Alles anzeigenDas war doch nur ein dezenter Hinweis darauf, dass du abwicklungstechnisch vergleichbar momentan etwa an diesem Punkt stehst.
Oder anders - ich gebe dir für deinen Kuga ungesehen aber gewaschen 20.000€ - zu wenig? Siehst du, etwa das könnte dir blühen.
Jeder kleine Steinschlag, Teerklecks, oder Kratzer im und am Auto wird wertmindernd vermerkt.
Ich möchte dich nicht unnötig beunruhigen 🫣, es könnte aber ein Kampf werden.
Ich habe zwar noch nie einen Autokauf Rück abgewickelt, aber ich habe in meinen nahezu 75 Lebensjahren, davon 48 Jahre als Kaufmichel, viel Übles im Handel erlebt.
Ich würde mich für dich sehr freuen, wenn hier alles gradlinig und zu deiner Zufriedenheit abläuft.
Grüße aus dem Ruhrpott
Danke dir für deine Einschätzung und Erfahrung.
Ich sehe das aktuell etwas anders. Noch ist nichts final entschieden oder bewertet, deshalb ist es aus meiner Sicht auch zu früh, schon von konkreten Wertminderungen oder möglichen Szenarien auszugehen.
Ich schaue mir das in Ruhe an und entscheide dann Schritt für Schritt selbst, wie es weitergeht. Es stehen auch ganz andere Summen im Raum, und in welche Richtung es am Ende geht, entscheide ich allein.
Auch wenn du 48 Jahre im Verkauf bist und noch keine Rückabwicklung gemacht hast, ist das deine Erfahrung – aber jede Situation ist anders und nicht pauschal übertragbar.
Dadurch, dass der Händler eine Abwicklung signalisiert, sehe ich mich da eher in einer guten Position. Was daraus wird, zeigt sich dann – und allein darüber entscheide ich.
Mir ist wichtig, das ruhig und ohne unnötige Panik zu betrachten. In der Ruhe liegt da für mich ganz klar die Kraft.
Am Ende zählen die Fakten und der tatsächliche Zustand, nicht theoretische Annahmen.
Danke dir trotzdem für den Input