Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo

    @Projekt Kuga PHEV

    Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" und viel Spaß damit.

    Na, dann teile mal etwas dein Glück mit uns und sende mal ein paar Bilder.;):)

    Bei uns war es Ähnlich, meine Frau wollte ja unbedingt die original 18' Zöller mit den Allwetterreifen, ich wäre ja lieber bei den 20'Zöllern gelandet.

    Als wir zuhause mit dem Wagen ankamen hat uns unsere Tochter mit ihrem Freund begrüßt und als erster Kommentar kam "Sehr tolles Auto aber gab es die Felgen nicht auch in schön sportlich", ich habe gleich daran gedacht das ich ja eigentlich die sportlicheren 20' Zöller haben wollte aber meine Frau wollte ja meinen Rücken und natürlich unsere Geldbörse schonen.

    Mal schauen wie es wird, habe schon mal bei meinem Verkäufer ganz zufällig angefragt was die 20' Zöller kosten, Preis pro Felge bei 345 Euro das Stück.:/

    Kommt Zeit, kommt Rad.;)^^:D


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • ... es ist so ein bescheidenes Wetter, nach 77km sieht das Auto schon richtig “gebraucht” aus?

    Jetzt steht er zum 1. Mal in der Garage zum Laden, vollgetankt ist er auch, jetzt kann dann auch die langzeitstatistische Erfassung losgehen?


    Den outi habe ich jetzt “abgeschlossen” - nur mal für künftige Vergleiche:

    Gesamt erfasste Kilometer für den Verbrauch Strom 11200km - Verbrauch kWh / 100km = 20,55 kWh

    Gesamt erfasste Kilometer für den Verbrauch Benzin 14900km - Verbrauch Benzin/100km= 2,82 L


    Spätestens, wenn die neuen Felgen drauf sind, kommen natürlich auch ein paar Bildchen...??
    Es bleiben aber 8x18 ET42, damit die Allwetterreifen drauf können...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So, meine Wartezeit ist auch beendet und ich verabschiede mich endlich aus dem Wartesaal.


    Heute wurde mein Kuga, nach acht Monaten Wartezeit endlich ausgeliefert.


    Alles gut geklappt, zwar nicht vollgetankt, was ich dann selbst in die Hand genommen habe, aber egal... Nur was mir noch ein wenig "Kopfschmerzen" bereitet ist, dass die Tankanzeige Benzin bei vollgetanktem Auto nur 78 Kilometer Restreichweite anzeigt. Akku (bei Übernahme und 100% Ladung, lt. BC 49 KM) habe ich heute direkt leer gefahren. Werde morgen mal schauen, ob sich was geändert hat, an der Restreichweite Benzin, ansonsten Montag wieder zum FFH...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • So! Jetzt sehe ich endlich den berühmten Silberstreif am Horizont...


    Laut ETIS ist mein Kuga TX heute wohl (wie immer) als VW geboren worden. ;)

    Nur noch eine Frage von 5-6 Wochen.... Hoffentlich!

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





  • Hallo,

    so langsam kann ich auch schon mal die Ausgangstür aus dem Wartesaal suchen. Mein Händler hat mich heute informiert, dass der Akku getauscht ist. Nun muss ich "nur" noch die Unterlagen mit der Post erhalten und dann einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Mal sehen wie schnell das alles geht und dann kann ich den Wartesaal verlassen. :2352:

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • Zitat

    Nun muss ich "nur" noch die Unterlagen mit der Post erhalten und dann einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Mal sehen wie schnell das alles geht und dann kann ich den Wartesaal verlassen.

    Vielleicht kannst du dein Auto bei solch einer Wartezeit auch als „kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut“ anmelden und bekommst dann sogar ein H-Kennzeichen ^^ .


    (Sorry, solche Sprüche muss ich mir auch schon anhören. Und den musste ich einfach weitergeben *g)

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • So langsam geht mir nun doch der Puls gewaltig hoch. Mein Kuga sollte ja am letzten Samstag in Hamburg beim Händler eintreffen. Ist er aber nicht. Nun hat der Händler noch mal in Köln angefragt was denn nun los ist. Laut System soll das Auto auf wundersamer Weise wider in Antwerpen stehen. Die Antwort aus Köln kam auch schnell. Das Auto ist nicht auffindbar ?. Es weiß niemand wo das Auto ist, sowas kann doch nicht sein. Wie kann denn das Auto in Köln verloren gehen?
    So langsam hab ich keine Lust mehr

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • dass bei Lieferdiensten mal etwas verschwindet, das weiß man ja... aber das ganze Autos im Nirwana verschwinden, ist schon krass.

    Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich klärt sich das doch noch zeitnah auf... ansonsten noch einmal 6 Monate warten, wäre schon die härteste Nummer ever...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ford hat schon seltsame Anwandlungen....denn sie wissen nicht was sie tun, in allen Bereichen.

    Unser Sohn hat sich auf ein duales Studium in Köln beworben, heute die Einladung zum Einstellungsgespräch am 23.4 in Köln. Entschuldigung da schreibe ich meine Abitur-Klausur, oh dann tut es uns leid , wenn noch ein Platz über bleibt melden wir uns ?

    Wann bekommt man denn erfahrungsgemäß den versprochenen Tankgutschein? Unser hat uns bisher nicht erreicht!?

    Ford Kuga PHEV STLineX in chromablau mit Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket, Panoramadach, elektr.AHK

    Bestellt: 28.05.2020

    Baudatum 26.07.2020

    Ankunft Händler: 26.08.2020

    Auslieferungsstopp Anfang September

    KW 7/21 Akku-Check in Köln

    Geplante Übergabe: 18.03.2021