• Das Relais wirst du vielleicht nicht brauchen. Schau mal wieviel Ampere auf der Sicherung stehen. Ist ja (EHEMALS) für 2 Hupen ausgelegt gewesen. ;)

    Nach Bedienungsanleitung sollen es 20A sein, schau aber morgen mal nach

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich muss den "Vollpfosten" wohl halbwegs revidieren. Habe heute die Hella-Hupe bekommen und da steht in der Anleitung tatsächlich drin, dass der Trichter nach unten gerichtet werden soll, zumindest bei diesem Modell. Warum auch immer, aber das die jetzige Tröte auf den Träger liegt, na ja...!

    Eingebaut ist das Ding aber noch nicht, muss mir noch überlegen, ob ich ein separates Relais nehme oder das vorhandene austausche. Leider lag der Verpackung kein Relais bei.

    .......war nicht wirklich ernst gemeint mit dem Pfosten..... mutmaße mal das so verhindert wird, das Wasser eintritt um die Innereien zu schützen :/

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Ich muss den "Vollpfosten" wohl halbwegs revidieren. Habe heute die Hella-Hupe bekommen und da steht in der Anleitung tatsächlich drin, dass der Trichter nach unten gerichtet werden soll, zumindest bei diesem Modell. Warum auch immer, aber das die jetzige Tröte auf den Träger liegt, na ja...!

    Eingebaut ist das Ding aber noch nicht, muss mir noch überlegen, ob ich ein separates Relais nehme oder das vorhandene austausche. Leider lag der Verpackung kein Relais bei.

    Wissen die von Hella denn, dass dort ein Träger ist?


    Aber vermutlich will man so wirklich verhindern, dass eventuell Wasser eindringt und das Ding dann nur noch vor sich hin blubbert.


    Und hier, noch ein Lied über die Hupe ^^


    Jürgen von der Lippe - Helge Schneider, Rüdiger Hoffmann und Peter Maffay..Tut, Tut, Tut - YouTube

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Hatte das Auto wg. Gewährleistungskram beim FFH und hatte dem die gekaufte Hupe von Hella übergedrückt. Da war man scheinbar überfordert. Den vorhandenen Kabelstrang wollte man nicht anritzen, um das zweite Horn jenseits des Kühlers anzuschließen. Passendes Zubehör, sprich ein Y-Kabel, um das Ding schadlos zu verlegen, hatte man auch nicht. Also darf ich nach einen passenden Kabellösung suchen. Im übrigen hätte der Spaß etwa rund 130€ gekostet, plus zusätzliches Material. Netterweise hatte man einen Stecker für das zweite Horn in deren Sammelsurium gesucht/gefunden und mir überlassen.

    Kommt Zeit, kommt Hupe.

    Im übrigen hat ein Mensch aus der Werkstatt behauptet der Vignale hätte kein Zweiklanghorn... :/

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • stimmt, hat er auch nicht

    steht auch in eTIS "Elektr. betätigte Hupe, Einton"

    in Post #17 wird ein 2-Klanghorn, sogar in einem Titanium X, bestätigt. Glück für diejenigen, wo der Schrauber sich "vergriffen" hat

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Ich hab auch noch SRA 8o. Dafür hatte ich 1Jahr lang Softwareupdates und gaaanz viel Leihwagen.

    Aber, sie haben es geschafft. Alles geht und jetzt macht das Auto richtig Sp:thumbup:aß.

  • Herzlich Willkommen Blacky !

    Schön, dass du da bist und offenbar ein schwarzes Auto (offenbar kein Vignale) dein eigen nennst oder nennen wirst?

    Viel Spaß hier bei einem regen Informationsaustausch??


    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!