Alternativen/Nachfolger zum Kuga PHEV

  • Auch, wenn es kein PHEV ist

    Toyota bz

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich denke auf Dauer wird es wohl ein VOLVO 7900E oder ähnlich werden. Die einzige Art von Autos, die bei den steigenden Spritpreisen und der CO-Belastung noch zu fahren sind.

    Hi und guten Abend,


    welchen Volvo meinst du? Ich bin beim Googlen bei Bussen gelandet? VG Thomas


    https://www.volvobuses.com/ch-…/volvo-7900-electric.html

  • Emma101

    Ich sag mal ÖPNV:)

    Gruß Jörg



  • So ist es.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • RalfCux

    Falls Du es liest: Wie läuft‘ bis jetzt mit dem RAV Plug-In?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Moin :)


    also bisher läuft es ausgezeichnet. Keine Fehler oder sonstige Probleme. Ist ganz interessant, direkt zu vergleichen zwischen Kuga und RAV4. Ich versuch es mal in einer Kurzfassung, über Dinge die mir aufgefallen sind:


    1. Das Thema Multimedia gewinnt der Kuga eindeutig. Wirkt beim RAV4 etwas Altbacken, es funktioniert alles - aber man könnte es etwas moderner gestalten.

    2. Verkehrsschilderkennung ist auch nicht gerade eine Stärke vom RAV4 (da soll es aber ein Update geben, da muss ich mal nachfragen)

    3. Elektrische Reichweite ist bereits jetzt bei ca. 5° Aussentemperatur so um die 80km. Der RAV4 startet immer im EV-Modus (entspricht beim Kuga EV-Jetzt) wenn genug im Akku drin ist. Die Wärmepumpe hilft gut beim Energie sparen, der RAV4 ist auch ruckzuck muckelig warm im Innenraum. Das Vorklimatisieren funktioniert per App und per Funkschlüssel sehr gut und zuverlässig.

    4. Die Sitze sind eine Klasse besser wie im Kuga!

    5. Dann gibt es noch das Thema Leistung, kann man schlecht beschreiben. Einfach mal selbst eine Probefahrt machen, und im Spiegel beobachten wie das Grinsen immer breiter wird. ;)


    Über Verbräuche kann ich noch nicht wirklich was sagen, dazu brauch ich noch ein paar Kilometer. Wenn irgendwelche Fragen aufkommen, versuche ich gerne sie zu beantworten.


    rav4.jpg

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • …nur 6km Reichweitenunterschied zwischen mit und ohne Klimatisierung…Donnerwetter, das sind mal gute Werte…da kann man nur neidisch werden??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mal zum Vergleich aus der Praxis:

    Meine Holde begleitete mich heute bei den Ausfahrten“ mit dem Hund… eingeschaltete Heizung, 20Grad, Popoheizung Beifahrerinsitz, teilweise Lenkradheizung - nach 35,1 km war Schluss mit der elektrischen Reichweitenherrlichkeit…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • nach 35,1 km war Schluss mit der elektrischen Reichweitenherrlichkeit…?

    d.h. aber doch dann waren die 12 kWh (die bis zur Reserve anstehen bzw. nachladbar sind) alle?!
    Wieso schreibst Du dann im Monatsverbrauchs-Thread

    Stromverbrauch: 14,89 kwh/100km bzw. 17,66 kwh/100km


    Das bekomm ich irgendwie nicht übereinander?!

    (Übrigens ist das oben auch meine Erfahrung! 55km Reichweite lt. Anzeige bzw. App, 1 min an, einmal aus, wieder an und 100 m gefahren, Restreichweite noch 40 km)


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021