Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • alexkuga Also wie ich bereits erwähnt habe, werden die Veränderungen jetzt bereits werkseitig vorgenommen. Ich finde es trotzdem nicht okay, da die Shutterfunktion des Kühlergrills nicht mehr zu 100% gegeben ist. Spricht der Motor wird im Winter länger brauchen, um auf Betriebstemperatur zu kommen und ein eventuell erhöhter Spritverbrauch könnte die Folge sein. Hier im Forum kann auch nachgelesen werden, dass es bereits der zweite Rückrufe bezüglich des Motors ist. Der erste bezog sich auf die eventuell fehlerhafte Kurbelwelle und deren Folgeschäden, der zweite scheint noch nicht ganz offengelegt worden zu sein, warum weiterhin ein thermisches Problem besteht.

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Es tut sich nach 4,5 Wochen "Compound In" endlich was! Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert, bis das Telefon klingelt und ich Sekt und Etuis abholen kann!!


    VMACS Status Description: COMPOUND OUT
    VMACS Status Code: 721
    VMACS Status Since: 2022-08-17 12:00:00.0

    Dann erstmal Hallo zusammen. Bisher war ich nur stiller "Zuhörer", aber dachte, ich sollte mich dann auch mal registrieren nachdem sich bei meinem Kuga auch endlich der Status geändert hat.

    Vermutlich sind dann unsere alle zusammen auf dem gleichen "Dampfer" unterwegs. Da es bei mir die ganze Zeit vorher auf Compound IN stand und somit jetzt erst der erste Wechsel auf OUT vermute ich mal, dass sie sich jetzt alle auf dem Seeweg befinden. Sollte dann am Hafen ja wieder auf COMPOUND IN wechseln wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Kollege von mir hat am gleichen Tag beim gleichen Händler bestellt, lediglich andere Farbe. Gebaut wurde der 1 Tag vorher. Sollte sich demnach im gleichen Status befinden. Aktuelle Aussage meines Händlers wäre Anfang September als Liefertermin.

    Heckklappensensor fehlt und wird mit 200€ vergütet. Aber anscheinend fehlen noch Details von Ford, da ich mich nicht final mit 200€ abspeisen lasse ohne dass man ihn dann nachrüstet. Denn immerhin befindet sich der Sensor weiterhin in der Ausstattungsliste und sollte dann auch nachgerüstet werden. Die 200€ sehe ich als Entschädigung, dass diese Funktion bei Auslieferung (und wohl noch einige Monate) fehlt.

    KUGA PHEV ST Line X in Solar Silver mit Fahrassistenzpaket und Ladeschale

    Bestellt: 18.02.22

    Gebaut: 21.07.2022

    Anlieferung Händler: 06.09.2022

    Abgeholt: 13.09.2022

    Zufriedenheit: Bisher zufrieden, wenn auch bereits der erste Defekt auftrat

    BAFA Antrag gestellt am: 14.09.2022

    BAFA Geld erhalten am: 12.10.2022

  • War heute bei meinem Händler ich kann den Kuga am Donnerstag abholen. Ebenfalls kein Kicksensor. Er hat sich schon die Löcher 😂 aber das ist mir alles egal die Vorfreude überwiegt

    Ford Kuga PHEV ST-Line X schwarz


    Bestellt: 12.4.2022

    FIN erhalten: 24.06.2022

    Gebaut: 06.07.2022

  • Da mich die Thematik des Kicksensors ja auch massiv umtreibt und mir die Aussage meines Händlers ein wenig Hoffnung gab, wäre meine Frage, ob es hier auch Neubesitzer gibt, deren Fahrzeuge ab Mitte Juni 2022 gebaut wurde und MIT dem Kicksensor ausgeliefert wurde?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Also habe heute einen Anruf von meinem FFH erhalten das Auto steht seit 2 Wochen auf dem Hof und ich könnte es abholen. Mein Sachbearbeiter ist heute erst wieder im Betrieb gewesen und hatte sich gewundert wem der Rote gehört :rolleyes: .


    Also kurze Rede ich kann Ihn morgen wohl holen, ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung...


    :2352:

    Bestellt am 14.03.2022 Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot,

    Fahrerassistenzpaket, Winterpaket 2, Technikpaket, AHK

    Kicksensor wird nachgerüstet.

    Gebaut am 24.06.2022

    FIN erhalten 04.07.2022

    Geplante Übergabe 30.07.2022 +/- ein paar Tage 😏

    Neuer Übergabetermin 23.08.2022 mal schauen ob es klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von u.haas ()

  • Hab Heute auch nochmal mit meinem Händler telefoniert. Laut seinem System ist der Wagen für diese Woche angekündigt. Das war er aber auch schon für die Woche davor, die Woche davor und die Woche davor….. usw.

    Laut Wimme ist der Status seit 27.07. auch unverändert Compound In.

    Mein Händler hat leider auch keine Info darüber was da los ist und versteht inzwischen auch nicht mehr warum es bei einigen Autos super schnell geht und andere Wochenlang am Hafen vor sich hin gammeln.

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect

    Farbe: Magnetic

    Zusatzausstattung: Ganzjahresreifen


    Bestellt: Anfang Feb. 22

    unverbindl. Liefert. lt. Vertrag: Juli 22


    Gebaut: 13.06.22

    VIN erhalten: 14.06.22

    Shipped: 29.06.22?? (Evtl. laut wimme)

    Händler: 25.08.22

    Abholung: 06.09.22

  • Hab Heute auch nochmal mit meinem Händler telefoniert. Laut seinem System ist der Wagen für diese Woche angekündigt. Das war er aber auch schon für die Woche davor, die Woche davor und die Woche davor….. usw.

    Laut Wimme ist der Status seit 27.07. auch unverändert Compound In.

    Mein Händler hat leider auch keine Info darüber was da los ist und versteht inzwischen auch nicht mehr warum es bei einigen Autos super schnell geht und andere Wochenlang am Hafen vor sich hin gammeln.

    Ich spekuliere mal auf veraltete Logistik auf dem Zwischenparkplatz im Antwerpener Hafen. Meiner steht auch dort herum und ist vermutlich blöd zugeparkt weshalb er nicht auf einen LKW gefahren wird.

    Moderne Parkhäuser können einen heute zum freien Parkplatz lotsen. Das könnte man mit einer ausgefeilten Logistik auch im Hafen hinbekommen. Ist doch nichts weiter als ein "Paketverteilzentrum"; nur die Pakete sind etwas größer.

  • Hallo ich habe hier auch schon eine Weile mitgelesen und fand es sehr interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiten bei jedem ausfallen. Jetzt habe ich gerade den erlösende Anruf von meinem Verkäufer bekommen, der Kuge ist heute angekommen. Ich werde ihn allerdings erst in 4 Wochen abholen da ich vorher noch in den Urlaub fahre und den Neuwagen nicht gleich mit auf eine Italienische Fähre mitnehmen möchte. Meine Bestelldaten stehen hoffentlich unten wenn ich alles richtig ausgefüllt habe. 😀

    Kuga Phev Vignale, Magnetic Metallic

    Fahrerassistenz Paket

    Technologie Paket

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen

    Panoramadach

    Schwenkbare Anhängerkupplung

    Garantie-Schutzbrief Flatrate+

    Bestellt 9.1.22

    Gebaut 22.07.22

    Beim Händler 23.08.22

    Abholung geplant 23.09.22

  • Hallo ich habe hier auch schon eine Weile mitgelesen und fand es sehr interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiten bei jedem ausfallen. Jetzt habe ich gerade den erlösende Anruf von meinem Verkäufer bekommen, der Kuge ist heute angekommen. Ich werde ihn allerdings erst in 4 Wochen abholen da ich vorher noch in den Urlaub fahre und den Neuwagen nicht gleich mit auf eine Italienische Fähre mitnehmen möchte. Meine Bestelldaten stehen hoffentlich unten wenn ich alles richtig ausgefüllt habe. 😀

    Nein steht nichts ;)

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Juli1311

    …doch, aber unter dem Avatar (und nicht in der Signatur)🥴


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!