Zubehör Kuga III

  • und wenn es richtig warm wird, den Scheibenschneeschutz als Sonnenschutz auf der Frontscheibe eingesetzt

    Ok, das geht auch, wenn der Wagen steht. Aber die Matte hat den Vorteil, dass man sie auch während der Fahrt liegen lassen kann. Gerade bei der Fahrt Richtung Süden und starker Sonneneinstrahlung wird das Armaturenbrett sehr heiß.


    Bei meinem alten Focus ist das Armaturenbrett über die Jahre immer heller geworden. Ich will einfach einen Schutz drauflegen. Kein altes Handtuch, wie es manch anderer macht, sondern etwas passgenaues. Für den MK2 gab es ja auch etwas.


    Armaturenbrett Abdeckung FÜR F…rutschmatt Teppich | eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Für den MK3 gibts das ja auch (warum die MK4 schreiben, weis ich nicht). Ich such halt nur nach einem Händler in Deutschland.


    Anti slip Auto armaturenbrett Abdeckung Matte Teppich für Ford Escape Kuga MK4 2020 2021 2022 Dash Board Abdeckung Schützen sonnenschutzdach Zubehör|Car Stickers| - AliExpress


    Ich hab den Kuga gekauft und will ihn noch lange fahren. Bei einem Leasing Fahrzeug wäre mir das auch egal.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Da hätte ich ja eher Angst das etwaige Weichmacher in einem solchen Produkt den Kunststoff des Armaturenbretts angreifen als die Sonne... Zumal das China-Ding Bereiche abdeckt in denen ich den Beifahrerairbag vermuten würde.

  • Mit dem Head-up display geht's garnicht!

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • Mit dem Head-up display geht's garnicht!

    Doch.


    In dem zweiten von mir genannten Link gibt es auch die Version mit Head-up Display. Einfach mal die Bilder durchklicken.


    Aber das ist

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob die originale Schutzfolie für die Ladekante auch für den ST-line X passt?

    Kuga Heckstoßfängerschutz - Ladekantenschutz, Folie transparent 2019
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Ist beim Punkt "Kompatible Fahrzeuge" nicht mit aufgeführt, es muss doch aber auch für meinen eine passende transparente Folie geben :/

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Nein die dürften nicht passen, die hintere Stossstange des ST(-X) ist an der Stelle deutlich breiter als bei allen anderen Modellreihen. Ich hatte mir gleich zu Beginn eine Folie aus dem Zubehörhandel, allerdings nicht in Transparent, gekauft.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Passt nicht, hatte diese zunächst bestellt und liegt hier immer noch bei mir rum... Für den St-Line gibt es von Ford direkt nur ein Blech für viel Geld. Habe auch eine Folie aus dem Zubehör.

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob die originale Schutzfolie für die Ladekante auch für den ST-line X passt?

    https://shop.ford.de/products/…folie-transparent-12-2019


    Ist beim Punkt "Kompatible Fahrzeuge" nicht mit aufgeführt, es muss doch aber auch für meinen eine passende transparente Folie geben :/

    Du kannst aber auch zum Lackierer oder Beulendoktor gehen und dort eine Folie anpassen lassen. Das kann ja auch nicht die Welt kosten.

  • Du kannst aber auch zum Lackierer oder Beulendoktor gehen und dort eine Folie anpassen lassen. Das kann ja auch nicht die Welt kosten.

    Das habe ich vor zwei Jahren in Ermangelung einer passenden Folie für die Ladekante gemacht.


    Ich war bei einem örtlichen Folierer, der mir eine transparente Folie von Hand angepasst hat - waren damals 30 Euro...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Danke Jungs, dann kann ich mir die hier sparen...

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22