PHEV MK3 Modelljahr 2022

  • Ich hab meinen Vignale vor drei Wochen bekommen: keine Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus - obwohl die Hebel da sind, aber halt ohne Funktion.

    Sind denn dann zusätzliche Hebel zur Entriegelung direkt an den Rückenlehnen verbaut? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man tatsächlich die Hebel für die Fernentriegelung verbaut, ob wohl andere vorhanden sind?

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man tatsächlich die Hebel für die Fernentriegelung verbaut, ob wohl andere vorhanden sind?

    Ist aber so. Man muss den Hebel am Rücksitz betätigen. https://linksharing.samsungcloud.com/qMonUdCAHwP7 und https://linksharing.samsungcloud.com/8AmCOrpfmMbw

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Motowolf ()

  • ^ Die Entriegelung am Sitz hat jeder, auch mit Fernentriegelung - so wie es auf dem zweiten Video aussieht, ziehst du nicht kräftig und weit genug an dem Hebel....

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Die Hebel seitlich habe ich bei meinem auch schon, was aber auffällt: die Hebel für die Entriegelung vom Kofferraum aus, muss man noch weiter und auch über einen teilweise recht starken Wiederstand hinweg ziehen, die lösen bei mir erst aus, wenn der Hebel schon fast im 90° Winkel steht.


    Edit: da war DUS-Kuga schneller...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Fernentriegelung - so wie es auf dem zweiten Video aussieht, ziehst du nicht kräftig und weit genug an dem Hebel....

    ich trau mich nicht stärker zu ziehen; habe Angst, dass die billigen Plastikdinger abbrechen. Nächste Woche bin ich beim FFH, da lass ich den mal probieren;)

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Ich hab meinen Vignale vor drei Wochen bekommen: keine Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus - obwohl die Hebel da sind, aber halt ohne Funktion. Die induktive Ladeschale gibt es ebenfalls nicht mehr.

    Nächste Woche fahre ich zum Händler und werde versuchen einen finanziellen Ausgleich zu erhalten, weil der Wegfall eines Ausstattungsdetails, das jetzt 150,- € extra kostet, wohl keine Bagatelle ist. Schau ma mal.


    Am meisten ärgert mich, dass der FFH bei der Übergabe diese Einsparungen mit keiner Silbe erwähnt hat. Nach dem Motto: Der merkt des sowieso nicht:cursing:

    Die Induktive Ladeschale muss bei dir auf jeden Fall noch vorhanden sein. Die Umstellung der Produktion auf das MY 2022.00 hat erst Anfang September begonnen. Dein Auto wurde deutlich früher gebaut, wenn du es bereits vor 3 Wochen erhalten hast. Im übrigen ist es so, dass alle Fahrzeuge Automatisch die Ladeschale erhalten wenn sie nach der alten Preisliste bestellt haben und das Auto nun ein MY2022.00 wird. Bezüglich der Hebel musst du keine Angst haben, die müssen Recht kräftig gezogen werden

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21

  • keine Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus - obwohl die Hebel da sind

    Du kannst ganz einfach feststellen, ob die Fernentriegelung verbaut ist:


    Du schiebst einen der Rücksitze (oder beide) nach vorne und schaust hinter den Sitz auf den Fußboden des Kuga. Dort liegen bei mir auf dem Teppichboden die Seilzüge der Fernentriegelung, sogar an einem Schraubgewinde am Fahrzeugboden befestigt ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Du schiebst einen der Rücksitze (oder beide) nach vorne und schaust hinter den Sitz auf den Fußboden des Kuga. Dort liegen bei mir auf dem Teppichboden die Seilzüge der Fernentriegelung, sogar an einem Schraubgewinde am Fahrzeugboden befestigt ...

    Danke Nicafe:) Guter Tipp, die Seilzüge sind da und ich hab´s sogar geschafft, die Lehnen zu entriegeln. Als Ex-Mercedesfahrer war ich es nur nicht gewohnt, ein Auto so brutal zu behandeln. Die Hebel muss man ja fast bis zur Bruchgrenze mit Gewalt rausziehen. Wird vielleicht bei mehrmaliger Anwendung besser.


    Jetzt bleibt noch die Ladeschale:


    Die Induktive Ladeschale muss bei dir auf jeden Fall noch vorhanden sein

    Ich hab´s nochmal probiert. Wenn ich das Handy an den USB Stecker anschließe, sieht man im Display das Ladesymbol. Wenn es in der Ladeschale liegt, sieht man nichts! Irgendwo muß ich doch sehen können, dass es geladen wird, oder?

    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Ford Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber Metallic

    Technologie-, Assistenzpaket, Panoramadach, AHK schwenkbar, Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.05.21

    Voraussichtlicher Liefertermin (lt. FFH): September August 2021

  • Danke Nicafe:) Guter Tipp, die Seilzüge sind da und ich hab´s sogar geschafft, die Lehnen zu entriegeln. Als Ex-Mercedesfahrer war ich es nur nicht gewohnt, ein Auto so brutal zu behandeln. Die Hebel muss man ja fast bis zur Bruchgrenze mit Gewalt rausziehen. Wird vielleicht bei mehrmaliger Anwendung besser.


    Jetzt bleibt noch die Ladeschale:


    Ich hab´s nochmal probiert. Wenn ich das Handy an den USB Stecker anschließe, sieht man im Display das Ladesymbol. Wenn es in der Ladeschale liegt, sieht man nichts! Irgendwo muß ich doch sehen können, dass es geladen wird, oder?

    Kann man die evtl. in den Einstellungen Ein- oder Ausschalten?? Bei meinem ist sie noch drin und funktioniert, deshalb habe ich mir noch keinen Kopf gemacht

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Ich hab´s nochmal probiert. Wenn ich das Handy an den USB Stecker anschließe, sieht man im Display das Ladesymbol. Wenn es in der Ladeschale liegt, sieht man nichts! Irgendwo muß ich doch sehen können, dass es geladen wird, oder?

    Falls Du ein wie auch immer geartetes Cover um das Telefon hast, versuch es mal ohne.
    Wenn Zündung oder Motor an sind und ich mein Telefon in die Ladeschale lege, erscheint kurz ein Ladesymbol auf dem Telefon.
    Danach sehe ich es nur am kleinen Blitz im Batteriesymbol des Sperrbildschirms, und natürlich in den Benachrichtigungen.
    Ist aber in der Schale liegend natürlich schlecht zu sehen...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13