Rückspiegel

  • Kann es sein, dass der Rückspiegel nicht so "hoch" eingestellt werden kann, wie es vielleicht sinnvoll wäre?

    Wenn ich eine bequeme Sitzposition habe (ich 1,85, Sitz ganz unten) kann ich den Innenspiegel in etwa so och stellen, dass ich ca. 3/4 der Heckscheibe sehe, und 1/4 der Rückbank hinten.

    Ich würde den Spiegel gerne höher stellen, aber das scheint nicht möglich zu sein.

    Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

    Ford KUGA ST-Line X PHEV in Blazer-Blau mit

    - Winterpaket

    - Fahrerassistenzpaket

    - elektrische AHK

    Bestellt: 20.08.2020

    Baudatum: 14.04.2021

    Zulassung: 31.05.2021

  • Von diesem Problem habe ich bisher noch nicht gehört...ich denke, hier werden eine ganze Menge Kuga-Fahrer sein, die wenigstens 1,85m groß sind...:/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ja, kann ich für mich auch bestätigen.
    Ich habe mit meinen 191cm eine für mich gut passende Sitzposition gefunden und würde den Innenspiegel auch gerne noch etwas "höher" einstellen.
    Ich sehe den oberen Rand der Rückscheibe jedenfalls nur, wenn ich den Kopf ein wenig einziehe, dafür aber die Kopfstützen und die Kante der Sitzbank.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Für mich 1,90, Sitz ganz unten passt es auch.

    Aber es stimmt tatsächlich, wenn ich den Sitz ganz hoch fahre und fast den Himmel (im Auto!) berühre, lässt sich der Spiegel tatsächlich nicht hoch genug einstellen.

    Was für eine interessantes Problemstellung...

  • Ich bin 1,93 und habe den Sitz fast ganz oben, durch den Spiegel hab ich die ganze Rückscheibe im Bild.

    Die Rücksitze sehe ich in meiner Einstellung gar nicht.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich habe bei einer Größe von 1,94 m den Sitz ganz unten, ganz hinten und kann den Spiegel gerade so passend einstellen, dass das Heckfenster mittig im Spiegel ist, aber der Spiegel ist dann am Anschlag und den letzten mm muss schon mit Überzeugung einstellen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Scheint wohl nur ab 1,80m Personen betreffen. Ich bin genau 1,80 oder schon 1cm geschrumpft und ich kann alles im Rückspiegel sehen. Ist auch noch genug Platz zum verstellen in beide Richtungen. Sitz ganz unten aber mittig in Längsrichtung.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich hatte zunächst auch erst das Problem und dann festgestellt, dass der Innenspiegel zwei Kugelköpfe hat, an den man diesen verstellen kann, einen am Spiegel und einen an der Befestigung an der Scheibe, dazwischen ist ein kleiner "Stiel". Der Kugelkopf an der Scheibe war bei mir recht schwergängig, daher habe ich dies nicht gleich gemerkt.


    Was mir bei meinem innenspiegel aufgefallen ist, dass der Rahmen der das Spiegelglas hält in der Mitte "wabbelig" ist wenn man ihn daran zum einstellen greift kann man ihn leicht zusammendrücken und irgendwie sitzt der auch nicht richtig fest. Der Händler meint das wäre normal. Hat das sonst noch wer?

  • ich habe auch das Problem nur 3/4 der Heckscheibe zu sehen.

    Dann muss ich nochmal raus mir die Kugelköpfe ansehen.


    Danke

    Markus

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)

  • Yep. Gerade draußen gewesen. Man sieht die beiden Kugelköpfe und den Stiel dazwischen schon von außen. Dann wird auch die Einstellung des Spiegels klar und logisch.
    Jetzt hab ich den richtigen Rückblick :thumbup:

    Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)
    (Bestellt am 15.03.2021, Übergeben am 14.09.2021)



    Zum Spaß:
    Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    (Bestellt am 15.03.2021, Geliefert am 05.10.2021. Übergabe am 01.03.2022)