Händlerlob

  • Da hier sonst – wie eigentlich üblich – nur negative Meldungen über Händler kommen, muss ich nun mal meine Händler loben. Ja; plural ;)


    Als erstes mein ausliefernder Händler in Bayern – das Autohaus Stauner in Mühldorf. Die komplette Auftragsabwicklung lief nur per Telefon bzw. Email. Alles hat wunderbar funktioniert. Der Akku war voll geladen – der Tank leider nicht – aber egal. Man war sehr freundlich und versuchte am Auslieferungstag auch noch die Heckklappe zu richten, die links unten der Heckschürze gefährlich nah gekommen ist. Hat leider nicht funktioniert, aber in Anbetracht der Zeit auch kein Wunder. Auch die Rückrufaktion für den Akkutausch lief über die Fa. Stauner. Dort kümmerte man sich um die Koordinierung mit einem von mir genannten Händler in meiner Nähe. Den 350 Euro Gutschein habe ich auch zeitnah von der Firma Stauner erhalten – also alles super gelaufen :thumbup:


    Dann die Firma Jungmann in Wuppertal, die Zwecks Akkutausch von der Firma Stauner kontaktiert wurde. Aufgrund der Problematik mit der Heckklappe, bin ich zwecks Terminabsprache vor Ort gewesen, um das Problem bereits im Vorfeld zu begutachten und im Rahmen des Akkutauschs mit machen zu lassen. Ehe ich es mich versah, verschwand mein Dicker für 15min in der Werkstatt und kam mit schon ziemlich gut gerichteter Heckklappe wieder. Termin für den Akkutausch gemacht und ich war schon wieder weg.


    Am 19.03. konnte ich mein Auto schon abgegeben und den Leihwagen mitnehmen – 3 Tage früher als geplant, damit ich mich Montagsmorgens nicht durch den Berufsverkehr quälen musste. Wie abgesprochen war der Wagen drei Tage später fertig; gewaschen, gesaugt, geladen und vollgetankt. Vollgetankt im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hatte ihn nur noch mit Benzindämpfen im Tank dort abgestellt. Die Heckklappe wurde nochmal gerichtet – jetzt zu 100% und wie ich heute festgestellt hab, habe ich vorne sogar neue Wischer bekommen – obwohl ich die gar nicht bemängelt hatte, aber auch die bereits von mir ausgetauschten Wischer waren nicht (mehr) 100%ig i. O.


    Alles in allem war ich mit beiden Händlern und den Ansprechpartnern extrem zufrieden. Das muss einfach auch mal gesagt werden, nachdem doch einige FFH (wie man hier im Forum nachlesen kann) weder mit Fachwissen noch mit Kundenfreundlichkeit punkten.


    An der Stelle nochmal der Hinweis:

    Namentlich erwähnt werden dürfen Händler, die einwandfreie Arbeit geleistet haben. Dass werden sicher auch deutlich mehr sein, als man denkt, zumal wenn man hier die vielen nagativen Einträge liest.


    Negativ aufgefallene Händler dürfen – um Ärger mit dem Forumsbetreiber zu vermeiden – nicht namentlich genannt werden. Ich weiß, dass ist mitunter sehr unbefriedigend, aber leider nicht zu ändern. Daher meine Bitte; haltet euch alle daran, auch wenn das Moderatorenteam den Unmut vieler absolut nachvollziehen kann

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Dann will ich auch mal meinen Händler loben. Das ist der Hr. Schneider vom Auto-Center Wahl in Kassel, er ist aber auch der einzige, mit dem ich dort bisher Kontakt hatte. Nach der Probefahrt Anfang August 2020, die übrigens ohne Anmeldung sofort möglich war, wurde nach dem "Drüberschlafen" am nächsten Tag der Vertrag gemacht, im Oktober sollte das Auto ausgeliefert werden. Ich fühlte mich fair und zuvorkommend behandelt. Auch der Inzahlungsnahmepreis meines alten FIESTAs lag voll in meiner Erwartung. Das wir dann fast acht Monate lang e-mail-Kontakt hatten lag ja nicht an Hrn. Schneider, sondern an den brennenden Kugas. Wir hatten uns geeinigt, das ich hin und wieder per e-mail nachfrage. Auf tägliche Anrufe mit dem Inhalt "es gibt nichts Neues" konnte ich gerne verzichten.


    Wenn ich aber mal eine e-mail-Frage stellte, war sofort am nächsten Tag eine Antwort da. Auch wurden anstandslos die durch den Modellwechsel bedingten "Fehlteile" sofort nachgeordert. Auf einen Leihwagen habe ich verzichtet, da sich der Inzahlungsnahmepreis meines alten Autos nicht ändern würde, obwohl dafür zwischenzeitlich eine TÜV Abnahme mit einigen Reparaturen fällig gewesen wäre.

    Die Übergabe des KUGA erfolgte sogar zwei Tage früher, als an dem avisierten Liefertag, denn die Anmeldung bei der Zulassungsstelle erfolgte zeitgleich mit der Aufbereitung für die Übergabe. Kein zeitraubendes "Papiere hin und her", das wurde alles rechtzeitig und ohne mein Zutun erledigt.


    Corona bedingt war die Übergabe zwar recht kurz (ca. 1h mit all dem Papierkram), aber am Fahrzeug wurde auf alle Fragen freundlich und kompetent eingegangen. Ich wollte ja sowieso nur schnell wie möglich fahren. Geladen war der Kuga zu 80% elektrisch und 50% mit Benzin. Soweit OK, vom Benzin habe ich bis heute noch so gut wie nichts verbraucht, das Zeug wird mir sowieso nur "Schal" im Tank;)

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • ... dann warte ich mal gespannt auf die positiven Berichte zu Berliner Händlern und Werkstätten inkl. Umland ...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich arbeite mit meinem FFH (Ford Store Kleine in Paderborn) seit sehr vielen Jahren zusammen. Nie gab es Probleme oder Ärger. Persönliche Beratung und Betreuung waren und sind immer sehr gut. Bei aktuellen Verkäufer habe ich bereits in der letzten Zeit 5 Fahrzeuge gekauft (2 Mondeo, 1 SMax, 2 Kuga) . Nie gab es dabei Probleme, allerdings bin ich vielleicht auch als Geschäftsmann ein mitdenkender Kunde. So gefällt mir z.Z. die Strategie von Ford nicht, wie der Mach-E vertrieben wird. Das habe ich auch dem Verkäufer gesagt, dass ich warte werde, bis diese sich ändert. Also 5 Sterne für Ford Kleine in Paderborn.

  • Bin seit 14 Jahren bei Rumpel & Stark in Unterpleichfeld, werde bis heute vorbildlich betreut, die Akku-Tauschaktion wurde unaufgeregt abgewickelt, alle Informationen (von offizieller Seite) wurden umgehend mitgeteilt.

    Zusätzlich wird immer eine Lösung gesucht wenn Ford mal wieder seltsame Vorgaben macht (soll ja vorkommen :/). Von mir dafür auch 5 Sterne für Ford Rumpel & Stark in Unterpleichfeld.

  • Ich muss meinen Händler Ford Kaiser nun auch loben. Habe gestern meinen Kuga zur Installation der K+K Marderabwehr M5700N und notwendiger Updates gebracht und einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten. Ist so ziemlich das krasse Gegenteil des PHEV...^^, darf wieder schalten und leise anschleichen oder losfahren klappt auch nicht :thumbup:.

    So fährt man dann doch einige zusätzliche Kilometer, das Auto fällt aber doch etwas stärker auf als der Kuga, warum nur...:DIMG_20210429_112350481 - Kopie.jpg

    Siehe Bild:thumbup:<3:!:

  • Solch einen Mustang habe ich vor 2 Jahren als Cabrio 4 Wochen durch Kalifornien gescheucht.

    Ne Menge Auto für vergleichsweise kleines Geld. Mir hat's Laune gemacht.


    Grüße Martin

  • seit ein paar Tagen ist unser Ford Kuga PHEV bei uns und bin mehr als zufrieden mit meinem FFH und noch mehr mit meinem Verkaufsberater. Meine Anfragen wurden sofort beantwortet und mir wurde immer geholfen.

    Das nenne ich mal ein 1A Service.


    Auto Eder in Kolbermoor :thumbup:

  • Dann möchte ich auch mal mitmischen.


    Ich wohne zwar in Köln, habe also die Ford-Werke und viele Ford-Händler direkt vor der Nase, habe aber mein Vehicle im Ford Store La Linea Düren erworben. Sauberes Haus, ausreichende Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen vor Ort, ein kompetenter Verkaufsberater, der sich um alles gekümmert hat und über die Werkstatt gibt es auch nichts zu meckern.

    Mein altes Gefährt wurde zu einen fairen Preis in Zahlung genommen. Dieses Autohaus kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Moin moin,


    dann werde ich mich auch einmal hier einreihen:


    Ich bin mit meinem FFH dem Autohaus Gorges in Morbach (Hunsrück) sehr zufrieden.

    Es ist ein verhältnismäßig kleiner Betrieb, der auch ziemlich abgelgen liegt; hier hat man (vielleicht gerade deshalb) immer das Gefühl, dass man den Mitarbeierinnen und Mitarbeitern als Kunde wichtig ist.


    Das ganze Haus ist hell und einladend, die Mitarbeiter allesamrt freundlich und respektvoll (auch untereinander kann man dies beobachten).

    Termine werden recht kurzfristig vergeben und eingehalten, bei Nachfragen oder Problemen ist immer jemand da, der zeitnah antwortet; bei Werkstattaufenthalten gibt es grundsätzlich einen kostenlosen Leihwagen, egal, ob Garantie- oder anderweitige Arbeiten am Fahrzeug.


    Mein gebrauchter wurde zu einem sehr fairen Kurs in Zahlung genommen und über den neuwagenpreis konnte man auch "auf Augenhöhe" verhandeln.


    So stelle ich mir guten Kundenservice vor und kann dieses Autohaus wärmstens empfehlen!


    Gruß Jörg


    http://www.auto-gorges.de

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp