Mängelcheckliste bei Übergabe

  • Sehr schön, vielen Dank.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Den Servicegutschein hat es (zumindest noch im Juni) von Ford gegeben, wenn man sich den Kuga im Konfigurator zusammengestellt hat und diese Konfiguration am Ende dann an einen Händler geschickt hat. Wurde dann aus dieser Anfrage dann bei diesem Händler eine Bestellung des Autos, so gab es den Gutschein in Höhe von 250,00 € für Wartung, Inspektionen, usw.


    Ich habe den Konfigurator aber schon einige Wochen nicht mehr verwendet; deshalb weiß ich nicht, ob es diesen Gutschein aktuell noch gibt. Bis Mitte / Ende Juni war das noch so, aber Ford hat bekanntlich ab 01.07. die Konditionen verändert.


    Wenn Du den Konfigurator aufrufst und die Meldung nicht mehr kommt, dann dürfte das Thema erledigt sein. Ich hatte das Glück, diesen Gutschein noch in Anspruch nehmen zu können, weil ich am 20.06. meinen Kuga im Konfigurator zusammengestellt und diese dann am Ende des Konfigurators zu meinem Händler geschickt habe. Der hat dann am 22.06. das Auto bei Ford bestellt, und somit war der Gutschein safe.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo,


    ich habe das heute vor einer Woche gemacht und an meinen Händler geschickt. Da kam noch die Meldung mit dem Gutschein. Bestellt haben wir dann letzten Samstag. Mein Verkäufer wollte das auch im Auge behalten und sich drum kümmern.

  • Dann scheint es ihn ja noch zu geben. Deshalb hier eine ganz klare Empfehlung an alle, die den Kuga noch nicht bestellt haben, aber kurz vor Vertragsabschluss stehen:


    Wenn Ihr 250,00 € zusätzlich in die Tasche stecken wollt, dann stellt Euren Kuga über den Konfigurator zusammen und schickt diese Konfiguration über die am Ende eingeblendete Funktion an Euren Händler. Das muss natürlich genau DER Händler sein, bei dem Ihr das Auto auch kauft.


    Und dann gibt es den Servicegutschein. Wie ElbePower würde ich den Verkäufer aber noch einmal separat darauf hinweisen, damit der Gutschein auch klar geht, sicher ist sicher.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Zum Ergänzen : Update Sync und Karten auf F9

    Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

    nö, das ist kein Mangel,

    da die F9 & Sync3 Version noch nicht für Kuga MK3 und PHEV Typen freigegeben ist. Die F9 Karten stammen vom Focus etc... -- also nur auf einer "freiwilligen Basis" ist hier eine Aktualisierung möglich. Der FFH hat hier keine Möglichkeit zu helfen.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Zum Ergänzen : Update Sync und Karten auf F9

    Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

    ok, F9 Karte und FW Update für Sync3 wird jetzt von Ford angeboten

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Sorry - Ins falsche Thema gepostet...


    Installation des Update Pakets von Ford ist problemlos und soll ein Update für Sync3 und Navi sein. Obwohl Ford bis zu 40 Minuten Installationszeit angibt, war es bei mir in rund sieben Minuten durch.


    Allerdings scheint auf der Ford Seite ein kleiner Bug zu sein: Wenn man die Protokolldatei hochgeladen hat, kommt die Mitteilung, dass das Update erfolgreich war. Ruft man den Download-Bereich erneut auf, steht genau das gleiche Update wieder zum Download bereit. Scheint ein Problem mit der Datenbank zu sein, die wird nicht sofort aktualisiert.


    Download: Ford Kuga Update