Neues Sync3 Update über Ford-Seite

  • Nun habe ich nach vier Stunden abgebrochen....

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Falls es wen interessiert: das klappt bei mir nicht!

    Haben heut den Kuga bewerten lassen, wird verkauft! Mir ist das zu anstrengend mit dem Auto ... Euch allen weiterhin viel Spass und vor allem ganz vieel Glück damit

    Immer schade, wenn wieder ein Kollege aufgibt, obwohl Du ihn ja durchaus gerne gefahren hast. Aber verstehen kann man das in mancher Hinsicht schon.
    Viel Glück zurück !

    Falls Du es noch liest, teilst Du uns vielleicht bei Gelegenheit mit, was es ersatzweise wurde/werden soll.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Falls es wen interessiert: das klappt bei mir nicht!

    Haben heut den Kuga bewerten lassen, wird verkauft! Mir ist das zu anstrengend mit dem Auto ... Euch allen weiterhin viel Spass und vor allem ganz vieel Glück damit

    Kann ich verstehen !!!

    Leider ist auch mein Verhältnis zum Auto "etwas" gestört.


    Seit 1,5 Jahren habe ich immer wieder Probleme mit dieser offensichtlich unausgereiften, fehlerhaft programmierten Elektronik.

    Aktuell steht der Kuga wieder mal in der Klinik und ich fahre Leihwagen. ;(

  • Aktuell tendieren wir zum Hyundai Tucson, hängt aber auch damit zusammen, dass wir den Hyundai Service kennen, da wir vorher eine Hyundai Genesis Limo (BJ 2011) hatten. Ob hier das neue Modell nicht auch solche Macken hat, kann ich natürlich nicht wissen, nur hoffen :)

    Klar tut es weh, in meinen Augen gibt es derzeit in dieser Preisklasse optisch nichts ansprechenderes als den Kuga. Auch vom Fahren her keinerlei Beschwerden, aber eben diese absolute "egal" Einstellung des Konzerns regt mich maßlos auf.

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/
    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    Alles genau so gemacht, jetzt habe ich eine neue Datei auf dem Stick, in einem neuen Ordner.


    ABER keine XML-Datei, sondern eine Logdatei ( Dateiendung: .log)


    Was nun? Hat jemand einen Tipp

    Kuga PHEV Titanium X

    Sedona Orange Lucid Rot X/

    -Fahrerassistenz Paket

    -Winterpaket

    -Technologie Paket

    -elektrische Heckklappe

    -AHK schwenkbar

    -Diebstahl- Alarmanlage

    -Fahrersitz 10fach verstellbar

    -Garantie-Erweiterung bis 8.Jahr max. 160.000km


    Bestelldatum: 5.9.2020

    Baudatum: 10/2021, 2. Quartal 2021(?), voraussichtlich 26.4.2021, 17.5.2021

    Lieferdatum: voraussichtlich 21.12.2020, 27.5.2021, 19.6.2021, 5.7.2021


    Ankunft Händler: 25.6.2021

    Zulassung: 28.6.2021

    Übergabe: 18.7.2021

  • Hallo in die Runde,

    nachdem mein Navi nicht richtig funzt und mich mein Ford-Konto ja immer wieder ermahnt das Sync-update vom 10.09.2021 zu installieren hab ich Heute vorsichtshalber mal bei meinem Verkäufer nachgefragt, wieso es nicht zur Auslieferung aufgespielt war.


    Antwort war

    Bekommen wir nicht bezahlt und funktioniert sowieso nur in 50 % der Fälle! :evil:X/

    Und wenn es dann nicht geht, steht das Auto 4 Wochen hier nur rum bis die IT sich meldet!


    Eine Nachfrage dazu auf Ford Kundendienst-Hotline war dann noch interessanter und gipfelte in der Aussage

    "Lieber nicht installieren, aber Sie können es ja mal probieren, wenn Sie unbedingt wollen! Falls es dann nicht geht, geben wir es an die IT!" :cursing:=O

    (Dann steht ja das Auto bei mir und nicht beim Händler und ich bin schuld!)


    Gruß Jens

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Antwort war

    Bekommen wir nicht bezahlt und funktioniert sowieso nur in 50 % der Fälle! :evil:X/

    Und wenn es dann nicht geht, steht das Auto 4 Wochen hier nur rum bis die IT sich meldet!

    So eine Aussage, wenn ich als Kunden da gerade einen Neuwagen gekauft habe, wäre für mich ein Ko Kriterium, da würde ich nie wieder ein Auto kaufen. Das gehört für mich zum Service und hast du vermutlich 10x mit bezahlt...

  • Ich habe meinen am 11.11 beim Händler abgeholt, da waren alle Updates installiert. Vielleicht liegt es am Händler oder wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus.

    Ich glaube nicht das man Ford direkt diesen Schuh anziehen sollte. Viel Gejammer hier ist auch auf ganz hohem Niveau. Ich habe (noch) keine Probleme mit meinen und hoffe das es auch so bleibt.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Vielleicht liegt es am Händler oder wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus.

    Nein, das liegt nicht am Händler (in meinem Fall in München) oder der Vertragswerkstatt (wahrscheinlich Leipzig), sondern einzig an Ford Deutschland.

    Bezahlt werden den Werkstätten nur Arbeiten, die von Ford beauftragt / freigegeben werden und ein Sync-Update gehört da nicht dazu!


    Und wenn ich an die Aussage der Kundenservice-Hotline denke (lieber nicht installieren), versteh ich die Werkstatt, die sich diese Rute nicht über den A... ziehen will!

    Ich glaube nicht das man Ford direkt diesen Schuh anziehen sollte.

    Und genau deswegen sollte man genau diesen Schuh Ford Deutschland anziehen!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • ch habe (noch) keine Probleme mit meinen und hoffe das es auch so bleibt.

    PS: Aber ich drück Dir alle Daumen das es so bleibt! :)

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021