Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Und vor allem muss noch auf der Kostenstelle der Akkutausch, Servicegutschein, Mietwagen für mehrere Monate usw. wieder ins Verdienen gebracht werden;) Mit anderen Worten sind wir raffgierigen "Erstkunden" schuld, dass Ford jetzt an der Ausstattung sparen muss:thumbup::3917:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Es gibt mittlerweile hier im Thread eine ganze Reihe von Diskussionsbeiträgen.

    Damit die „Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie“ wieder übersichtlich ist habe ich mal alle zusammen kopiert (die ich gefunden habe;)).


    Liebe Grüße



    Ergänzungsliste



    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage/SRA,


    - 230 Volt-Steckdose hinten,


    - Querlenker-Abdeckung vorne,


    - 12 Volt-Steckdose in der Mittelarm-Lehne,


    - B&O-Embleme an den vorderen Seitentüren,


    - ANC beim Vignale,


    - Leder-Sitzwangen/Leder-Lenkrad (mit Einschränkung nach persönlicher Auffassung),


    - Heckklappen-Leuchte,


    - Benutzer-Handbuch (zu erwerben für 25,-€),




    Ungesichert, ob Einsparung oder technischer Mangel:


    - SplitView Rückfahrkamera


    Ungesichert, ob Einsparung oder unvollständige Auslieferung mit späterer Nachlieferung:


    - Motorabdeckung





    Änderungen waren aber auch:


    - nur noch 17 Zoll statt 18 Zoll Serienfelge beim PHEV


    - großes digitales Display

    und Rückfahrkamera serienmäßig bei Titanium


    - elektrische Sitzverstellung


    - geändertes Design der Türverkleidung (Streifen und nicht mehr die Rauten)




    ( nicht sicher, aber )


    - ist die elektrische Heckklappe nun Serie?

    (Die elektrische Heckklappe ist mittlerweile ab Titanium X bzw. ST-Line X serienmäßig)


    - werden noch immer beide Ladekabel mitgeliefert?

    (nur "Ladekabel i.V. 2,5l Duratec-Plug-In-Hybrid (PHEV) (für die Haushaltssteckdose)")


    - keine ST- Line Einstiegleisten


    - vorne jetzt 2 x "USB A"-Anschlüsse statt "1 x USB A und 1 x USB C"


    - Titaniums mal mit Chrom komplett um die Fenster und jetzt nur oben


    - Fernentriegelung für das Umlegen der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus.


    - 2.Leuchte im Kofferraum gefehlt


    - "Live Traffic" seit Oktober 2020 nur noch 12 statt 24 Monate kostenlos

  • Hallo zusammen,

    bei meinem ST-Line X am 18.06.2021 übernommen

    - keine ST- Line Einstiegleisten

    - vorne jetzt 2 x "USB A"-Anschlüsse statt "1 x USB A und 1 x USB C"

    - 230 Volt-Steckdose hinten fehlt,

    - Heckklappen-Leuchte fehlt,

    - Benutzer-Handbuch fehlt,

    - B&O-Embleme an den vorderen Seitentüren,



    - SplitView Rückfahrkamera vorhanden

    - Motorabdeckung vorhanden

    - mit 18 Zoll Felge geliefert

    - elektrische Sitzverstellung jedoch ohne Memory

    - elektrische Heckklappe geliefert

    - beide Ladekabel geliefert

    - Fernentriegelung für das Umlegen der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus vorhanden



    Wie gehen denn Euere Händler mit den Fehlteilen um???



    Gruß aus Nürnberg

    Thomas

    Bestellt am 27.08.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, AHK , Heckklappe elektrisch,

    Gebaut 15.04.2021 - Verschifft 03.05.2021

    Voraussichlicher Liefertermin 01.05.2021 (stand 08.03.2021) 22.05.2021 (stand 29.04.2021)  seit 08.06.2021 beim Händler

    Zulassungsdienst benötigt 1,5 Wochen für die Zulassung-lachhaft - 18.06.2021 Abholung beim FFH in Nürnberg

  • Schadenersatz bei fehlender Ausstattung


    Es ist das Versäumnis deines Händlers, dich nicht über den Wegfall bezahlter aber nicht lieferbarer Ausstattung zu informieren.


    Bei mir hat sich Hartnäckigkeit gelohnt - siehe o.a. Link. Aber ein funktionierendes ANC wäre schon lieber gewesen.


    Gruß Sascha

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • WarteBlau

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen das der Preis vom Benutzer Handbuch plus Bordmappe nicht 25,- Euro sondern 49,99 Euro beträgt.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Einfach korrigieren/in die Liste reinkopieren.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich hab bei meinem 2021.50 nach nun mal 5 Wochen interessehalber die Motorhaube aufgemacht, weil ich mal nach der ominösen Motorabdeckung guggen wollte.


    Und siehe da, sie ist vorhanden.

    Ich hatte nach den Diskussionen um den Wegfall irgendein Monsterteil erwartet dass den Wert des Fahrzeugs ins unermessliche steigen lässt, aber das Teil ist ja völlig unscheinbar und deckt gerade mal den Verbrenner ab (ja ich weiß, deshalb heißts Motorabdeckung).

    Wenn das gefehlt hätte, wärs mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

  • Es gibt auch positive Nachrichten. Ich habe einen Kuga PHEV vignale (Modelljahr 2021.50). Normalerweise sollten die Befestigungspunkte hinter der 1. Sitzreihe bei einem Panoramadach entfallen.

    Bei mir sind diese aber jetzt vorhanden. Ich dachte erst, dass wegen der Statik diese Punkte wegfallen.


    Ist hier jemand im Forum vertreten, bei dem das genauso ist oder hat Ford diese aus Versehen eingebaut?

    Modell: Kuga PHEV Vignale , Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar), bestellt: September 2020 Baudatum: April 2021 Liefertermin: Juni 2021

  • Was für Befestigungspunkte meinst Du ? Dann kann ich bei meinem mal schauen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt