Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Mich stört vielmehr, dass das Auto in der Zeitspanne bis zur Behebung des Mangels quasi unverkaufbar ist - oder nur mit einem erheblichen Wertverlust zu verkaufen ist. Leider MUSS ich das Auto in einem Monat verkaufen, da der bestellte Neuwagen nicht einfach mal eben ein halbes Jahr beim Händler geparkt werden kann... :cursing: :cursing: :cursing:

Da helfen mir die grundsätzlich richtigen Aussagen, dass man ja abwarten kann, nicht weiter - denn das kann ich nicht!!!

• Mich stört vielmehr, dass das Auto in der Zeitspanne bis zur Behebung des Mangels quasi unverkaufbar ist - oder nur mit einem erheblichen Wertverlust zu verkaufen ist. Leider MUSS ich das Auto in einem Monat verkaufen, da der bestellte Neuwagen nicht einfach mal eben ein halbes Jahr beim Händler geparkt werden kann... :cursing: :cursing: :cursing:

Da helfen mir die grundsätzlich richtigen Aussagen, dass man ja abwarten kann, nicht weiter - denn das kann ich nicht!!!

Bist Du davon ausgegangen, dass Du den "geschwind" verkaufst, dann auch noch privat? Hast du spaßeshalber mal nach einer Inzahlungnahme gefragt? Ich weiß, da kommt sicher nicht viel dabei heraus :)

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Schon eine Wiederholung von 24S79:

Hier in Die Niederlande hat Ford auch wieder €120 als 'Entschädigung' angeboten.

Sobald man Ford anruft und fragt ob es vielleicht wieder etwas .... gibt, wird die €120 angeboten.

Ist bei mir auch so. Das neue Auto ist produziert und auf dem Weg zum Händler. Wollte unseren Kuga in Zahlung geben. Aber mit dem Rückruf ist das Fahrzeug für den Händler nur schwer (nicht) verkaufbar.

Zumal der Rückruf in einer Ford Werkstatt behoben werden muss. Mal sehen wie das ausgeht.

Wie schon geschrieben, hatte ich gedacht dass das Problem mit dem Akku mit dem letzten Rückruf erledigt ist.

Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

• Ich frage mich auch, was die FFHs dazu sagen, die einige PHEVs aufm Hof zum Verkauf stehen haben. Die sind genau so unverkäuflich und ich könnte mir vorstellen, dass die FFHs not amused sind.

• …weil das in den Köpfen der potenziellen Käufer so drin ist…da hat der Markt seine eigenen Gesetze, so ein “Rückruf” wird in vielen Köpfen als langwieriger negativer Mangel angesehen, und wenn kein Kaufinteresse für ein bestimmtes Automodell besteht, dann sinkt der Preis…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• ich versteh immer noch nicht, weshalb qegen eines Rückrufs bei dem ein Fehler beseitigt wird, das Auto unverkäzflich sein soll

Du gehst ahnungslos zu einem FFH und möchtest einen PHEV kaufen. Der sagt dir: können Sie haben, aber da läuft gerade ein Rückruf wegen Brandgefahr..... blabla. Das ignorierst Du, oder wie? Ich kann mir schon vorstellen, dass es dann schwierig wird einen potentiellen Käufer von so einem Fahrzeug zu überzeugen.

• Hallo zusammen,

wollte gerne auch mal meine Meinung dazu äußern.

Ich bin natürlich auch nicht begeistert von den erneuten Rückruf, aber wenn es sein muss dann ist es halt so.

Die Panikmache verstehe ich allerdings auch nicht. Wenn es wirklich soooo gefährlich wäre, dann würde das KBA, wie auch beim ersten Mal, das Laden komplett verbieten.

Ich persönlich lade sowieso immer nur bis 80% um die Batterie zu schonen. Und ja ob das wirklich viel schonender ist, da streiten sich die Geister^^

Jedenfalls besteht bei PHEVs sowie Vollelektrische generell IMMER eine Brandgefahr. Wenn man abgeschreckt ist, sollte man wieder zum Verbrenner wechseln.

Also: Wir dürfen weiterhin laden und bekommen bald wieder eine Verbesserung, egal in welcher Form. Also alles Gut!! :thumbsup:

Achja und für die, die sich Beschwerden, dass der blöde Verbrenner angehen muss weil die elekt. Reichweite nicht ausreicht, holt euch lieber als nächstes Auto ein BEV. ;)

LG

Sandro

Ford Kuga Bj.: 2021 2.5l PHEV ST-Line X in Chroma-Blau; 20" Ford Felgen; Vollausst. außer Panodach

aktuell ca. 40 tkm drauf