Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• So, hier mal die Werte für meinen Kuga, geladen mit dem Ladeziegel, Werte abgelesen in der App. Auffällig ist der enorme Reichweitenzuwachs am 10. und 11.9. . Wahrscheinlich war das ein besonders guter Strom, der da floß :thumbsup: . Temperaturen zwischen 6 und 13 ° C

Datum % am Anfang % am Ende Energie hinzugefügt km hinzugefügt
    02.09.2026 0 100 8 55
    05.09.2026 0 100 8 60
    08.09.2026 0 98 8 50
    10.09.2026 0 100 8 80
    11.09.2026 0 100 8 75
  • Lumpengraf

Danke, entsprechende Screenshots hatte ich auch bei vorherigen Posts schon registriert und im großen und ganzen sind das auch die Parameter, die ich seit einiger Zeit jedesmal vor und nach dem Laden erfasse, aber den SoH bekomme ich einfach nicht angezeigt.

Ich habe in beiden Forscan-Varianten danach geschaut, aber HVBAT_HEALTH bekomme ich nicht angezeigt.

Habe sogar im UCDS geschaut. da kann man noch wesentlich mehr Parameter sehen, aber einen SoH bekomme ich auch dort nicht.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• Lumpengraf

Danke, entsprechende Screenshots hatte ich auch bei vorherigen Posts schon registriert und im großen und ganzen sind das auch die Parameter, die ich seit einiger Zeit jedesmal vor und nach dem Laden erfasse, aber den SoH bekomme ich einfach nicht angezeigt.

Ich habe in beiden Forscan-Varianten danach geschaut, aber HVBAT_HEALTH bekomme ich nicht angezeigt.

Habe sogar im UCDS geschaut. da kann man noch wesentlich mehr Parameter sehen, aber einen SoH bekomme ich auch dort nicht.

Hi Ben, wenn du magst können wir es mal mit meiner Ausrüstung probieren. Bin ja ab u an direkt bei dir um die Ecke.

gruß Dirk

• … nur mein SOH ist mit 96,5 % viel höher. … nur die Kapazität ist bei mir mit 44, 4 Ah anders. …

Das hängt ja auch unmittelbar zusammen. SoH ist die aktuelle Kapazität gegenüber der neuwertigen Kapazität. Hoher SoH bedeutet hohe Kapazität.

• safran Reichweite ist in diesem Thread ein Unwort😉

…verkneife dir bitte deine Sticheleien und bleibe sachlich!

Warum das Thema Reichweitenanzeige hier grundsätzlich nicht Bestandteil der Diskussion sein sollte, ist hinreichend ausdiskutiert.

Grüße

ModMax

• Lumpengraf

Das kann sein das du in diesem Drop Down Menü auf'm Laptop/Rechner die Parameter für BECM Laden musst. Da kann man so diverse Sachen auswählen.

• Die ForScan App ist seit Tagen im Play Store nicht verfügbar. Gibt es einen Hinweis, ob sich das in nächster Zeit ändert ?