Ich war länger nicht hier im Forum und bin überrascht, dass es schon wieder einen Rückruf gibt.
Weder per Post, noch in der App wurde ich darüber informiert, weshalb ich meinen Kuga immer schön an der Wallbox geladen habe.
Wenn die Gefahr wirklich extrem groß wäre, würde Ford schon schneller reagieren. Aber wer sich das Auto nur zum Fahren gekauft hat und ohne die App zu nutzen, kriegt doch davon gar nicht richtig was mit.
Und dann soll man nur auf max. 80% laden? Wie soll das gehen? Kann man das im Auto irgendwo einstellen? So wie bei den Smartphones die Einstellung zum Akku schonen? Oder erwarten die, dass man das permanent in der App kontrolliert? Der mitgelieferte Ziegel kann das schon mal nicht regulieren.
Und meine Zeit ist mir dafür zu schade. Ich schau auch kaum in die App. Oft ist es so, dass die App von Samsung in den Ruhemodus versetzt wird, wenn man sie selten oder kaum nutzt. Da geht dann auch kein PopUp auf, wenn etwas wichtiges ansteht.
Ich erwarte von Ford, dass sie mich schriftlich benachrichtigen. Bis dahin lade ich wie gewohnt weiter.