu hoch ist.

Trotzdem finde ich bei fast ähnlichen Ergebnissen die Interpretation der Messergebnisse bezüglich Batteriegesundheit mehr als merkwürdig.

Messgerät 1:

Widerstand: 22.09 mOhm

Spannung: 12.57V

Strom gem. CCA: 121A

SOC: 96%

SOH: 100%; Gute Batterie

Messgerät 2 (2 Tage später gemessen; Fahrzeug stand in der Garage):

Widerstand: 20.83 mOhm

Spannung: 12.56V

Strom gem. CCA: 119A

SOC: 93%

SOH: 5%; Batterie tauschen

Nachdem die Batterie sich immer schnell beim Beladen/Entladen des Kuga´s entleert, wollte ich diese mal testen.

Eine Bekannter hat einen Batterietester, den ich dafür ausprobieren wollte.

Man muss dafür aber den Batterietyp und die Kapazität eingeben.

Die Batterie ist im Kofferraum ziemlich verbaut - da wollte ich nicht dran.

Kann man aufgrund der Angaben auf dem beiliegenden Foto herausfinden, um was für eine Batterie es sich handelt?

Kuga Batterie.jpg

Willkommen in D im IT-Zeitalter. Einem Land in welchem es mehr Rückschritt als Fortschritt gibt.