Wünsch dir was

  • STX

    Hat den Titel des Themas von „Wünsche dir was“ zu „Wünsch dir was“ geändert.
  • Ich wünsche mir einen Verbrenner ohne Atkinson Cycle mir richtig Dampf und einen zweiten E-Motor an der Hinterachse. Stichwort 360 PS.

  • Ich wünsche mir dass ich bald meinen seit Januar bestellten Kuga PHEV bekomme und er auch zu 100% in Ordnung ist, damit damit in Urlaub fahren kann.
    Mehr muss es gar nicht sein.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich wünsche mir für den Kuga PHEV ein dreiphasiges Laden und nicht ein einphasiges Laden


    Vorteile:


    + sehr komfortabel


    + bei angeschlagenem Kabel: Entfall eines weiteres Ladekabels


    + aufgeräumte und übersichtliche Lademöglichkeit


    + bis 4,6 kW einphasige Ladeleistung möglich


    + zukunftssicher durch drei Phasen



    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Vielleicht gibt es ja, durch Weiterentwicklungen der Batterietechnik, mal einen Nachrüstkit zur Verdopplung der Batteriekapazität.:thumbup:

  • Ich wünsche mir nach den ersten paar tausend Kilometern mit dem neuen Kuga folgende Dinge:

    - eine bessere Lösung der Gurtführung hinten; nach jedem Anschnallen rutscht der Gurt raus und muss wieder reingefrickelt werden

    - mehr Konfigurationsmöglichkeiten in der Software, z.B.:

    -> Wahl des Startbildschirm, hätte gern den Minimalbildschirm als Standard

    -> Hinweismeldungen bei Start, abschaltbar und/oder wenigstens die Anzeigezeit minimieren können; das es die Gurtmeldung gefühlt 5 min anzeigt muss einfach nich sein, und genauso die zwei Hinweise aufm Display

    -> Hintergrundbild für das Display z.B. via USB-Stick einspielbar, statt nur paar Farben

  • Einen Wunsch zur Beheizung der Außenspiegel hätte ich:


    Die Heizung von Heckscheibe und Außenspiegeln wird gemeinsam eingeschaltet und stellt sich nach einiger Zeit wieder ab, um Strom zu sparen und die Lichtmaschine und die Batterie nicht zu überlasten. So weit, so gut.


    Ich wünsche mir nun, dass die Zeiten von Heckscheibenheizung und Spiegelheizung im Multitimer separat einstellbar sind. Aus meinem S-Max weiß ich, dass die Spiegelheizung sich deutlich früher ausschaltet als die Heckscheibenheizung. Und die Spiegelheizung ist wirklich nur wenige Minuten an.


    Wenn man aber auf größeren Strecken bei Regenwetter unterwegs ist, dann braucht man die Spiegelheizung halt ständig, und so bin ich gefühlt alle 10 Minuten dabei, die Heckscheibenheizung manuell auszuschalten und wieder einzuschalten, damit die Spiegel trocken bleiben. Das ist unnötig. Bisher habe ich niemanden gefunden, der so tief ins System des Multitimers eingreifen und das verändern konnte. Ich wünsche mir, dass das im Kuga 2020 anders ist und vielleicht separat regelbar.


    Im Audi zum Beispiel hat die Spiegelheizung einen separaten Schalter, ist nicht zeitgesteuert und deshalb immer angeschaltet. Das kenne ich auch so aus dem LKW-Bereich. Das ist für den Betrieb des Autos und für die Lebensdauer der Spiegelheizungen (> 10 Jahre) absolut unschädlich. Die Spiegelheizung alleine braucht auch nur wenig Strom.


    Eine zusätzliche Kopplung der Spiegelheizung mit dem Betrieb der Scheibenwischer fände ich sehr sinnvoll.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • +1