Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Offizielle Angaben beziehen sich nur auf den Benziner.

    Das ist so nicht korrekt, die offizielle Angabe gibt das kombinierte Drehmoment beider Antriebe an, und da beide Antriebe ihr maximales Drehmoment nicht bei der gleichen Drehzahl erreichen, liegt die kombinierte Angabe unter der Summe der beiden Einzeldrehmomente.

  • Der Diesel hat ein Drehmoment von 400Nm.


    Aber ich hätte dann eine andere Frage. Hat hier jemand einen Wohnwagen mit ca. 1500kg? Und zieht er den mit einem PHEV?

    Ich lasse mich gerne belehren.


    Beim 2,0l EcoBlue: 400 bei 2000-3000 U/min

    Beim PHEV: 200 bei n. v.


    Das heißt Ford will uns das Drehmoment und die dazugehörige Drehzahl nicht verraten.

    In -> Forum max. Drehmoment wurde bei uns dies bereist Diskutiert.


    Ich gehe mal von "200 Nm bei 4.500-5.000 U/min, der Elektromotor ein Drehmoment von 235 Nm" aus. Leider addieren sich die Werte nicht zu Systemleistung !

    Siehe auch Messung -> 483 NM!

    Was auch noch zu beachten ist, dass die 235 Nm vom Elektromotor fast unabhängig von der Drehzahl ist, d.h. vom Start weg und nicht erst bei 2000 U/min!

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • So, habe jetzt Neuigkeiten von einem Ford Verkäufer

    Ich kann froh sein, wenn der Diesel überhaupt noch gebaut wird.

    Ford kalkuliert mit den Stornierungen und hofft, dass dann ein Hybrid bestellt wird.


    Diesel werden voraussichtlich nicht mehr gebaut und wenn dann erst im Frühling.=O


    Tschüss Ford

    Die Aussage ergibt für mich wenig Sinn, sonst würde der Diesel nicht weiterhin in der neuen Preisliste vom 05.11.21 enthalten sein. (Wenn auch angepasst an Modellreihen)

    Es ist weiterhin geplant Diesel ab Anfang nächstem Jahr zu produzieren.

    Kuga PHEV ST-Line X


    Bestellung: 07.04.21

    Baudatum: 01.06.21

    Lieferung an Händler: 07.07.21

    Zulassung: 03.08.21

  • Frage mich wie ihr alle auf solche Infos kommt, wegen einem Händler?? Der Diesel wird weiterhin gebaut, das mit der Strafzahlung ist ja auch so eine sache, man kann es derzeit nirgends wirklich Nachlesen. Weder Ford noch andere Hersteller würden sowas auch Preisgeben. Zudem bieten ja viele Hersteller noch Diesels an, es gibt glaube ich (müsste ich jetzt echt suchen) nur ein Hersteller der komplett auf Diesel verzichten will ab 2022 und ich meine das war Volvo. aber das muss ich nochmal suchen.

    Sollte es so sein das der Diesel eingestellt wird (was ich nicht glaube) dann würde Ford sich da auf ein sehr schmales Grad bewegen weil dann einige Käufer wohl zum Anwalt rennen. da bleibt eigentlich nur die Stonierung seitens des Händlers, aber selbt das wird schwer da der Händler Geld verdienen Möchte/muss da er selber im Trockendoc liegt/liegen wird.


    Es ist mehr als Ärgerlich, ich hatte am Anfang auch schon die Feste Terminliche Zusage seitens Ford Händler (hatte ich ja erwähnt) mein Händler ist jetzt Leider zurück gerudert, ich bekomme erstmal einen Preisnachlass wo ich echt überrascht bin. sollte dann der Verzug sich über März hinaus ziehen darf ich den Wagen abbestellen/Umwandeln in ein FHEV zum selben Preis.. Also er macht es schon verlockend und er hält mich auf dem Laufenden 2x im Monat, wenn auch derzeit immer mit schlechten Neuigkeiten

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Das war kein Vorwurf, nur gefunden hatte ich nichts drüber. auto motor sport bin ich nicht so überzeugt von, das ist das selbe spiel wie mit ADAC, irgendein Konzern zahlt unsumen damit genau diese Marke top ist.


    Und bis jetzt liest man ausser VW Audi nicht wirklich was.. es sei den. ich hab noch irgendein Titel übersehen.

    Es ist für alle Ärgerlich das es so Läuft, über kurz oder lang wird eine Lösung her müssen, ob es dem Verkäufer oder dem Käufer gefällt, steht allerdings auf einem andere Blatt

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • So, habe jetzt Neuigkeiten von einem Ford Verkäufer

    Ich kann froh sein, wenn der Diesel überhaupt noch gebaut wird.

    Ford kalkuliert mit den Stornierungen und hofft, dass dann ein Hybrid bestellt wird.


    Diesel werden voraussichtlich nicht mehr gebaut und wenn dann erst im Frühling. =O


    Tschüss Ford

    Bei den anderen wird's auch nicht besser aussehen mit der Lieferbarkeit. Aufgrund der Chipknappheit bzw der viel Gepriesenen Co2 Steuer, würde ich nicht schreiben "tschüss Ford" sondern eher Good bye Diesel


    LG

  • So heute Vormittag der Überraschende Anruf von meinem FFH. Das Auto ist da angemeldet und bereit zur Abholung.

    Musste nur 5 Wochen länger warten. Aber es hat sich gelohnt.

    Schöne Grüße aus dem nördlichem Ruhrgebiet


    Ford Kuga 1.5 Ecoboost Titanium Frost-Weiß

    AHK Vorbereitung, Panoramadach, Fahrassistenz, elektr. Heckklappe und Winterpaket mit Allwetterreifen

    Bestellt am 29.06.21

    Bestätigt am 30.06.21

    Gebaut am 22.09.21 laut Conversmod

    Übergabe am 29.10.21 03.12.21:):):)


    Es wurde ein 2022 Modell


  • Zudem bieten ja viele Hersteller noch Diesels an, es gibt glaube ich (müsste ich jetzt echt suchen) nur ein Hersteller der komplett auf Diesel verzichten will ab 2022 und ich meine das war Volvo.

    Den Diesel wird es sicherlich noch zehn Jahre und mehr geben, zumindest ab der Mittelklasse aufwärts, für die Vertreter- und Manager-Autos. Für die Langstreckenfahrer ist der Diesel mit großem Abstand das wirtschaftlichste Auto.


    Das wissen aber auch die Autobauer: Einen Audi-Vertriebsleiter hatte ich bei der Neuwagenvorstellung des e-tron gefragt, wie ich es denn mit einem reinen E-Auto innerhalb von gut knapp sieben Stunden schaffe, 960 km (!!!) runterzureißen. Seine Antwort war: "Das ist unmöglich. Sie werden noch auf sehr lange Zeit einen Diesel fahren."


    Nur mal ein Beispiel: kommenden Dienstag habe ich gegen 8:00 Uhr einen Baustellen-Termin in Castrop-Rauxel, 265 km. Keine Lademöglichkeit, weil in der Pampa. Von dort fahre ich weiter zum Kundentermin nach Münster/Westfalen, weitere 90 km. Keine Lademöglichkeit, weil Laternenparken. Anschließend gehts zum Kunden nach Bielefeld, 110 km. Theoretisch Lademöglichkeit, wenn die Wallox des Kunden frei wäre und nicht eines seiner Firmenfahrzeuge dranhängt; bei einem Kunden bettele ich aber nicht, ob ich laden kann. Und dann wieder retour nach Hause, 380 km. In Summe 835 km. Mit dem Diesel? Kein Problem, sogar ohne Tankstopp. Mit dem E-Auto? Wenn es denn an allen meinen Zwischenstopps Lademöglichkeiten gäbe, wäre das ebenfalls kein Problem.


    Für mich und meine Firma ist klar: Bevor der letzte DIesel von irgendwelchen Produktionsbändern läuft, werde ich ihn kaufen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Nicht ganz der richtige Faden hier… aber zur Einstimmung für die „Kollegen“ hier im Wartesaal…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!