Ja, nur dass er bis 200 noch gut durchzieht und bei leichtem Gefälle das Abregeln so stark spürbar ist, war für mich neu.
PHEV ohne Lademöglichkeit
-
-
ich gehöre zu den "armen" die in der Stadt ohne eigene Lademöglichkeit wohnen.
Trotzdem würde ich mir den PHEV sofort wieder kaufen.
Die nächste öffentliche Ladesäule ist 10 min Fußweg entfernt. Da lade ich als Stromkunde für 42 Cent. Meistens an 20 Uhr. Da hier keine Blockiergebühr bis 8:00 anfällt
Jetzt im Urlaub in Österreich habe ich keine Lademöglichkeit. Trotzdem fahre ich gut 50% elektrisch.
Jedesmal bergauf schalte ich auf ev später.
Gehts lang bergab auf normal. Ist die Abfahrt steil kommt noch der Druck auf die L Taste dazu. Ab und zu nutze ich auch die ladefunktion des Kuga.
Ich finde das Konzept des Kugas einfach genial und habe noch nie so ein sparsames Auto gefahren.
Ein weiteres Kriterium ist bei uns das kostenlose Parken für Fahrzeuge mit E Kennzeichen und die Steuerbelastung von nur 20 Euro
-
Ich habe mich persönlich sehr bewusst für einen PHEV entschieden ohne eigene Lademöglichkeit. Ich wohne in Düsseldorf und habe mir eine Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf besorgt.
Warum das alles, weil ich kaum noch Auto fahre. Mache meine täglichen Besorgungen zu 99% mit dem eBike. Ich fahre wenn überhaupt mit dem Auto in der Stadt. Einmal im Jahr in den Urlaub an die Ostsee.
Ich finde die generellen Aussagen hier "kauf bloß keinen PHEV, wenn du keine eigene Steckdose hast" als schwierig. Es kommt auf die Nutzung des Fahrzeuges an. Wenn jemand mit dem PHEV täglich zu Arbeit fährt und dort und zu Hause nicht laden kann, dann stimmt das wohl das wäre quatsch.
Ich bin mit der Situation völlig fein und freue mich auch 6 Monate nach dem Kauf des PHEV immer noch wenn ich einsteige und das obwohl ich Mercedes E-Klasse gewohnt war.
-
Hast du den Preis für die Installation dieser Steckdose mal hinterfragt?
1500,-€ ohne nähere Kenntnis, erscheint mir doch recht happig.
Das dafür benötigte Material ist jedenfalls übersichtlich.
Happig? Ich hätte vor 4 Jahren schon über 2.000 € für eine Installation mit ca. 45 Meter Kabel und drei Mauerdurchbrüchen in die Tiefgarage bezahlen müssen.