Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • gerade zum Fehler 20S44 einen Anruf vom FFH -- Der Fehler kann schon am 19.08.2020 behoben werden -- Teile von Ford stehen zur Verfügung.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe gerade auch einen Anruf erhalten. Unser ist auch betroffen.Sobald die Teile da sind, wird eingebaut. Allerdings ist es davon abhängig, wie schnell Ford liefert. Es war wohl in der Vergangenheit so, dass Ford Köln das Lieferdatum nicht immer eingehalten hat. Wichtig ist,dass ich fahren kann. Schlecht, sehr schlecht ist, dass ich bei diesem Wetter nicht über meine PV-Anlage aufladen, d.h. generell nicht laden, darf.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ich habe mich jetzt auch noch mal schlau gemacht.


    Ich werde nicht mehr per Wallbox etc. Laden


    Jetzt haben wir im Auto ja zwei Knöpfe.

    Einmal die 4 EV Funktionen mit

    EV Auto

    EV Jetzt

    EV Später

    EV Laden


    Hier müssen wir vorerst ausschließlich im

    EV Auto Modus fahren!


    Dies bedeutet aber NICHT das der Fahrmodi Knopf nicht mehr bedient werden darf.

    Im Sportmodus beispielsweise fährt er automatisch nur im EV Auto Modus.


    Die anderen 3 EV Modi sind im im Sportmodus sowieso gesperrt.


    Habe vorher mal ein paar Fotos dazu gemacht.

  • Produktions- und Verkaufsstop =O


    Gut dass das Werk eh bis 21.08. Betriebsferien hat...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Interessant ist besonders der 2. Satz...

    pasted-from-clipboard.png

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • der Kuga Hybrid ist eigentlich ein sehr schönes und tolles Auto aber so langsam verliere ich das Vertrauen in das Fahrzeug. Was erwartet uns noch alles? Mit welchen Fehlern bei der Planung oder Herstellung muss man noch rechnen? Wenn man sich mit seiner Familie in ein Fahrzeug setzt und dann sicherlich auch teilweise mit höheren Geschwindigkeiten am Staßenverkehr teilnimmt muss man dem Fahrzeug gegenüber ein gewissen Vertrauen entgegen bringen können. Wer möchte sich schon mit der Angst vor dem Versagen sicherheitsrelevanter Fahrzeug-Systeme in so ein Auto steigen? Auch möchte ich nicht "Testfahrer" für einen Fahrzeughersteller sein.


    Momentan scheint mir hier nichts unmöglich zu sein. Ford ist doch nicht der erste Hersteller von E-Fahrzeugen oder Hybrid-Autos. Wie sowas funktioniert und welche Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind sollten die Hersteller doch ausgiebig vorher testen. Sicherlich gibt es bei jedem Hersteller die ein oder andere Rückrufaktion aber hier beim Kuga ist das ja nun innerhalb kurzer Zeit die zweite.


    Laut dänischen Medien gibt es wohl noch einen weiteren Fehler, die normale 12V Starterbatterie ist aus noch ungeklärten Umständen plötzlich leer.


    Zitat aus Facebook:


    Die Probleme mit der Hochvoltbatterie sind nicht die einzige Herausforderung, die die Besitzer mit dem neuen wiederaufladbaren Ford Kuga haben. Ein Blick auf eine dänische Facebook-Gruppe für Besitzer des Ford Kuga PHEV zeigt, dass mehrere Besitzer berichten, dass sie Gefahr laufen, in ein Auto zu steigen, das völlig tot ist, weil die normale 12-V-Batterie entladen ist.

    Für Ekstra Bladet bestätigt Ford Denmark, dass es Probleme mit der 12-V-Batterie gibt.

    - Ford ist bekannt, dass einige Kunden mit dem Kuga Plug-in Hybrid die 12-V-Batterie entladen. Die technische Abteilung von Ford untersucht dies weiter, um die Ursache und Erklärung der Entladung und damit möglicherweise zu finden. Finden Sie eine geeignete Lösung, schreibt Ford Denmark in einer E-Mail an Ekstra Bladet.

    Die Facebook-Gruppe fragt sich, ob die Entladung der 12-V-Batterie mit der Verwendung von Fords eigener App namens FordPass zusammenhängt, aber ob dies der Grund für Ford ist, noch nicht.

    - Ob es mit der Verwendung von FordPass verbunden ist, wurde nicht festgestellt, schreibt Ford Denmark in der E-Mail.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Im Bericht von AMS von heute heißt es, dass "[...] In Deutschland [...] 4.672 Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum: 1. Juli 2019 bis 15. Juli 2020 betroffen [sind], [...] Reparatur erst ab 24. August 2020 möglich [...]".

    Da hoffe ich jetzt mal auf die "Gnade der späten Geburt" ;) Denn mein PHEV wurde nach dem 15. gebaut. Aber egal, ich werde mich nicht verrückt machen lassen!

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom