• Die FORD Pass APP ist eine Schande für FORD. Das kann jede Schüler-AG besser.

    Man sollte aufhören diese verpfuschte APP weiter zu verschlimmbessern und statt dessen eine komplett neu APP von Grund auf neu zu programmieren. Aber Softwareentwicklung gehört offenbar nicht zur Kernkompetenz von FORD.

  • Die FORD Pass APP ist eine Schande für FORD. Das kann jede Schüler-AG besser.

    Man sollte aufhören diese verpfuschte APP weiter zu verschlimmbessern und statt dessen eine komplett neu APP von Grund auf neu zu programmieren. Aber Softwareentwicklung gehört offenbar nicht zur Kernkompetenz von FORD.


    Gerne noch einmal - die Funktion ist nicht „wegoptimiert“, sie ist


    für „Optimierungen vorübergehend entfernt“…

    wie Projekt Kuga PHEV richtigerweise schreibt, hat Ford eben genau das damit vor. Wartet doch einfach mal ab, ich bin da zuversichtlich.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Gerd

  • Es kann sich nur um Jahre handeln

    Ich habe keine Nachricht bekommen

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Bei dieser und auch anderen Nachrichten handelt es sich wohlgemerkt um eine "Hohl Schuld". Ich muss schon aktiv in der FordPass App im Ordner Nachrichten nachschauen.

  • Wie peinlich, soll natürlich Hohlschuld heißen.😇

  • Beim Schreiben per Diktat und ohne Prüfung der Vorschläge kommt nichts Gutes bei rum. Jetzt aber "Holschuld".

    Einmal editiert, zuletzt von long-tall-earny ()

  • Dieses Optimieren der APP hat vielleicht was mit dem Akku-Problem zu tun. Meiner geht innerhalb von 2-3 Stunden in den Tiefschlafmodus, obwohl der Akku noch ca. 12,3V hat. Früher war das erst bei ca. 11,7V der Fall.

    Beim ersten Service wurden angeblich nochmal alle Updates aufgespielt.

    Habe heute mal den Stromverbrauch aus dem 12V Akku beobachtet.

    Den Fahrakku habe ich heute 2 mal geladen. Zunächst an einer öffentlichen Station 2 h (von 8% auf 63%) über den Typ 2 Anschluß. Danach ca. 6 km gefahren, nur das Radio und Tagfahrlicht waren an.

    Danach habe ich an der 230V Steckdose nochmal ca. 1,8 kwh (gemessen, von 55% auf 72%) geladen. Der 12V Akku wurde dabei mitgeladen - fast 2Ah (am Anfang ca. 21A) hat er bekommen.

    Auto abgeschlossen. Nach anfänglich ca. 8 A Stromentnahme aus dem 12V Akku fällt die Stromaufnahme nach kurzer Zeit auf 0A.

    Das sieht für mich so aus, als ob seit den letzten Updates das Telemetrie-Modul komplett schlafen gelegt wird.

    Damit sind natürlich keine Security-Alerts mehr möglich und andere Funktionen in der APP (Tür öffnen/schließen, Fernstart) funktionieren auch nicht mehr.

    Die APP für mich damit eigentlich nutzlos (geworden).

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Da kann ich holen was ich will. Bei mir ist außer der Nachricht zum Rückruf (?) nichts!!!

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • sBernd

    Dass dein Problem was mit einer Optimierung der FordPassApp würde ich dir wünschen, ist aber fast ausgeschlossen🤷🏻‍♂️… auch die Mach E-Fahrer sind von der „App-Optimierung“ betroffen und da spielt „eigentlich“ die 12V-Thematik keine große Fehlerrolle.

    Ich vermute nach wie vor eine Schnittstellenschaffung zu Tronity, mit der Ford seit vielen Monaten „im Clinch“ liegt, aber wohl, wenn man den Informationen hinter vorgehaltener Hand Glauben schenken darf, eine Einigung erzielt hat, um die Fahrdaten besser auswerten und ggf. extern (also steuerlich belegbar) nutzen zu können.


    Dein Problem mit der 12V-Batterie liegt, so denke ich jedenfalls, woanders…aber dazu sind hier seitenweise Informationen vorhanden🥴


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Optimierung währe gut.

    Ich gehe auch immer vom Positiven aus.

    Manchmal klappt es

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23