Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Gibt es diese Liste auch irgendwo chronologisch oder mit Angaben wann das in etwa jeweils geändert / gespart wurde ?


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Nein, gibt es nicht.
    Es ist in meinen Augen auch sinnlos, jetzt nur die Vergangenheit zu schauen, um zu wissen, was alles vielleicht mal kostenlos oder auch sonst so dabei war.
    Der aktuelle Kuga ist so, wie er ist, mit der Ausstattung, die aktuell vorhanden ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Natürlich ist das bei Neuwagen so ... Kann aber doch bei der Wahl eines gebrauchten evtl. interessant sein.

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Natürlich ist das bei Neuwagen so ... Kann aber doch bei der Wahl eines gebrauchten evtl. interessant sein.

    Auch bei einem Gebrauchten gibt es viele Unterschiede in der Ausstattung. Abwägen muss letztlich immer der Kunde, was ihm wichtig ist und auf was er verzichten kann...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • ja mir ging es auch weniger um Ausstattungen - die sieht man ja - aber sowas wie bspw. weggelassene Türdichtungen fallen sicher den meisten Käufern nicht auf.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • ja mir ging es auch weniger um Ausstattungen - die sieht man ja - aber sowas wie bspw. weggelassene Türdichtungen fallen sicher den meisten Käufern nicht auf.


    Gruß


    Karl

    ..hier im Thread gibt es eine Liste, wenn du zurückblätterst. Ich habe vor dem Kauf, Baujahr 2022 auch mal die Modelljahre verglichen. In 2020 zum Beispiel bei C+C- Ausstattung waren noch anklappbare Spiegel, Handy-Aufladung, elektrische Kindersicherung serienmäßig... ist dies mit Modelljahr 2021 wegegefallen. Das Brillenfach, serienmäßige Handyaufladung auch schnell in allen Modellen gestrichen. Ärgerlich für die Kunden - aber leider habe viele Hersteller seit Corona und Krieg die Modelle abgespeckt und die Preise erhöht. Ich verstehe auch nicht warum Ford zum Beispiel die Abdeckung im Motorraum, die beleuchteten USB-Anschlüsse, Türdichtung, Teppich dan der Seitenverkleidung im Kofferraum streicht. Was zwar in der Summe die Kosten etwas reduziert, aber die Kunden verärgert, Aber hier auch - sieht man zu anderen Herstellern fehlen in manchen Ausstattungen auch diese "Kleinigkeiten". Insgesamt wollen die Hersteller die Käufer zu den höheren Ausstattungen drängen und streichen die Grundausstattungen.....

  • Ich gebe zu, dass ich gehofft hatte, mich nie wieder (oder zumindest wesentlich länger nicht) mit dieser Problematik der weggefallenen Ausstattungen befassen zu müssen. Leider hat ein Tiguan mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht und so eine wirklich gute Alternative zum Kuga finde ich auch nicht - zumal ich das Auto sehr gemocht habe.

    Wie dem auch sei: einige Kröten würde ich bei einem neueren Modell schlucken müssen - das war klar. Besonders ärgerlich wäre der Wegfall von KeylessGo an den Hintertüren und auch die fehlende Waschanlage der Rückfahrkamera. Dass die Temperatur nicht mehr in den Knöpfen dargestellt wird, fand ich im ersten Moment auch sehr ärgerlich - ist aber verschmerzbar.


    Allerdings werde ich bei "Wegfall Multilenker-Hinterachse ( jetzt Verbundlenker-Hinterachse)" hellhörig; ich denke, dass mein 2021.25 Vignale noch mit der Multilenker-Achse ausgestattet war und frage mich natürlich, ob dies merkbare Unterschiede im Fahrgefühl mit sich bringt. Hat da jemand Erfahrungen im direkten Vergleich sammeln können?

    Außerdem noch eine Frage bzgl. des Kicksensors: in welchem Zeitraum wurde dieser denn eingespart, bzw. nicht verbaut? Und habe ich das richtig verstanden, dass dieser dann von Ford nachgerüstet wurde? Auf dieses Feature will ich nämlich wirklich nicht mehr verzichten...


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup: