Android Auto drahtlos möglich?

  • Hallo,


    ich habe meinen Ford Kuga Plugin-Hybrid 2022er Modell erhalten und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Android Auto Wireless nachzurüsten oder muss ich das nur irgendwo im System noch aktivieren?

    Es fällt mir schwer zu glauben, dass dies Ford bei einem Auto mit 50k Listenpreis im Jahr 2021 wirklich immer noch nicht unterstützt.


    Besten Dank für eure Hilfe.

  • Nein.
    Und es liegt ursächlich an Google, nicht an Ford.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Das ist schön, hilft mir in dem Fall aber wenig weiter :).

    Wichtig für mich ist in erster Linie, kann man es mit überschaubarem Aufwand nachrüsten? Und falls nein, sieht die Situation bei Apple mit Apple CarPlay besser aus?


    Im Zweifel habe ich einfacher ein Handy gewechselt als ein neues Auto :).

  • Handy wechseln hilft nicht.
    Sync 3 kann es nicht, egal ob Android oder Apple.
    Wurde hier schon vor längerer Zeit diskutiert
    Android Auto ohne Kabel

    Manche haben sich irgendwelche externen Adapter "eingebaut", damit soll drahtlos möglich sein.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Gruß Jörg



  • Die Indiegogo Projektseite gibt es nur auf Englisch. Nach meinem Kenntnisstand hat Carsifi bisher noch keine Geräte ausgeliefert, AAWirelress dagegen schon einige 10.000.