Keyless Go

  • Was das Öffnen des Fahrzeugs und diesbezüglich den Diebstahl von Gegenständen aus dem Fahrzeug betrifft, hast du sicherlich recht und das könnte wirklich problematisch werden.


    Was den Diebstahl des ganzen Fahrzeugs angeht, braucht man aber noch den Schlüssel, denn wenn ich mich nach dem Fernstart in den Wagen setze, sagt das Display, dass ich zunächst den Startknopf betätigen muss, um fahren zu können und das ist mit Sicherheit an den richtigen Code vom Schlüsel gekoppelt...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ja schon, aber es gibt die Funktion, dass innerhalb von 30 Sekunden nach Abstellen des Motors derselbige (zumindest am Startknopf) wieder gestartet werden kann, ohne dass ein Schlüssel im Auto ist. Und 30 Sekunden sind eine lange Zeit, da bin ich längst in der Haustür erschwunden und bekomme nichts mehr mit. Aber halt, man muss doch bei diesem "30-Sekunden-ohne-Schlüssel-Start" das Bremspedal gedrückt halten, oder? Muss ich noch einmal nachlesen.


    Ob man dann allerdings weg fahren kann, weiß ich (auch noch) nicht. Oh ja, es gibt sooooo viel auszuprobieren an unserem Kuga ... So langsam muss ich mir eine Liste machen, was ich alles testen möchte.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich bin gespannt, wie das dauerhaft die Versicherer sehen ...

    Ganz einfach: wie immer.
    X5, X6, T5 und T6 um nur ein paar zu nennen, werden geklaut wie sonst was und was passiert?
    Nicht wirkliches.
    Der Kunde zahlt die Zeche in dem die Versicherungsprämien immer höher werden und die Autohersteller verkaufen dadurch ein paar Autos mehr. :(

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Genau an die FordPassApp als “ständig verfügbare“ Eintrittspforte hatte ich auch gedacht, wollte aber hier nicht noch mehr erschrecken...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • zumal in der App ja auch hausnummerngenau der Standort des Autos angegeben ist ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Verstehe die Diskussion um das Thema Keyless Go nicht. Wer es möchte, soll es benutzen und wer nicht soll es ausschalten. Ich mache mir da keine Sorgen um mein Auto. Ein Kuga wird eh nicht gestohlen bei den vielen Mängeln. Außerdem muß das Auto erstmal gestartet werden und das wird schwierig wenn die Batterie mal wieder leer ist. ;)^^

  • Wenn, dann bitte gleich im 1. Jahr. Nicht erst, wenn alle Mängel mühsam beseitigt sind.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Verstehe die Diskussion um das Thema Keyless Go nicht. Wer es möchte, soll es benutzen und wer nicht soll es ausschalten. Ich mache mir da keine Sorgen um mein Auto. Ein Kuga wird eh nicht gestohlen bei den vielen Mängeln. Außerdem muß das Auto erstmal gestartet werden und das wird schwierig wenn die Batterie mal wieder leer ist. ;)^^

    Also da mache ich mir auch keinen Kopf. Einen Schlüsselkult halte ich mir auch nicht ab. Das Auto steht vor dem Haus im Carport und der Schlüssel liegt in der Schublade von der Flurkommode. Und bei unserer Wohngegend könnte ich vermutlich auch den Schlüssel im Auto liegen lassen.

    Den Haustürschlüssel habe ich schon mehr als einmal aussen im Schloss vergessen.

    Das kann man leider aber nicht überall in der Republik so machen.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Ja, so ist das bei uns auf dem Dorf auch, aber in meiner alten Heimat Hamburg war das definitiv anders...:P

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Nachdem der inaktive Sensor bei fehlender Bewegung bestätigt ist...

    Alle anderen Szenarien unterwegs sind nicht vermeidbar, außer mit massiven Diebstahls-Hindernissen wie z. B. Lenkrad-Kralle.

    Häusliches Umfeld ist bei mir auch sehr entspannt. Aber unterschiedliche Lebensumstände, unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Sichtweisen... alles verständlich und nachvollziehbar.


    Bevor mir jemand ins Schlafzimmer kommt und nach dem Schlüssel fragt, soll er natürlich den Kuga mitnehmen. Der Schlüssel hängt gleich in der Diele neben der Eingangstüre.
    Vielleicht ist man ja irgendwann auch noch froh darum, wenn man dann das nächste, überarbeitete Modell bekommt...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS