Übersicht Ladesäulen/Tarife/Preise

  • Gibt es eigentlich irgendwo (Internet oder App) eine Übersicht von Ladesäulen, mit welcher Ladekarte bzw. App man dort laden kann und vor allem was das dann kostet?


    Ich habe zwar schon verschiedene Möglichkeiten gefunden, Ladesäulen zu suchen/finden, aber vor allem wenn man wissen will, was das Laden jeweils kostet, wird es schwierig (da ja verschiedene Anbieter teilweise recht unterschiedliche Preise für unterschiedliche Ladesäulen/Betreiber haben).


    Ich bin zwar der Meinung, ich hätte das schonmal auf einer Website gesehen, finde die aber nicht mehr. :(

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Die Preise an den Säulen sind nur dann relevant, wenn Du einen Anbieter hast, der diese Preise auch nimmt.


    Bei z.B. mobility+ (EnBW, ADAC) oder EinfachStromLaden (Maingau) zahlst Du unabhängig vom "lokalen" Preis den bekannten vereinbarten Preis, je nach Tarif aktuell so um die 42 ct/kWh. Karten mit Säulen sind in den Apps vorhanden.
    Ebenso z.B. bei den Stadtwerken Düsseldorf (39 cdt) oder anderen Anbietern. Auch Karten sind bei der ladeapp (ladenetz.de) oder z.B. "Fahrstrom" vorhanden.


    Wenn Du allerdings so etwas wie chargemap, new motion oder plugsurfing benutzt, dann zahlst Du den Preis des jeweiligen Ladepunktbetreibers.
    Bei plugsurfing gibt es eine Karte, auf der auch die jeweiligen Preise angezeigt werden, wobei da wohl teilweise auch noch "Standgebühren" ab der ersten Minute zukommen.
    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, ich nutze nur SWD, EnBW und Maingau.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Zum Jahreswechsel drehen vermutlich alle "Autostrom"-Anbieter an der Preisschraube.


    Stadtwerke Düsseldorf von 44 ct auf 47 ct, Roaming weiterhin 49 ct
    EnBW von 45 ct auf 65 ct => die erhöhen zusätzlich den AC-Preis auf den DC-Preis. Passt zur Geschäftspolitik, die ohnehin nur noch auf Schnellladen aus ist.


    Wahrscheinlich wird es kaum noch Anbieter unter 50 Ct pro kWh geben.
    Macht den Umstieg bzw. das E-Fahren nicht einfacher bei sinkenden Benzinpreisen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelTE ()

  • ADAC über EnBWEnBW-Ladestationen (AC & DC): 51 ct/kWh Ladestationen anderer Betreiber (AC & DC): 60 ct/kWh

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Wenn man beim ADAC den alten AC-Preis zugrunde legt sind das plus 43% - wow...

    Danke für den Hinweis zu maingau - grad mal reg.

    Bekommt man irgendwie die Ladekarte oder den Ladechip günstiger als die 6,99€? ;)

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • Zum Jahreswechsel drehen vermutlich alle "Autostrom"-Anbieter an der Preisschraube.


    Stadtwerke Düsseldorf von 44 ct auf 47 ct, Roaming weiterhin 49 ct
    EnBW von 45 ct auf 65 ct => die erhöhen zusätzlich den AC-Preis auf den DC-Preis. Passt zur Geschäftspolitik, die ohnehin nur noch auf Schnellladen aus ist.


    Wahrscheinlich wird es kaum noch Anbieter unter 50 Ct pro kWh geben.
    Macht den Umstieg bzw. das E-Fahren nicht einfacher bei sinkenden Benzinpreisen.

    Und ich habe 1 Jahr gebraucht bis die in meinem Mieterparkhaus die Wallbox installiert haben. Und dann noch 3300€ abzüglich 900€ Förderung gezahlt. Und jetzt ist es billiger Benzin zu tanken. Ich könnte <X

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich denke, das geht jedem E-Mobilisten so… das man so von der Politik verarscht wird, hätte ich nicht gedacht.

    Aber daran sieht man, dass der Politik es völlig egal ist, ob man den Schritt zur lokalen Emissionsfreiheit wagt - entscheidend ist, dass der Mob überhaupt kein Auto mehr sondern sich lieber in versifften Öffis von A nach B fahren soll.

    Individualmobilität nur noch für die Eliten, die Reichen und Schönen

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich denke, das geht jedem E-Mobilisten so… das man so von der Politik verarscht wird, hätte ich nicht gedacht

    Also wer sich auf die Politik verlässt, war schon immer verlassen.

    Die machen nur, was die Lobbyisten wollen!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Das hat nix mit Politik zu tun!


    Energie wird teuer, egal welcher Energieträger.


    Also wer Individualverkehr möchte muss zahlen !!

    So ist langfristig

    Zitat

    Projekt Kuga PHEV : "Individualmobilität nur noch für die Eliten, die Reichen und Schönen"

  • Das hat sehr wohl etwas mit Politik zu tun…denn die Politik hat uns in eine Lage der Verknappung von Energie gebracht und schürt das knappe Energieangebot mit weiterer Verknappung durch Einstellung von Energieproduktionszweigen…

    Aber das wird jetzt zu “politisch”, eine vertiefende Diskussion sollten wir uns besser nach den Forumsregeln verkneifen😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!