Suchen im Navi

  • Mahlzeit!


    Scheinbar bin ich zu doof für das Navi im SYNC3. ;(


    Bei meinem alten Navi konnte ich nach einem Ort oder eine Straße oder sonstwas suchen und hab dann eine Liste mit möglichen Zielen, die zu der Suche gepasst haben, angezeigt bekommen. Dort konnte ich dann, sofern vorhanden, das gewünschte Ziel auswählen.


    Beim SYNC3 bekomme ich aber irgendwie keine Liste angezeigt. Sobald ich auf "Suchen" drücke, wird mir sofort eine Ziel-Adresse angezeigt und ich soll auf "Start" drücken. Das will ich aber nicht, weil die angezeigt Adresse nämlich nicht das ist, wo ich hin will.


    Konkret: Navi ausgewählt und dann auf "Suchen" gegangen. In der Eingabezeile "djh rottweil" eingegeben und "Suchen" gedrückt. Es wird mir die DJH Konstanz angezeigt (klar, Konstanz klingt ja schon so wie Rottweil und ist nicht mal 100km am Ziel vorbei) und ich kann die Navigation mit "Start" starten.

    Eigentlich hätte ich nach dem Drücken auf "Suchen" erwartet, dass mir eine Liste mit möglichen Zielen angezeigt wird. Aber scheinbar gibt es für SNYC3 nur eine einzige DJH - in Konstanz. :rolleyes:


    Was mache ich falsch? Wo kann ich mich zum Kurs "Bedienung Ford Sync 3" anmelden?

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Gib mal "Oberamteigasse 13, 78628 Rottweil" ein ...;)


    Das Problem habe ich auch bei anderen Navis schon gehabt, dass der ein oder andere POI nicht bekannt ist. Nur wenn sich das häuft, würde ich mir Gedanken machen.

    Bei alten Navis musste man schon vorher auswählen, wonach man sucht (nach Straßen oder POI). Ist beim Kuga Navi aber hoffentlich schon anders.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Ich bediene mein Navi nur mit der Sprachfunktion. Sprachtaste drücken, "Adresse suchen" sagen, und dann nach Aufforderung in einem Rutsch Ort, Straße und Hausnummer ansagen. Dann noch zweimal am Bildschirm bestätigen, und fertig ist die Zieleingabe.


    Geht absolut problemlos

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich bediene mein Navi nur mit der Sprachfunktion. Sprachtaste drücken, "Adresse suchen" sagen, und dann nach Aufforderung in einem Rutsch Ort, Straße und Hausnummer ansagen. Dann noch zweimal am Bildschirm bestätigen, und fertig ist die Zieleingabe.

    Setzt aber voraus, dass Du die Adresse kennst und führt bei jeder Suche eines "Point of Interest" nicht zum Ziel.
    Ich weiß tatsächlich nicht, wieviele Jugendherbergen als POI von HERE als "Hersteller" der Kartendaten berücksichtigt worden sind.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Richtig, das Suchen der vollständigen Adresse wäre vermutlich sowohl über Sprache, als auch Touchscreen kein Problem. Aber ich wollte ja eben nicht Straße und Hausnummer nennen, sondern nur den POI - das sollte ja auch klappen, wenn man z.Bsp. einem Bahnhof oder ein Restaurant sucht.

    Und wenn ich nach DJH Rottweil suche, dann erwarte ich, dass das Navi entweder keine passende Übereinstimmung meldet oder mir eine Liste mit möglichen Zielen präsentiert, aber nicht mich einfach nach Konstanz schickt, was ja mal rein gar nichts mit meiner Eingabe zu tun hat. Ich meine, es erzählt mir doch auch sonst immer, dass es mich nicht verstanden hat (was aber zugegeben auch auf Gegenseitigkeit beruht).

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Ich bin eben sehr zielorientiert und diese Eigenschaft übertrage ich dann gerne per Wortmeldung auf mein Navi. 8o:6413:


    Im Zeitalter von Internet & Co. sollte es aber sicherlich auch kein Problem sein, auf irgend eine andere höchst einfache Weise die Adresse der nächstgelegenen Jugenherberge herauszufinden, oder? Solche Dinge verlange ich nicht von meinem Navi.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • … wer aber einmal google maps mit der Sprachsteuerung per androidAuto genutzt hat, der findet diese doch sehr umfangreiche Sprachsteuerung im Gegensatz zur fordschen Magerkost recht gut - wenn man zB nur sagen muss: „Navigiere zum Mega Park Mallorca“ - und schwups, kann’s losgehen?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • nur sagen muss: „Navigiere zum Mega Park Mallorca“ - und schwups, kann’s losgehen?

    Und dann kann der Kuga auf einmal sogar fliegen, schwimmen oder tauchen :6413:

    ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • …na klar, die Fähre von Barcelona aus wird sogar gleich mitgebucht…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …na klar, die Fähre von Barcelona aus wird sogar gleich mitgebucht…?

    Das kommt bestimmt auch noch, jetzt ist ja zumindest schon die Maut-Funktion in der App eingebaut. ;)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.