Sonnenblende

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die Sonnenblende auf der Fahrerseite nicht weit genug nach oben drehen lässt.

    Ich bin "nur" 1,83m groß und habe den Sitz schon maximal nach unten gestellt, dennoch kann ich die Blende nicht so einstellen, dass die Sonne nicht stört, bzw. die Blende genau Senkrecht nach unten zeigt.

    Habe gemerkt, dass die Verkleidung an der Linken Seite anschlägt.

    Ist das bei noch jemand so?


    Gruß Uwe

  • Vielleicht geht es besser, wenn du die Sonnenblende runter klappst und den Sitz nach oben stellst ...


    Edit: Ich habe die Problemstellung scheinbar nicht richtig verstanden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


    Einmal editiert, zuletzt von Ben-LDK ()

  • alles schon probiert... das komische ist, beim Beifahrer lässt sich die Blende wie nötig weiter klappen.

    Fahrerseite wenn man von 0° Startposition ausgeht lässt sich ca. 100° neigen

    Beifahrerseite lässt sich auf 120° neigen bis kurz vor die Scheibe.

  • Ist bei mir auch so. Sitz ganz unten, Sonnenblende dennoch immer grenzwertig tief stehend.

    Fahrerseitig kann sie nicht weiter vor an die Scheibe gedrückt werden; im Gegensatz zur Beifahrerseite, wie Du richtig beschrieben hast.

    Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.
    Habe ich unter fehlendem Feinschliff verbucht. Da hat keiner genau hin gesehen oder auf Passung und Funktion getestet. Wie bei einigen anderen Dingen leider auch, die sich so im Laufe der Zeit bemerkbar machten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Muss mal nachlegen - da ich beim Fahren nicht in das Lenkrad beißen will, habe ich meinen Sitz ganz oben. Demzufolge ist mir die Sonnenblende zu "breit", da sie, runtergeklappt, das Sichtfeld einschränkt, eben weil man sie nicht weit genug umklappen kann. Werde mal bei einem FFH nachhören.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ist das bei noch jemand so?

    Bei mir. 1,92m. Ich kann die Sonnenblende nicht nutzen. Augen zu machen hat die gleiche Wirkung. Werd mir für den Sommer wohl eine vernünftige Sonnenbrille kaufen müssen.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Bei mir. 1,92m. Ich kann die Sonnenblende nicht nutzen. Augen zu machen hat die gleiche Wirkung. Werd mir für den Sommer wohl eine vernünftige Sonnenbrille kaufen müssen.

    Ich habe bei 1,90m keine Probleme...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ich bei 1,82 m auch nicht.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Ich denke, dass es die jeweilige Sitzposition / Sitzhöhe ausmachen wird. Oder es sind unterschiedliche Sitzschienen verbaut.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Moin 1,86 groß kein Problem ,Sitz 50% runter

    Bestellt 28.09 2021 11.25 Uhr

    Baudat. 01.03.2022

    Lieferung ca.Mai  April 2022 "29.03

    Übergabe 05.04


    Kuga ST Line X

    2,5 Duratec (PHEV) 165 kw (225 PS)CTV Automatikgetriebe

    Außenfarbe : Solar Silver Metallic

    Polster : Premium Sensico Wildleder-Optik mit roten Ziernähten

    Wunschausstattung : Fahrer-Assistenz-Paket,Winterpaket1,Anhängevorrichtung schwenkbar,Induktive Ladestation,4 Ganzjahresreifen