Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Magichein

    wie kommst du darauf? Sowohl im Teilefilm als auch im Schaltplan gibt es keine Ausführung ohne Gurtstraffer für die äußeren hinteren Sitze. Der Mittelsitz hat keinen Gurtstraffer ab Werk.


    conversmode laufen lassen, Auflistung der Ausstattung ist wie erwartet....aber bei den Gurtstraffern hinten steht 'ohne'...'ohne Airbag hinten' übrigens auch. Das fand ich schon bei der Bestellung schwach, beim VW Konzern kann man die immer wenigstens als Extra bestellen.

  • conversmode laufen lassen, Auflistung der Ausstattung ist wie erwartet....aber bei den Gurtstraffern hinten steht 'ohne'...'ohne Airbag hinten' übrigens auch. Das fand ich schon bei der Bestellung schwach, beim VW Konzern kann man die immer wenigstens als Extra bestellen.

    Man sollte nicht alles, was in der Auflistung von conversmod erscheint, vorbehaltlos als Wahrheit annehmen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Mir ist noch aufgefallen, dass die Ziernähte von den Sitzen beim Titanium X silber/weiß oder grau (kann ich nicht genau sagen was es ist) sind, die von der Armlehne aber schwarz.

    Ist das nur bei mir oder noch bei einem anderen so. Sonst muss ich mal reklamieren fahren, dass auch bei der Armlehne die silbernen Nähte drauf kommen.

  • @Jope

    Ziehrnäte der Armlehne sind bei mir auch schwarz, Sitze Silber oder Weiß.


    Gruß Ralf

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich hätte auch noch einen Wegfall anzubieten....


    Wenn ich den NCAP Test von 2019 mir anschaue, werden da noch Gurtstraffer hinten aufgeführt.

    Meiner hat die nun definitiv nicht....

    Ich will zwar nichts gänzlich ausschließen, kann mir diesen Wegfall aber nicht vorstellen!

    Diese Dinge sind Bestandteil der Homologation (also der Typzulassung) und dürfen aus meine laienhaften Sicht, nicht so einfach weggelassen werden.


    Die übrigen Dinge sind ja in erster Linie "Komfort-Ausstattungen", die Ford da weggespart hat und nicht sicherheitsrelevant.


    Übrigens habe ich mal eine sehr kleine positive Änderung der Ausstatung anzumerken:


    Mit dem Modellwechsel 2020 auf 2021 hat der Kuga Titanium serienmäßig das digitale Cockpit sowie die Rückfahrkamera an Bord...nicht viel, aber bei den ganzen Negativmeldungen muss das ja auch einmal angemerkt werden...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ....und nicht sicherheitsrelevant.


    ...

    Wie nicht sicherheitsrelevant....? Also die 230V-Steckdose ist absolut Relevant, weil ich mit Sicherheit ein Notebook anschließen wollte, und das jetzt nicht mehr kann...;(:D:D:6413:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Übrigens habe ich mal eine sehr kleine positive Änderung der Ausstatung anzumerken:


    Mit dem Modellwechsel 2020 auf 2021 hat der Kuga Titanium serienmäßig das digitale Cockpit sowie die Rückfahrkamera an Bord...nicht viel, aber bei den ganzen Negativmeldungen muss das ja auch einmal angemerkt werden...


    Gruß Jörg

    Grundsätzlich hast du recht, dafür wurde aber auch der Listenpreis genau um die Aufpreise erhöht, plus ein bisschen mehr ;)

    Weiß ich sehr genau, da mich ich genau im Wechsel dieser Preislisten mit dem Kugakauf zum ersten Mal auseinandergestzt hatte.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich muss heute ein rauschendes Fest feiern…


    Mein Auto hat noch die hintere Kamerareinigungsdüse…? funktioniert sogar, wenngleich auch nicht so richtig mit klarem Durchblick glänzend


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!