Spurhalteassistent: Erfahrungen?

  • Ein ganz wichtiger Punkt ist auch die Geschwindigkeit...versuch die Kurve mal mit deutlich weniger km/h zu fahren...wenn es nicht gerade ne Haarnadelkurve ist, dürfte es dann klappen....ich habe so das Gefühl, dass der Assi alles über einem bestimmten Lenkwinkel absolut nicht mag...und je schneller man wird, desto kleiner wird der mögliche Lenkwinkel.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Deshalb meine ich ja, reduziere mal die Geschwindigkeit, wenn es der Verkehr zulässt.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass ihr zu sportlich fahrt?


    Es ist ja schließlich die Vignale Version und kein ST-Line :2352::6413:

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Ich habe keine Ahnung, was Hirnmutant für ne Variante fährt.... ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe jetzt fast 27000 km auf der Uhr. Fahre meist immer mit dem Spurhalteassi und allen anderen .

    Bin sehr zufrieden , vor allem bei Autobahnfahrten. Kann jedoch auch für mehr Ablenkung im Auto sorgen.

    Bei einer Automatik, intellig. Abstandsassi + Spurhalteassi. Was macht man da noch........:3917:;)

  • Vespern, Zeitung lesen, Videospiele spielen auf dem Sync, da fällt mir noch vieles mehr ein...:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe jetzt fast 27000 km auf der Uhr. Fahre meist immer mit dem Spurhalteassi und allen anderen .

    Bin sehr zufrieden , vor allem bei Autobahnfahrten. Kann jedoch auch für mehr Ablenkung im Auto sorgen.

    Bei einer Automatik, intellig. Abstandsassi + Spurhalteassi. Was macht man da noch........:3917:;)

    … na so „frei“ ist man ja dann nicht während der „selbstfahrenden Freizeitgestaltung“… der meckert dich dauernd, dass die Hände ans Lenkrad sollen…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat jemand schon getestet, ob man den spurhalteassi mit einer Wasserflasche am Lenkrad austricksen kann? Ich meine mich an ein Youtube Video zu erinnern, wo sie dass damals bei der E-klasse gemacht hatten :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Air-Beck ()

  • Nein, so etwas habe ich bisher nicht getestet - und ich beabsichtige auch nicht, dies zu tun! 8|


    Wer blindes vertrauen in diese Technik hat, soll das versuchen, aber ich habe sie nicht und erachte die regelmäßige Aufforderung, die Hände am Lenkrad zu lassen auch für vernünftig.


    Ich mag mir nicht ausmalen, welche Folgen es hat, wenn der Assistent nicht richtig funktioniert (was ja der ein oder andere hier schon gepostet hat!) und es deshalb zum Unfall kommt...


    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen...:huh:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp