Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• … Das Problem besteht weiter, es werden nur die Folgen minimiert. …

Noch einmal:

Sollte der Akku ein Problem haben, wird er getauscht.

Hat er kein Problem, gibt es auch keine Folgen.

Minimiert wird da gar nichts - nur analysiert.

… Außerdem soll ja das Problem hauptsächlich beim Laden auftreten! …

Diese Information ist mir neu oder es ist eine falsche Behauptung. Ich bitte um eine Quellenangabe.

• Zumal das "Hochstromladen" mit entsprechend großer Leistung ja gar nicht an der Wallbox, sondern im Fahrbetrieb durch die Rekuperation erfolgt.

Schon von daher kann es eigentlich nicht stimmen - würde mich aber auch interessieren, woher diese Info kommt - möglicherweise wieder mal über die "Stille Post" d.h. "Kenne jemand, der das von jemand anderem gehört hat, der es im Internet gelesen hat..." ;)

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

• Natürlich!

Die erweiterte Garantie auf den Akku gilt, sowie das Softwareupdate für den Rückruf 24S79 installiert wurde.

Sie ist fahrzeug- und nicht personenbezogen.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Gilt diese Garantie nach dem Verkauf auch für einen zweiten oder dritten Besitzer ?

Garantie ist gekoppelt mit VIN#, nicht mit der Eigentümer.

• Mich beruhigt, dass Hersteller wie Volvo oder jetzt auch Mercedes dasselbe Problem haben. Nicht aus Schadenfreude. Aber daran sieht, dass Ford auch nicht schlechter ist bzw. die anderen nicht besser sind.

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• sehe ich genauso!

Fehler / Mangel wird durch nicht beseitigt!

Eine Schande das das KBA da mitspielt!

Gruß

Was hast du dir denn von dem Update erwartet? Dass der Bordcomputer den Akku repariert?

Dein RDKS warnt dich, wenn der Luftdruck in den Reifen nicht stimmt -> Da musst du reagieren und den Fehler selbst beheben/ selbst beheben lassen.

Deine Bremsenverschleißanzeige warnt dich vor abgefahrenen Bremsen -> Da musst du auch den Fehler beheben lassen.

Scheibenwischwasser? ...... Füllt sich auch nicht von selbst auf.

Und jetzt neu: Softwareupdate zur Erkennung von Fehlern im Hochvoltakku -> Musst du auch den Fehler beheben lassen. Nur oh Wunder! Nach dem Update kriegste den Akku entsprechende der Garantieleistungen möglicherweise kostenlos.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

• Liebe Leut…. könnt ihr mal aufhören, euch hier gegenseitig die Haare auszureißen! Kontroverse Meinungen sind ja gut, aber es ist niemandem damit geholfen, sich hier zu zerfleischen. Wir sind doch zum Austausch hier und zur gegenseitigen Hilfestellung. Wem das Auto so gar nicht mehr gefällt, der soll doch bitteschön verkaufen und Kunde bei VW werden.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach