Wegfall/Änderung von Ausstattung - Liste und Historie

  • Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin,


    ich habe vor dem Kuga einen Ecosport active, Baujahr 2021 gefahren. Dort gab es auch bei der Klimaautomatik keine Temp.-Angabe im Regler mehr. Dafür würde die Gradzahl im Sync3 groß angezeigt, wenn den Regler genutzt wurde.


    Jetzt habe ich im Kuga die Regler noch mit Gradzahl. Einen Unterschied im Handling merke ich nicht. Ob ich nun die Gradzahlen klein unten am Regler ablese, oder im Sync3 - eine Geschmackssache , aber in der Nutzung kein Nachteil.


    Die Gradzahl wird auch angezeigt, wenn kein Radio etc. an ist.


    Es gibt sogar Fahrer die sich im Forscan in Sync3 die Klimanutzung freischalten lassen.

  • Bei mir ist die Temperaturanzeigen bei den Drehreglern auch nicht vorhanden. Aber, wie andere hier schon angemerkt haben, gross im Sync 3 bei Änderung der Temperatur, sowie im Sync 3 oben links und rechts in der Ecke dauerhaft. Reicht mir und vermisse die Anzeige an den Reglern selbst überhaupt nicht.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Nein hast Du nicht. Bei meinem wird es im Sync angezeigt, habe noch die Anzeige in den Drehreglern und ich kann mit der Sprachsteuerung die Temperatur regeln. Knopf für Sprachsteuerung am Lenkrad drücken "Temperatur 22 Grad" sagen und die ist dann eingestellt.
    Finde die Drehregler ohne Anzeige zwar häßlich, aber umbauen würde ich die auch nicht.

    Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung zur Temperatureinstellung nicht....es kommt die Ansage das ich die gewünschte Temperatur am Drehregler selbst einstellen soll.

    Ist das Ausstattungsabhängig ?

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung zur Temperatureinstellung nicht....es kommt die Ansage das ich die gewünschte Temperatur am Drehregler selbst einstellen soll.

    Ist das Ausstattungsabhängig ?

    Das ist bei meinem STLine X auch so, mein 12 Jahre alter Mondeo hat das per Sprache erledigt.



  • Wie gesagt bei mir geht es. Ich habe aber auch ein Klima Symbol unten neben Navi, Audio, Einstellungen etc. stehen. Vielleicht liegt es da dran.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Das Klima Symbol im Sync habe ich nicht.

    Vielleicht haben das nur die Phev Kuga nicht die Diesel?

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Das Klima Symbol im Sync habe ich nicht.

    Vielleicht haben das nur die Phev Kuga nicht die Diesel?

    Am PHEV kann es nicht liegen.
    Ich kann auch nicht per Sprachsteuerung die Temperatur einstellen, BJ 04/21.
    Das geht womöglich nur, wenn man selber ein wenig im Sync rumgefrickelt hat und die Steuerung jetzt darüber läuft-

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich bin jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass Ford auch die LEDs im Handbremstaster und Autoholdtaster eingespart hat?

    Oder war da schon immer nichts?


    Ich kann immer nur sehr schlecht erahnen, ob die Handbremse jetzt aktiviert ist oder nicht.

    Automatisch anziehen tut sie zumindest bei mir nicht, und die Anzeige im Hauptdisplay ist für mich ohne den Kopf zu beugen nicht sichtbar, da das Lenkrad im Weg ist.

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Ich bin jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass Ford auch die LEDs im Handbremstaster und Autoholdtaster eingespart hat?

    Oder war da schon immer nichts?


    Ich kann immer nur sehr schlecht erahnen, ob die Handbremse jetzt aktiviert ist oder nicht.

    Automatisch anziehen tut sie zumindest bei mir nicht, und die Anzeige im Hauptdisplay ist für mich ohne den Kopf zu beugen nicht sichtbar, da das Lenkrad im Weg ist.

    Bei AutoHold is eine drin, bei der Handbremse haste doch das Symbol im Cockpit...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022