• Habe die App gestartet, im Bereich Fahrzeug / Laden geöffnet: da war die Kachel EV-Fahrten noch da. Darauf geklickt und dann war die Kachel weg.

    Ich habe die FordPass-App unter iOS, deren Icon dunkelblau ist mit dem weißen geschwungenen „F“ drauf aus dem „Ford“-Schriftzug in Schreibschrift.


    Ich wollte gerade mal die zugehörigen App-Daten (Version, Datum) im AppStore nachsehen, finde die App dort aber nicht mehr.


    Stattdessen gibt es eine 4+ Jahre alte andere App namens „FordPass TM“, also mit dem hochgestellten Trademark-Zeichen am Ende, die ein schwarzes Icon hat und darauf den kompletten „Ford“-Schriftzug in einem helleren Blau.

    Aktuell wird davon die Version 4.29.0 von vor 6 Tagen angeboten.


    In meiner „alten“ App gibt es unter Fahrzeuge / Laden auch nur noch die Kacheln „Einstellungen“ und „Ladeprotokoll“, aber keine „EV-Fahrten“.

  • Ist in jedem Fall wegoptimiert. Einen Hinweis dazu habe ich auch nicht bekommen. Gerade jetzt zu Anfang, fand ich diese Funktion eigentlich sehr interessant.

    Vielleicht kommt die Funktion wieder, aber bei dem was im FordPass in letzter Zeit so verschwunden ist, glaube ich fast nicht daran.

  • Gerne noch einmal - die Funktion ist nicht „wegoptimiert“, sie ist


    IMG_5941.png


    für „Optimierungen vorübergehend entfernt“…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Glaubst Du da wirklich dran, also "vorübergehend"? Ich hatte das natürlich schon vorher in Deinem Beitrag gelesen.

    Leider sind wirklich schon viele Sachen aus der App rausgeflogen. Bei meinem Focus taugt sie wirklich nur noch zum Fernstart.

  • …ich denke schon. Denn die Funktionen, insbesondere SecuriAlert, die endgültig aus der App rausgeflogen sind, wurden auch so vorher von Ford kommuniziert.

    Es könnte auch sein, dass die App insofern angepasst wird, weil Ford ja schwanger mit einem von vielen Usern ersehnten Zugang für Tronity geht und daher funktionell aus der App entfernt werden musste (ist aber eine reine Mutmaßung von mir)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Na Danke, schon wieder ein Abo. Ich hoffe nicht. So wie die Funktion war, war sie eigentlich völlig ausreichend.

  • …das sehen aber diejenigen, die das Fahrzeug gewerblich nutzen, aber ganz anders…😉

    Übrigens - eben ein update für die FordPassApp bekommen - nu ist die Fahrerfassung auch bei mir weg.


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bei mir spinnt die App jetzt vollkommen, Anzeige nach dem Laden…

    Ladegeschwindigkeit 1kwh (lt. Wallbox 11kwh)

    Ladedauer 360 Std.


    Echt, dass Ford das nicht annähernd hinbekommt, finde ich erbärmlich…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ist in jedem Fall wegoptimiert. Einen Hinweis dazu habe ich auch nicht bekommen. Gerade jetzt zu Anfang, fand ich diese Funktion eigentlich sehr interessant.

    Vielleicht kommt die Funktion wieder, aber bei dem was im FordPass in letzter Zeit so verschwunden ist, glaube ich fast nicht daran.

    in jedem Fall noch da, zumindest bei mir mit aktueller AndroidversionScreenshot_20230801_114008_FordPass.jpg

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“