Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Du weisst schon, dass du jegliche Garantie oder Schadensansprüche verlierst wenn du trotz Warnung das Fahrzeug auflädts.

    Den selben Gedanken hatte ich auch...


    Wenn Ford nachvollziehen kann, dass der Kunde eine Warnung ignoriert hat, dann würde ich dem Kunden im Schadensfall was husten

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Bisher habe ich keine Warnung erhalten.

    Ich denke nicht das es meine Pflicht ist mich über ETIS auf dem aktuellen Stand zu halten.


    also ich habe keine schriftliche Information über eine Rückrufaktion.

  • Ich denke nicht das es meine Pflicht ist mich über ETIS auf dem aktuellen Stand zu halten.

    Niemand weiß, ob nicht irgendwo im Kleingedruckten des Kaaufvertrages was steht. Und selbst wenn; wer liest sich schon alles durch :/ Ich denke, hier bewegen wir uns in einer Grauzone.


    Bei dem gravierenden Problem, wird es sicher eine offizielle Rückrufaktion über das KBA geben.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Wenn ich meine ganz persönliche Meinung äußern darf:

    ...Sorry, aber ich persönlich denke, du ( derDino) spielst mit dem „Feuer“...(im wahrsten Sinne des Wortes).

    Denke mal an das Grundsatzurteil vom bgh, nach dem die Käufer eines ea189 nach September 2015 aufgrund der allgemeinen Informationslage zum Dieselgate keinen Anspruch auf Schadensersatz haben.

    Ähnlich könnte es im Schadenseintrittsfall (was keiner hofft) hier auch sein, auch wenn du keine Nachricht persönlich erhalten hast, ist die Informationslage gleichwohl so, dass „man“, insbesondere als Neukunden eines solchen Autos mit gesteigertem Interesse daran, um den Umstand hätte wissen können/müssen... und glaube mir, ein solcher Schadensersatzprozess dauert und dauert und dauert...wenn „nur“ unmittelbar das Auto betroffen ist, geht’s ja noch irgendwo, aber wenn darüber hinaus erhebliche Sachgüter oder Gesundheit und Leben anderer gefährdet oder gar geschädigt werden, hört sowohl bei Versicherungen als auch bei Richtern der Spaß auf...ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen??


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich verstehe noch nicht, für welche Fahrzeuge diese neue Rückrufaktion 20S44 nun gilt?

    Sind nun Fahrzeuge bis Produktionsdatum 26.06. betroffen? Oder eigentlich doch alle, auch die ganz neu Produzierten?

    Bei mir steht in Etis nix drin! Nur in der App wird der 20S34 angezeigt.


    :/:huh::/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Bisher habe ich keine Warnung erhalten.

    Ich denke nicht das es meine Pflicht ist mich über ETIS auf dem aktuellen Stand zu halten.


    also ich habe keine schriftliche Information über eine Rückrufaktion.

    du hast doch weiter oben geschrieben, dass du auch eine Info erhalten hast das am 24.08. etwas zur Verfügung steht. Naja wie auch immer, jeder ist delber verantwortlich für das was er tut. Alleine die Vorstellung, welche Laufereien man hat wenn was passiert, abgesehen davon, dass man dann vielleicht mehrere Wochen oder länger kein Auto hat weil es vielleicht unreparabel kaputt ist, würden mich davon abhalten die Info, die du ja hier erhalten hast, zu ignorieren. Abgesehen davon, was ist so tragisch daran, ein paar Tage nur mit Benzin zu fahren (ein bisschen mit Strom fahren geht ja durch Rekuperation)?

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Ich verstehe noch nicht, für welche Fahrzeuge diese neue Rückrufaktion 20S44 nun gilt?

    Sind nun Fahrzeuge bis Produktionsdatum 26.06. betroffen? Oder eigentlich doch alle, auch die ganz neu Produzierten?

    Bei mir steht in Etis nix drin! Nur in der App wird der 20S34 angezeigt.


    :/:huh::/

    wenn in etis bei dir nichts steht, solltest du nicht betroffen sein. Sicherheitshalber würde ich aber bei deinem FFH nachragen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Aus einer Facebook-Gruppe:


    Es betrifft wohl alle Fahrzeuge die bis Mitte Juli gebaut worden. Die bis dahin gebauten PHEV (also praktisch alle) dürfen nicht extern geladen werden und nur im EV-Auto-Modus gefahren werden. Geändert wird die Batterieentlüftung, schon nächste Woche sollen die nötigen Teile verfügbar sein.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Das habe ich gerade im "Auslieferstopp"-Thread gepostet, ist hier aber wohl besser aufgehoben:


    Bzgl. 20S44 ("KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE") habe ich das hier gefunden:

    https://ekstrabladet.dk/biler/…kan-bryde-i-brand/8244846


    Über den Translator geschickt und dieser Satz hier klingt so, als wenn auch wir nun sehr bald mehr Infos erhalten werden:


    "Am 13. August wird Ford Informationen an die dänischen Besitzer der betroffenen Kuga Plug-in Hybrid-Modelle senden."