Sync defekt?

  • Und genau aus dem Grund hab ich’s selbst gelöst. Die Ford Werkstätten haben keine Ahnung von Sync 2-4 wenn’s kein Standardfehler ist.

  • Es wurden durchgeführt: Diagnose, Ford Pass Reset, Masterreset Sync, TCU Update.

    In der aktuellen Rechnung zu meinem Live-Traffic-Abo ist mir gerade folgender Satz aufgefallen zum Thema welche Möglichkeiten bestehen, um das Abo zu beenden. Eine davon ist:


    „Führen Sie ein SYNC-Master-Reset aus (diese Option gilt nur für modemfähige Fahrzeuge). Daraufhin werden Ihre Abos innerhalb von 48 Stunden deaktiviert.“


    Diese Option hat sicherlich ihre Daseinsberechtigung. Allerdings kann der Master-Reset zur SYNC-Reparatur auch zu ungewünschten Nebenwirkungen führen, sollte ein Abo bestehen.

  • Und genau aus dem Grund hab ich’s selbst gelöst. Die Ford Werkstätten haben keine Ahnung von Sync 2-4 wenn’s kein Standardfehler ist.

    Das verstehe ich absolut, aber ich jailbreake kein Fahrzeug, welches mehr als 50k€ gekostet hat und welches ich nur geleast habe, sonst hätte ich das schon genau so pragmatisch gehandhabt wie du…

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • „Führen Sie ein SYNC-Master-Reset aus (diese Option gilt nur für modemfähige Fahrzeuge). Daraufhin werden Ihre Abos innerhalb von 48 Stunden deaktiviert.“

    Bisher läuft es noch. Ich bin ja auch noch in der "Testphase" (ein Jahr nach Kauf umsonst).

    Die Wiederherstellung der Konnektivität war übrigens etwas hakelig: ich hatte dazu die Pro App genutzt und war in einer Endlosschleife gefangen. Mit der normalen App und nach nochmaligem Rücksetzen ging es dann. Vorher habe ich noch mehrere Softresets schnell hintereinander ausgeführt, dadurch wird wohl etwas Speicher frei gemacht, so dass Rücksetzen auf Werkseinstellungen wirklich durchläuft.


    Live Traffic war dann erst ausgegraut und ließ sich nicht einschalten. Nach Anschluss von Handy mit App war es aber möglich.

    Vignale PHEV

    Außenfarbe: Solar Silver Metallic

    Wunschausstattung: Fahrer-Assistenz-Paket, Anhängevorrichtung abnehmbar,Sicherheitsnetz, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 21.03.22

    Unv. Lieferzeit: 27 Wochen

    Gebaut: 27.09.22

    Abholung: 22.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von ralphc ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe/hatte das Problem mit dem vollen Speicher durch das IPhone auch, genervt.... Jetzt sehe ich zumindest ein Licht am Ende des Tunnels. Dank Mine :thumbup: habe ich mal alles upgedatet und mit der Version

    NU5T-14G381-AD welche ich jetzt bald hoffentlich erfolgreich aufs Sync bekomme. Sollte laut CyanLabs Release Notes das Thema endlich vom Tisch sein. Ich werde berichten.


    Viele Grüße aus Wien


    Christian


    PS.: Leider bis jetzt mit allen Varianten oft Soft Reset & Master Reset nicht am Ziel hänge noch bei Ver_Err08. ;(

  • Sorry, was ist das Problem mit vollem Speicher durch das iPhone?

    Habe ich da was verpasst?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Hallo und Servus,

    ich hab das Problem/Probleme auch, ............ keine Verbindung mehr mit der APP, nach einschalten kommt aus dem Radio nur rauschen und das Sync stellt sich auf englisch ?( :cursing:


    Da ich noch Garantie(verlängerung) habe werde ich sicher nichts selbst dran löschen oder jailbreaken, bin deshalb am Freitag zum FFH, der hat einen Hardreset (Batterie kurzzeitig abgeklemmt) versucht aber ohne Erfolg. Jetzt hab ich am Mittwoch oder Donnerstag nen Werkstatttermin, wo sie meinen Kuga mal ans Netz hängen und Köln drauf schauen lassen wollen.....

    Kuga ST-line X, PHEV, Lucid-Red-Metall, ...mit allem ohne Trennnetz :love:

    PassApp läuft auf Pixel7 mit Android 13

  • Servus zusammen,


    Wanja53 die Post hier im diesem Beitrag können das viel besser erklären als ich Seite 1 und Seite 3 ....

    Kugelblitz ich war auch schon bei FFH vergebens ich hab ein All In Firmenleasing und werde auch sicher kein Jailbreak machen.

    Mit Einzelinstallation konnte ich sowohl das Navi auf 3.4.23088 als auch die Karten auf F12 updaten.

    Leider lässt sich die neuste 3.4.23188 nicht installieren auch mit nun bekannten Soft und Master-Reset.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße aus Wien


    Christian


    Update: 22Uhr Konnte nach unzählig viel Schritten doch die Version 3.4.23188. (Gracenote löschen, kleinere Voice aufspielen, unzählige Soft und Master Resets, was meiner Mienung dann geholfen hat Wlan und Bluetooth aus das Handy in CarPlay dran während der Installation. Dadurch da wahrscheinlich sowohl die Logs als auch das Update etwas Zwischenspeichern wollte hat es geklappt. Ohne den Fehler VER_ERR08,,,


    Good luck hat extrem genervt jetzt solved

  • Ich habe eben auf die 23188 Geupdatet, jedoch wie immer mit dem Sync3updater.

    Hat wie immer ohne Probleme funktioniert. Anschließend habe ich mit dem Interrogator wieder die XML Datei erstellen lassen diese wurde gleich beim ersten Mal angenommen und Hochgeladen.

    Bis die Angaben auf dem Ford Server aktualisiert werden dauert es wieder einige Tage.

    Heute Nachmittag bin ich mit dem Auto unterwegs da werde ich mal schauen ob und was sich so alles geändert hat.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

    Einmal editiert, zuletzt von Jogihck ()

  • Ich würde auch gern auf 23188 aktualisieren, damit mein Leiden endlich ein Ende hat...


    Zuvor wollte ich, wie vor jedem Update, ein Masterreset durchführen, was er nicht macht und das Sync manuell rebootet werden muss ("Radio Aus" + "nächster Titel")...


    Wenn aktuell nicht mal der Mastereset geht, weiß ich nicht, ob es so schlau wäre, ohne Reset, direkt zu aktualisieren...


    Vorschläge von euch?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023