Künstliches Fahrgeräusch beim Kuga PHEV

  • Ich fahre ja nun seit gestern auch meinen PHEV und muss sagen, ich nehme von diesem Geräusch im Innenraum nichts wahr. Wie mein Auto von außen klingt, das war früher mal ein Thema, als man sich einen Sportauspuff ans Fahrzeug montiert hat. Aber jetzt beim PHEV? Da interessiert mich das überhaupt nicht mehr.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nach meiner Auffassung völlig unnötig. Schon als Kind haben wir beigebracht bekommen, „rechts und links zu schauen“, bevor man über die Straße geht.

    Sag das mal jemandem der Blind ist!!

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Der sollte auch lieber an einer Ampel über die Straße gehen. Auch ein Radfahrer würde ihn wahrscheinlich umfahren. Oder gibt's du auf Fahrrad Motorgeräusche von dir? :)

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Der sollte auch lieber an einer Ampel über die Straße gehen.

    ... die es ja zum Glück auch alle paar Meter an jeder Strasse gibt...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ...sooo langsam artet das hier aus :D

    • Macht der E-Modus kein Geräusch: ist es falsch, weil es gefährlich ist,
    • Macht der E-Modus ein Geräusch: ist es auch falsch, weil es das falsche Geräusch ist,
    • was nun? :S

    :3896:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Da habe ich ja was losgetreten. Ich ziehe meine Zeilen über den Pieper zugunsten unserer blinden Mitbürger zurück … :)


    Hoffe trotzdem, dass das nicht nervig wird beim Fahren. Zudem wäre ich überzeugt davon, dass der Vorführ-Kuga keine Geräusche gemacht hat. Aber ändert ja nichts.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • dann halt eben ein Blinklicht für den Tauben , eine Mofamotor für den Blinden und wenn

    einer blind und taub ist kann er denn Mofamotor riechen....:saint:

    Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic, dazu kommt noch das Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket

    Styling-Paket , Winter-Paket , schwenkbare AHK , 20 Zoll Reifen , Notrad und noch ganz wichtig die Gepäckraumwendematte


    Bestellt am 5.3.21

    Baudatum: 20.5.21

    beim Händler am 21. oder 22.6.21

    Hagelschaden am 22.6.21 beim Händler durch Unwetter

    neuer Kaufvertrag am 5.7.21 für Fahrzeug im Vorlauf, wie Oben nur mit Panorama Dach

    Baudatum : 28.5.21

  • Zu schnell für's AVAS. Das Geräusch ertönt nur bis ca. 20 km/h.

    Also bei mir ist es deutlich länger aktiv...und da ich die Fenster offen hatte, konnte ich mein Auto sehr gut hören...

    Der sollte auch lieber an einer Ampel über die Straße gehen. Auch ein Radfahrer würde ihn wahrscheinlich umfahren. Oder gibt's du auf Fahrrad Motorgeräusche von dir? :)

    Doch, doch....die sitzen auf dem Fahrrad und schreien BRUMMMMM, BRUUUUMMMM vor sich hin...:D:D:D:6413:

    ...sooo langsam artet das hier aus :D

    • Macht der E-Modus kein Geräusch: ist es falsch, weil es gefährlich ist,
    • Macht der E-Modus ein Geräusch: ist es auch falsch, weil es das falsche Geräusch ist,
    • was nun? :S

    :3896:

    Du kannst drauf warten...wenn es genug E-Fahrzeuge gibt, und jedes so nen Generator am laufen hat, kommt der Umweltschutz und sagt, es ist mal wieder zu laut für die armen Tiere..., dann wird es leiser gemacht, und die Tiere werden wieder mehr überfahren...:3896:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Soweit ich mich erinnere, schaltet das AVAS bei Geschwindigkeiten oberhalb von 30km/h ab...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp