Wo ladet Ihr Euren PHEV? (Stichworte: Wallbox, Ladeziegel, öffentliche Ladesäule)

  • …aber wieso ist das denn Mangel???

    Wo behauptet Ford denn, dass der Kuga PHEV schneller laden kann?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • aber wieso ist das denn Mangel???

    Das ist wohl eher eine nicht erfüllte Kundenerwartung als ein Mangel.


    Allerdings wäre der Kuga PHEV mit aufwändigerer Ladeelektronik zum Schnellladen noch teurer und dann wäre das Gemecker auch wieder groß.

  • Wäre auch kontraproduktiv den kleinen Akku ständig schnell zu laden. Das würde der nicht lange mitmachen.

    Wie es jetzt üblich ist 2 Phasig mit 7 kWh ist ausreichend für einen PHEV.

    Außerdem weiß der Kunde was er bekommt. Warum sollte das eine unerfüllte Kundenerwartung sein?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • …aber wie kann denn eine Kundenerwartung entstehen, wenn Ford die Ladegeschwindigkeiten genauso kommuniziert, wie sie auch Anwendung findet? Also ich bin ja durchaus eher ein Vertreter der kritischen Worte, was Mängel beim Kuga PHEV angehen, aber das das Auto nur mit 3,6 lädt, finde ich jetzt keinen Mangel…

    Selbst bei meinem, zu dem Ford mit „bis zu 150kwh Ladegeschwindgkeit“ wirbt, kann ich nicht mit einem Mangel kommen, wenn er nur im Peak mit 150 lädt und ansonsten je nach Temperatur und Ladezustand nur zwischen 50-98kwh lädt…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Warum sollte das eine unerfüllte Kundenerwartung sein?

    Naja, es gibt immer Kunden, die sich vor Kauf nicht ausreichend mit den technischen Daten auseinander setzen und sich erst später bei Benutzung des Produkts der Folgen ihrer Kaufentscheidung bewusst werden. In dem Fall wäre die Erkenntnis, dass der Kuga PHEV während des Wochenendeinkaufs an der Ladesäule auf dem Supermarkt-Parkplatz keine spürbare Energiemenge nachladen kann.

  • Zusammengefasst also KEIN Mangel😇

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … Wie es jetzt üblich ist 2 Phasig mit 7 kWh ist ausreichend für einen PHEV. …

    Hierzulande kann das nicht üblich sein, da Schieflasten nur bis 20 A, also 4,6 kW (nicht kWh!) zulässig sind, in Österreich und der Schweiz sogar nur bis 16 A, also 3,68 kW.


    Sorry, das war mein Denkfehler. Zweiphasig 7 kW (trotzdem nicht kWh) sind ja nur 16 A Schieflast und daher zulässig. Es geht bei der Schieflast ja um die Differenz zwischen den Phasen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()