Sonnenblende

  • Ich habe auch das Problem der nicht nutzbaren Sonnenblenden weil Sitz nach ganz oben gestellt.

    Damit eine zu deutliche Einschränkung des Sichtfelds.

    Bei den vorherigen Autos konnte man über die Neigung der Sonnenblenden das Sichtfeld zum Sonnenstand optimieren.

    Beim KUGA, auf jedem Fall meinem, folgt der Dachhimmel nicht der Dachkontur.

    Vielmehr ist auf beiden Seiten eine lange nach innen gewölbte Sicke im Dachhimmel die den einstellbaren Neigungswinkel gegen die Frontscheibe reduziert.

    Was sich hinter diesen Sicken ( Auswölbungen ) des Dachhimmels befindet keine Ahnung.

    Schade das wäre eine Erläuterung der Konstrukteure wert.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Schade, scheint also doch keine Einbildung zu sein.

    Haben den Kuga seit Donnerstag und das selbe Phänomen ist mir am WE auch aufgefallen - dachte schon ich werd mit dem Alter langsam "komisch", aber dann muss ich mir wohl irgendwas mit meiner Sitzposition überlegen... :P

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • Meinst du, er sägt dir die Blende ab?

    Das wohl nicht, aber vielleicht passt das Ding vom Puma? Diese Frage konnte man mir bislang aber nicht beantworten.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Also das Problem mit der Blende auf der Fahrerseite kann ich nur bestätigen. Ist mir bei anderen Fahrzeugen auch noch nie so ungünstig untergekommen :( .


    Habe aber eine andere Frage: Auf der Beifahrerseite hat sich Ford wohl an der Sonnenblende aufgrund von Überproduktion oder amerikanischer Sicherheitskultur mit Warnaufklebern sowohl an der Innen- als auch Außenseite ausgelassen :/.

    Hat jemand schon erfolgreich versucht -/ es geschafft den Aufkleber auf der Außenseite rückstandsfrei zu entfernen? Ist ja absoluter "Overkill"!

    IMG_9533.JPGIMG_9535.JPG

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023

  • Kauf dir eine Sonnenblende vom UK Modell, da ist die rechte Seite ohne den Hinweis.

  • Das würde mich auch mal interessieren

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Warnaufklebern sowohl an der Innen- als auch Außenseite […]

    Hat jemand schon erfolgreich versucht -/ es geschafft den Aufkleber auf der Außenseite rückstandsfrei zu entfernen?

    Warnhinweise zu entfernen war noch nie eine gute Idee.


    Die Aufkleber sind auf beiden Seiten der Sonnenblende, damit man die in jeder Position der Sonnenblende sieht.


    Safety first.

  • Ihr müsst mal ein amerikanisches Auto fahren, da gibt's überall solche Aufkleber mit ellenlangen Texten

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ihr müsst mal ein amerikanisches Auto fahren, da gibt's überall solche Aufkleber mit ellenlangen Texten

    Ein Bekannter von mir hatte mal einen Chrysler. Da gab es eine Warnung über dem Rückspiegel: „Achtung! Darstellung erfolgt verkleinert und spiegelbildlich.“ Ohne Scherz, ich habe es selbst gesehen.