Rückruf FSA 23S27

  • Motor ausbauen kostet zu viel - es wird ein Tankstopfen verschweißt…🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Oh, da möchte ich aber nicht wissen wie viele FFH danach nicht mehr existieren. Wenn man hier nach manchen Beschreibungen geht, dann dürften manche FFH nicht in der Lage sein vorher das Benzin abzulassen.

    8) ;) :P

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Oh, da möchte ich aber nicht wissen wie viele FFH danach nicht mehr existieren. Wenn man hier nach manchen Beschreibungen geht, dann dürften manche FFH nicht in der Lage sein vorher das Benzin abzulassen.

    8) ;) :P


    Halb so wild, dafür schreibt Ford vorher ne Software


    🤣😂

  • Halb so wild, dafür schreibt Ford vorher ne Software

    Dann muss ich mir keine Sorgen machen!

    Dafür braucht Ford 3-5 Jahre und da ist meiner weg!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich habe gestern auch per eMail die Ankündigung bekommen das mir Ford einen Brief wegen eines neuen Rückrufes schreibt.

    Schön ist auch das sich Ford bedankt das ich den 22S47 schon hab machen lassen ;) " ...

    Ihr Fahrzeug wurde bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion (Ford Referenz FSA 22S47) überarbeitet und wir sind überzeugt, dass diese Änderungen die Sicherheit Ihres Fahrzeuges erhöht haben. Allerdings hat eine aktuelle Analyse ergeben, dass eine zusätzliche Maßnahme erforderlich ist.


    Es liegt in unserer Verantwortung, uns an Sie zu wenden und Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihnen zu gegebener Zeit ein offizielles Schreiben zusenden werden, in dem wir Sie auffordern, einen Ford Partner in Ihrer Nähe aufzusuchen, um ein Software-Update zu installieren, das sich derzeit in der Entwicklung befindet.

    ..."

  • Ich habe die E-Mail gestern ebenfalls erhalten. Am liebsten würde ich alle Mitteilungen von Ford ignorieren und die Rückrufaktion erst durchführen lassen, wenn ein offizielles Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt bei mir eintrudelt. Problem ist nur, dass sie sich vermutlich bei Garantieansprüchen und nicht durchgeführten Rückrufaktionen querstellen werden. Denn ich glaube nicht, dass dieses Update zum Vorteil der Kunden sein wird. Ich möchte gar nicht wissen, was hier für den Endkunden verschlimmbessert wird. Vielleicht drosseln wir mal die Drehzahl oder nehmen etwas an Leistung weg? Keine Ahnung, was man hier softwaretechnisch lösen möchte <X

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • ja da muss man erst mal warten bis es da ist - vorher ist es eh uninteressant.


    Aber klar wenn es um Software geht ist es immer schwer abzuschätzen was geändert wird.

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Zu der Frage braucht man nicht lange zu spekulieren.

    Aus dem Ford‘schen Werbe-Wortschatz übersetzt, und den Verlauf mal ganz nüchtern zusammengefasst, heißt das:


    -Konstruktive, mechanische Fehler in der Motoren-Entwicklung, dazu

    -Verarbeitungsmängel in der Motoren-Fertigung

    -mit der Folge platzender Motoren und brennender Fahrzeuge

    -bisher erfolglose Bastelarbeiten zur besseren Belüftung und Abflussmöglichkeiten für austretende Öle und ausfließenden Kraftstoffs.


    Die finale Lösung der Motoren-Probleme nun über Software?

    Bei der App wurden die „nicht funktionierenden Funktionen“ eingestellt.

    Mit der Freistellung dieser wertvollen Ressourcen und der Zusammenfassung aller bisher daran Beteiligten wird in geballter IT-Kraft der Motor natürlich einer Leistungserhöhung unterzogen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ... Am liebsten würde ich alle Mitteilungen von Ford ignorieren und die Rückrufaktion erst durchführen lassen, wenn ein offizielles Schreiben vom Kraftfahrt-Bundesamt bei mir eintrudelt. ...

    Da ich mich gar nicht bei Ford registriert habe, keine App verwende und mein Auto auch soweit wie möglich offline ist, stellt sich die Frage bei mir gar nicht. Ein für mich relevanter Rückruf kommt selbstverständlich per Briefpost vom KBA zu mir.


    ... Denn ich glaube nicht, dass dieses Update zum Vorteil der Kunden sein wird. Ich möchte gar nicht wissen, was hier für den Endkunden verschlimmbessert wird. Vielleicht drosseln wir mal die Drehzahl oder nehmen etwas an Leistung weg? Keine Ahnung, was man hier softwaretechnisch lösen möchte ...

    Was das geplante Software-Update machen soll, wurde doch schon mehrfach veröffentlicht und auch hier diskutiert. Es soll dadurch lediglich ein eventuell auftretender Motorschaden frühzeitig erkannt werden. Es ist wohl mehrfach vorgekommen, dass trotz Motorschaden wissentlich oder unwissentlich elektrisch weitergefahren wurde, bis sich im Motorraum ein Brand entwickelte. Das soll mit dem Update verhindert werden.