Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich denke das werden im ersten Jahr nach Markteinführung auch noch einige mehr werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Im Bericht von AMS von heute heißt es, dass "[...] In Deutschland [...] 4.672 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum: 1. Juli 2019 bis 15. Juli 2020 betroffen [sind], [...] Reparatur erst ab 24. August 2020 möglich [...]".

    Da hoffe ich jetzt mal auf die "Gnade der späten Geburt" ;) Denn mein PHEV wurde nach dem 15. gebaut. Aber egal, ich werde mich nicht verrückt machen lassen!

    Ist bei mir genauso. Der Bau ist bei mir mit dem 23.07.2020 angegeben, so dass ich hoffe, dass mein Wagen auch nicht betroffen ist. In 10 Tagen soll das Auto beim Händler stehen und im ETIS ist nichts diesbezüglich hinterlegt. Dagegen wird 20S34 immer noch aufgeführt, was ich gar nicht verstehen kann. Punkt 20S34 war schon lange vor dem Baudatum bekannt, daher frage ich mich, wieso das nicht schon beim Zusammenbau beachtet wird.. aber gut, sei's drum. Mal abwarten, wie es weitergeht.

  • Ich habe gerade auch einen Anruf erhalten. Unser ist auch betroffen.Sobald die Teile da sind, wird eingebaut. Allerdings ist es davon abhängig, wie schnell Ford liefert. Es war wohl in der Vergangenheit so, dass Ford Köln das Lieferdatum nicht immer eingehalten hat. Wichtig ist,dass ich fahren kann. Schlecht, sehr schlecht ist, dass ich bei diesem Wetter nicht über meine PV-Anlage aufladen, d.h. generell nicht laden, darf.

    ja das ist auch was mich sehr nervt . Jetzt mussen wir tanken und das wollten wir uns eigentlich sparen weil wir eigentlich rein elektrisch fahren und aufgeladen wird über die PV auffen Dach . Ich habe meinen Händler schon hingewiesen wie es mit Entschädigung aussieht . Habe mein Kilometer stand fotografiert mal schauen . Gerade weil das alles noch 10-14 Tage dauern kann

  • Ich weiß, ich bin (noch) nicht betroffen.

    Gleichwohl finde ich es natürlich auch nicht prickelnd, dass ein Neuwagen solche Mängel aufweist. Aber, wer sich ein Fahrzeug der „ersten Stunde“ kauft, der muss „Anfangskrankheiten“ imho einkalkulieren. Jeder weiß, dass so eine komplette Überarbeitung eines Fahrzeugs mit einem völlig neuen Antriebskonzept für Ford entsprechende Kinderkrankheiten haben kann.

    Es ist ein schwacher Trost, aber auch andere Autohersteller kämpfen damit...und teilweise nicht sehr erfolgreich- das anhaltende Problem mit der sich entladenden 12Volt-Batterie haben selbst alteingesessene PHEV-Hersteller, dazu „Probleme“ mit der Degradation des Antriebsakkus, die selbst im Laufe der Zeit nicht erklärlich werden.

    Ihr habt sicherlich völlig recht, schön ist anders, aber ändern könnt ihr es nicht. Ford wird alles daran setzen, die Probleme schnell in den Griff zu bekommen, denn ein Modelldesaster kann und will sich kein Autohersteller erlauben...
    Eine kleine Anregung an Ford (und nein, ich will nicht Mitarbeiter des Jahres bei Ford werden?): Vielleicht zeigt ja Ford im Gegensatz zu einem großen deutschen Autohersteller cojones, und spendiert den vom Rückruf betroffenen Fahrzeugkäufern den ersten Ölwechsel, das wäre doch mal ein „Entschuldigung“ für die aufgetretenen Umstände...

    Blickt etwas positiver in die Zukunft, nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist der neue Kuga durchaus ein tolles Auto mit einem sehr guten PLV. Ich bleibe mal (noch?) gelassen...

    Im Übrigen, ich bin und war kein Ford-Mitarbeiter, ich bin Konsument und Kunde von Ford, genauso wie viele andere hier auch?


    Gruß

    Carpe diem?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Projekt Kuga PHEV

    Ich sehe das ganz genauso wie du. Wenn es auch nochmal eine andere Nummer ist, wenn man selbst direkt betroffen ist. Solange es Dinge sind, welche mit einem Termin, an einem Tag, ausgebessert werden können, finde ich das halb so Wild. Dafür ist es nunmal ein komplett neues Konzept (PHEV). Schlimm ist es, wenn einem (wie dem ein oder anderen hier passiert) das Auto über Wochen hinaus still gelegt wird.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hm, jetzt ist der Fehler 20S44 bei mir aus der ETIS DB wieder verschwunden. Der Termin beim FFH wurde auf 27.08.2020 verschoben.

    Muß man das verstehen?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • wir haben 4 Kugas PHEV in unserer Firmenwagenflotte und für alle 4 steht 20S44 noch in ETIS.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Man muss auch mal Glück haben. Wer meine Story kennt, weiß was ich meine! Allen Betroffenen wünsche ich natürlich, dass das so schnell wie nur möglich behoben werden kannn

    Dateien

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • wir haben 4 Kugas PHEV in unserer Firmenwagenflotte und für alle 4 steht 20S44 noch in ETIS.

    Bei mir "funktioniert" ETIS irgendwie nicht richtig. Muss man sich dafür erst freischalten oder so?


    Alles auf "Deutschland" gestellt und mit verschiedenen Browsern getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()